Die Suche ergab 741 Treffer

von foto-k10
21 Mär 2019 06:58
Forum: Natur
Thema: die armen Kettenhunde von La Digue...
Antworten: 3
Zugriffe: 472

Re: die armen Kettenhunde von La Digue...

Und warum "die armen Kettenhunde"? Klingt doch eher nach einem passablen Hundeleben. Meine Erfahrungen betreffen eher Mahé und sind 10 Jhre alt: nach einer Wanderung am Kofferaum des Mietautos gestanden und das durchgeschwitzte TShirt gewechselt, auf der anderen Straßenseite stürmen drei Hunde an de...
von foto-k10
18 Mär 2019 20:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Lebensmitte auf die Seychellen einführen
Antworten: 13
Zugriffe: 1089

Re: Lebensmitte auf die Seychellen einführen

Mich interessieren vor allem Passionsfrüchte. Ich liebe die! Wenn möglich würde ich gerne am letzten Tag ein paar Kilo einkaufen und mit nach Hause nehmen … Zusätzlich zu den zollrechtlichen Einfuhrbestimmungen würde ich das ganz pragmatisch sehen: so wie die Koffer und Reisetaschen durch die Gegen...
von foto-k10
18 Mär 2019 20:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 104
Zugriffe: 4686

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Na ja, um andere Kulturen kennen zu lernen sollte man schon ein gewisses Alter haben, unter 3 Jahren bleibt da wohl noch nichts hängen :lol: Der Flug zu einem Reiseziel wie den Seychellen dauert 9 bis 10 Stunden. Einschlafen ist bei einem Nachtflug schwierig wegen der ungewohnten Umgebung und die g...
von foto-k10
18 Mär 2019 16:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 104
Zugriffe: 4686

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Den Kleinen geht sowieso am Allerwertesten vorbei, ob sie ihre Sandburgen nun am Ballermann, an der Source oder im Sandkastem daheim bauen. Also eine reine Ego-Aktion der Eltern. Sehe ich zwar auch so, aber vor einigen Jahren klang das in diesem Forum anders von wegen "die Kinder müssen andere Kult...
von foto-k10
18 Mär 2019 16:26
Forum: Off-Topic
Thema: Tipps zur gesunden Ernährung
Antworten: 4
Zugriffe: 328

Re: Tipps zur gesunden Ernährung

Der kleine Ernährungsratgeber ... ach jetzt dämmert es mir: hinter dem Pseudonym "Anubis" steckt unsere Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner! :mrgreen:
von foto-k10
18 Mär 2019 16:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neues von Condor
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Neues von Condor

Das ist wohl das Ergebnis der Geiz ist geil Billigflüge dass immer weniger Fluggesellschaften in diesem Preiskampf mithalten können..siehe Air Berlin .Germania ect. Air Berlin ist Pleite gegangen, weil die Chefs Deppen waren (suse möge korrigieren, falls sie das anders sieht). Der Beginn mit Fliege...
von foto-k10
18 Mär 2019 16:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neues von Condor
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: Neues von Condor

... ich bin auch nur einmal mit Condor geflogen und fands, äh, eher nicht so gut. Zweimal bin ich mit denen geflogen, die Beinfreiheit ist miserabel! Einmal hatte ich einen Platz hinter diesen "economic premium"-Sitzen - was ein Mist. Alle paar Minuten kommt jemand und setzt sich dort hin, weil es ...
von foto-k10
04 Mär 2019 20:52
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

Ich würde vermuten, dass die Malediven größere Atolle hat ... Die Malediven sind meines Erachtens eher kleinere Inseln. Hast Du dafür eine Quelle? Ich hatte   vermuten   geschrieben ... Google oder Wikipedia wären eine Möglichkeit zum Suchen. Oder eine Unibibliothek. Und ob es bei einem Atoll auf d...
von foto-k10
25 Feb 2019 16:54
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

Was hat denn da eine mit dem anderen zu tun? :roll: Ich habe lediglich geschrieben, dass Prof. Grzimek in seiner Fernsehsendung wie ein netter Märchenonkel geplaudert hatte. Das war mein damaliger Eindruck als Kind und später als Jugendlicher. Und "plaudern" war durchaus richtig, denn er hatte sich ...
von foto-k10
21 Feb 2019 10:59
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

Ich glaub schon, daß Horst Stern irgendwann eine Sendung über Massentourismus gemacht hätte, wie die Sendung dann gestaltet worden wäre, weiß ich nicht, aber mit Sicherheit nicht besonders sachlich. Doch, Horst Stern war sehr sachlich. Er hat nie herumgebrüllt und nie jemanden beleidigt. Er war nic...
von foto-k10
19 Feb 2019 17:10
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

:lol:
Klasse! Ja so hätte das bei Horst Stern lauten können ...
von foto-k10
19 Feb 2019 12:11
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

Ich überlege gerade, wie die Sendung wohl wäre, wenn der verstorbene Horst Stern einen Text dazu sprechen würde ...
:twisted:
von foto-k10
19 Feb 2019 12:08
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

@Quaxi: Die Sendung hat mit der Legende angefangen, wer die Paarung der Seychellen-Kokusnuss in der Nacht beobachten wolle, würde sterben. Dann kam die Erklärung, wie die weiblichen Blüten bestäubt werden, dass keimfähige Nüsse nicht schwimmen und die Coco de Mer sich daher nicht über das Wasser ver...
von foto-k10
19 Feb 2019 06:23
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

Die Zuschauer sind "minderbemittelte Türkei-Urlauber", der Moderator "bei der Muppetshow herausgeflogen" oder doch bei Monty Python - geht es nicht eine Nummer kleiner?

ARD und ZDF wird sonst immer vorgeworfen, dass sie zu hausbacken und ein Rentner-Fernsehen seien. :mrgreen:
von foto-k10
18 Feb 2019 18:52
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Terra X
Antworten: 29
Zugriffe: 2110

Re: Terra X

Ist Aldabra ein gehobenes Atoll? Die Lagune ist doch nur bei Ebbe trocken ... Warum das " Z entrum d er F insternis" behauptet, es wäre das größte Atoll der Welt? Kleines Zitat von Wikipedia: " Das Atoll mit der größten Landfläche ist Kiritimati im pazifischen Inselstaat Kiribati mit 321 km², gefolg...