Die Suche ergab 3175 Treffer

von foto-k10
09 Mai 2021 21:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

jjjwww hat geschrieben:
09 Mai 2021 20:16
Raja Ampat ...
Das muss toll sein, besonders wenn man auch aus der Luft filmt/fotografiert.
Vielleicht sollest Du bis dahin noch tauchen lernen?
von foto-k10
09 Mai 2021 15:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Mahlzeit in die Runde ... Zu 1: Preissenkung? Das ist ja mal erfreulich. Zu 2: Gibt es noch ein zweites neues Labor außer dem Euro Medical? Falls nein, dann ist es Mahé. Zu 3: Die Amis jagen Deine Daten erstmal durch zig Datenbanken, ob Du ein Terrorist bist. Das dauert natürlich :lol: Und das die ...
von foto-k10
09 Mai 2021 12:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Warum La Digue so leer war keine Ahnung, eventuell weil kein Hotel mit hohem Standard offen hatte, man weiss es nicht. Tagesausflüge waren aufgrund der Fährverbindung aber eben auch nicht möglich. Das war grosser Vorteil, letzte Fähre ging schon um 15:00 von La Digue weg. Ich hatte 2008 auf dem Ans...
von foto-k10
09 Mai 2021 12:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Und da das Hotel vor Ort wohl auch nahe ausgebucht war, haben den Preis sicher auch einige voll bezahlt und mit Rabatten mussten sie glaub ich gar niemanden mehr locken. Das wundert mich. Mit ca. 3000 Gästen pro Wochen sind die Seychellen nur schwach ausgelastet, selbst man sich auf hochpreisige Ho...
von foto-k10
09 Mai 2021 12:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Das war der Pond auf dem Foto. Beim La Belle Tortue fängt er an. Der war sehr schön. Hab ich auch Droneshots😎 ... die Du uns irgendwann noch zeigen wirst? Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass Deine Erfahrungen als eigenständiger Reisebericht in der anderen Rubrik besser aufgehoben sind. Hier ...
von foto-k10
09 Mai 2021 11:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Kenne nichts aus der Presse über den Teich auf Silhouette aber er ist wie gesagt hinter dem Friedhof liegend. https://www.nation.sc/articles/6413/a-ghosted-marshland-of-silhouette-island Preis-Leistungsverhältnis im Hilton ist nicht angemessen. Auch wenn viele hier meinen unser HP Preis war kein Sc...
von foto-k10
09 Mai 2021 11:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

"Fluggäste aus den folgenden Ländern, die in Dubai einen Anschlussflug nehmen, müssen eine Bescheinigung über ein negatives COVID 19 PCR Testergebnis vorweisen, das innerhalb von 72 Stunden vor dem Abflug erhalten wurde. Zudem müssen sie die Bestimmungen des endgültigen Reiseziels einhalten. ... Da...
von foto-k10
09 Mai 2021 09:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Unser Rückflug startet offiziell um 23.50 Uhr in Mahé mit Emirates, Ankunft in Frankfurt einen Tag später um 13.15 Uhr. Welchen Eindruck hast Du: Könnte es klappen, am Abflugtag einen Antigen-Test im Euromedical in Eden Island machen zu lassen? Dann hätte ich noch etwas Luft im Falle einer Verspätu...
von foto-k10
09 Mai 2021 08:45
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

@Foto-K10: Vielen Dank für die Broschüre, genial, kannte ich gar nicht. Die Wanderwege sind auch in den Karten von OpenStreetMap enthalten. Ich kann aber nichts dazu sagen, wie präzise die sind. Selbst unter idealen Empfangsbedingungen (was unter Palmen nicht zutrifft) werden einfache GPS-Empfänger...
von foto-k10
09 Mai 2021 08:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Anscheinend gibt es Behauptungen in der israelischen Presse, die Seychellen würden ausreisende Touristen positiv testen, damit die länger bleiben müssen Ich glaub ja viel, aber das nicht wirklich. Um ein paar Euro durch Quarantäne zu verdienen würde es nicht wettmachen dass die Seychellen auf der R...
von foto-k10
09 Mai 2021 07:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Vögel nicht wirklich. Geckos und kleine Mini-Ameisen und auch Moskitos waren aber am Start. Danle für die Infos. Manchmal sind Gartenbungalows die bessere Wahl, es sei denn, man will jeden Morgen einen Sonnenaufgang sehen. Scheint hier nicht der Fall zu sein. Etwas gegen Moskitos (Spray) hatte man ...
von foto-k10
08 Mai 2021 21:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1348
Zugriffe: 313530

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Das Hilton ist bei mir unten durch. Ich meine es ist ein 5 Sterne Hotel und da kann man eigentlich gewisse Dinge voraussetzen. Aber in Sachen Sauberkeit finde ich darf man wohl erwarten dass nicht überall das Geschirr bis zum Vormittag herumdümpelt welches vom Abend stammt. Die Mitarbeiter sind wie...
von foto-k10
08 Mai 2021 21:27
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Und in welchem Monat warst Du 2017 dort? Das war vom 24.03. - 27.03. Das Wetter war relativ gut, die Wellen waren nicht hoch. März/April ist auch meine bevorzugte Reisezeit. Vom Hilton hieß es, da könne es mit den Wellen problematisch sein, Januar wäre es deutlich besser. Nur hat man im Januar auf ...
von foto-k10
08 Mai 2021 21:13
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

Wenn die Fähre mich zur Grand Barbe bringen kann, damit ich den Wanderweg nur in eine Richtung laufen "muss", dann wäre das toll. :mrgreen: Die Fähre hielt aber nicht in Grand Barbe als wir dort waren. Aber vielleicht hat sich das ja geändert. Du kannst aber hinwandern und Dich dann vom Labriz mit ...
von foto-k10
08 Mai 2021 18:31
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 1121

Re: Corona

@Mundl: Die Broschüre "Hiking in Seychelles" https://www.snpa.gov.sc/index.php/downloads/hiking-in-seychelles/download kennst Du? Da steht ab Seite 28 auch etwas zu den Wanderwegen 'Anse Mondon' und 'Grand Barbe' auf Silhouette. Die gezeichneten Trails sind aber idealisiert gezeichnet ohne einige Ku...