Die Suche ergab 3317 Treffer

von foto-k10
27 Jul 2021 11:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 6
Zugriffe: 3122

Re: Flug mit Emirates

Dann gibt es ja noch die Registrierung beim Bund, Denke das müssen wir als Österreicher nicht machen Da wir ja Deutschland gleich wieder verlassen. Laut Bundesgesundheitsminsterium: Passagiere im Flugverkehr, die in der Bundesrepublik Deutschland lediglich umsteigen, haben grundsätzlich die Bestimm...
von foto-k10
26 Jul 2021 16:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 915
Zugriffe: 483094

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Baustopp auf La Digue?

http://www.seychellesnewsagency.com/art ... fter+study

Aber nur bis 2023 und nur, um die Auswirklungen der Pandemie besser zu verstehen. :roll:
von foto-k10
26 Jul 2021 16:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 915
Zugriffe: 483094

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Es gab 2014 einen Vorschlag für einen "Anse Royale Beach Park". Es sollten ordentliche Parkmöglichkeiten, Grillplätze, Sitzgruppen und auch eine Beach Bar geschaffen werden. Dazu Neuanpflanzung heimischer Bäume/Palmen. Ist nichts daraus geworden, Geld für weitere Unterkünfte ist leichter a...
von foto-k10
20 Jul 2021 13:41
Forum: Mahé
Thema: Banyan Tree wird abgerissen
Antworten: 5
Zugriffe: 7453

Re: Banyan Tree wird abgerissen

War heute am intendance, zu Fuß ca. 45 Minuten vom doubletree aus. Herrlich die Wanderung auch wenn sie stets auf der Straße stattfand. Ich hatte zuerst "Strand" statt "Straße" gelesen und wollte schon zu der Südumrundung von Mahé gratulieren. Vom Hilton Doubletree an der Anse F...
von foto-k10
20 Jul 2021 06:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3169

Re: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021

Unser Anse Mondon Trail hat leider nicht geklappt, es wurde auf halber Strecke zu rutschig. Rutschige Erde durch zuviel Regen oder rutschig, weil zu viele Palmblätter herumlagen? Es gäbe ja noch die Wanderung zum Grand Barbe, da ist ein Weg ca. 10KM, da muss man echt gut drauf sein um den zu meiste...
von foto-k10
19 Jul 2021 14:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 915
Zugriffe: 483094

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

https://www.nation.sc/articles/9805/seychelles-magpie-robin-becomes-worlds-first-digital-species-and-its-for-sale As traditional sources of funding have dried up, we need innovative ways to support long-term programmes that are the backbone of successful conservation. Oder salopp gesagt: eine neue ...
von foto-k10
19 Jul 2021 13:52
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22662

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Muß schrecklich für die Betroffenen sein und dann die Horden von Journalisten und Politikern, die ihr Mitgefühl bekunden. Das würde mir glaube ich den Rest geben. Journalisten sind überall. Aber es reicht anscheinend nicht mehr, in den Nachrichten eine Zusammenfassung zu zeigen. Nein, es muss in je...
von foto-k10
18 Jul 2021 17:44
Forum: Off-Topic
Thema: Palmöl
Antworten: 2
Zugriffe: 1227

Gegen Regenwaldzerstörung für Palmöl

Sri Lanka reagiert: https://www.zeit.de/wissen/2021-04/umweltschutz-palmoel-sri-lanka-anbau-import-verbot Ein kleines Land, das sich furchtbar wichtig nimmt. :roll: Indonesien hat 2018 40 Mio Tonnen Palmöl produziert. Malaysia auf Platz 2 ist mit 19 Mio t schon weit abgeschlagen. Da ist Sri Lanka m...
von foto-k10
16 Jul 2021 13:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1584
Zugriffe: 484233

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

War das letzte Corona-Update vom 02.07.2021 hier schon Thema? https://www.nation.sc/articles/9611/covid-19-update Von den 71 Toten waren - 5 Personen mit dem indischen Covishield - 1 Person mit dem chinesischen Sinopharm vollständig geimpft. Nachdem schon häufiger über eine schlechte Wirksamkeit der...
von foto-k10
16 Jul 2021 12:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1584
Zugriffe: 484233

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

naizit hat geschrieben: 15 Jul 2021 13:23 Ich bleib noch ne Weile. So 2-3 Monate ist der Plan. ;-)
Knurrt Dein Hund dich an, wenn Du nach so langer Zeit nach Hause kommst, weil er dich nicht mehr erkennt? :mrgreen:
von foto-k10
15 Jul 2021 09:49
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 69
Zugriffe: 59238

Re: Wandern auf Mahé

Vandalismus im Naturpark:
Bild
https://www.nation.sc/articles/9704/hav ... st-threats

Das dürfte die Schutzhütte auf der Hochebene sein, die man von Danzil oder Le Niol aus erreicht.
von foto-k10
15 Jul 2021 09:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1584
Zugriffe: 484233

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

So morgen ist es endlich soweit, gestern alle " Negativ " getestet. Jetzt noch die Anmeldung und dann steht dem Urlaub nichts mehr im Wege. Wir freuen uns schon so drauf :bounce: Dann viel Spaß und bring den Daheimgebliebenen ein paar Bilder mit, am liebsten solche mit viel Sonnenschein.
von foto-k10
14 Jul 2021 12:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3169

Re: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021

Habt ihr auf Mahé eine Unterkunft an der Westküste? Dann könnte es besser werden ... Ja, teils. Wir sind im Double Tree und im Four Seasons. Four Seasons ... Anse La Liberty oder umgangssprachlich Petite Anse. Viel Spaß! Haha, nein. Das Halb bezieht sich auf die Art. Du gehst zwar zum Buffet aber k...
von foto-k10
14 Jul 2021 11:51
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1048
Zugriffe: 360627

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Glückes Geschick, tirili ... :wink: Als angeblich impfgeiles Testkaninchen hatte ich bei der ersten Dosis nur Astra-Zeneca bekommen. Haben die Impfzentren in Hessen an die Hausärzte abgedrückt, weil Ihnen der Beratungsaufwand zu hoch war. Die geänderte Empfehlung der StiKo kam für mich gerade noch r...
von foto-k10
13 Jul 2021 18:27
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1048
Zugriffe: 360627

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Risikogebiete sollen wegfallen. Der negative Test für Ungeimpfte bleibt aber. Genauso wie Hochinzidenz- und Virusvariantengebiete mit den Quarantänevorschriften. Also im Grunde ändert sich nichts. :roll: