Die Suche ergab 909 Treffer

von foto-k10
24 Aug 2019 18:01
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven 2019 - Safari Island Resort
Antworten: 89
Zugriffe: 2970

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Zum Abschluss noch ein letzter Papageifisch. http://www.myk7.de/Galerie/Laender/Malediven2019/Papageifisch21115.jpg #147 - Fünfsattel-Papageifisch ( Scarus scaber ) IP-Weibchen? In Frage käme auch der Yellowbarred parrotfish (Scarus dimidiatus). Macht schon mal euren Buddycheck, demnächst wird abget...
von foto-k10
24 Aug 2019 17:31
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven 2019 - Safari Island Resort
Antworten: 89
Zugriffe: 2970

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Riffbarsche ( Pomacentridae ) sind eine sehr große Familie von kleinen Fischen, die in Küstennähe und flachen Gewässern zu finden sind. Dazu gehören die Searganten, Demoiselles, Anemonenfische. Den hier kann ich nicht wirklich bestimmen :( Möglicherweise ein Whitebar Gregorian? http://www.myk7.de/Ga...
von foto-k10
24 Aug 2019 12:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Was darf man aus dem Pflanzenbereich mit nach Hause nehmen und was ist verboten?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Was darf man aus dem Pflanzenbereich mit nach Hause nehmen und was ist verboten?

Oryctes rhinoceros oder Palmen-Nashornkäfer ist spezialisiert auf Kokospalmen und andere Palmen. Er frisst sich von oben in die Palme, bevorzugt junge Exemplare. Die Pflanze lässt ihre Palmwedel hängen und stirbt ab. 2007 in Guam eingeschleppt, 2013 in Hawai. Auch wenn Kokospalmen in Deutschland ni...
von foto-k10
23 Aug 2019 21:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Was darf man aus dem Pflanzenbereich mit nach Hause nehmen und was ist verboten?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Was darf man aus dem Pflanzenbereich mit nach Hause nehmen und was ist verboten?

Curry ist eine Gewürzmischung, wichtigster Bestandteil ist Kurkuma. Und das ist ingwerähnliche Wurzel. Weitere Bestandteile sind Koriander, Kardamon. Kümmel. Alles Zutaten, die getrocknet und gemahlen werden müssen. Also keine naturbelassene Pflanzenteile. Zimt ist die innere Rinde des Zimtbaumes, d...
von foto-k10
23 Aug 2019 18:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Was darf man aus dem Pflanzenbereich mit nach Hause nehmen und was ist verboten?
Antworten: 6
Zugriffe: 81

Re: Was darf man aus dem Pflanzenbereich mit nach Hause nehmen und was ist verboten?

Das kann Dir der deutsche Zoll genau sagen. Auch hier gilt: vorher informieren wäre besser gewesen! Selbst solche simple Dinge wie Kartoffeln dürfen aus nicht EU-Ländern nicht eingeführt werden! Am besten alles gut eintüten, beschriften incl. wissenschaftlicher Name und bei Ankunft in Deutschland de...
von foto-k10
22 Aug 2019 19:46
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven 2019 - Safari Island Resort
Antworten: 89
Zugriffe: 2970

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Och, ein Seepferdchen hätte ich schon gesehen. :P Vermutlich am ehesten getrocknet in einem China-Laden :evil: In Sulawesi 2013 hatte ich welche gesehen, aber keine Fotos machen können. Selten sind sie geworden ;( Als schlechte Schwimmer haken sie sich i.a. mit dem Schwanz irgendwo fest und dann na...
von foto-k10
22 Aug 2019 10:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 70
Zugriffe: 39943

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Suse hat geschrieben:
22 Aug 2019 07:02
Das macht das Buch aus meiner Sicht als Reiseführer nutzlos
Das Buch kenne ich nicht und erlaube mir darüber kein Urteil.
Wenn PowerPaule meint, das Buch wäre sachlich geschrieben, dann werde ich das nicht in Frage stellen.
von foto-k10
22 Aug 2019 09:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 70
Zugriffe: 39943

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Ich finde, wie man das Preis-Leistungs-Verhältnis auf den Seychellen empfindet, hat ganz viel damit zu tun, nach was man sucht. Ich war 2008 und 2009 ebenfalls in Gästehäusern. Eines davon auf La Digue kann man auch heute noch für 50€ pro Nacht mit Frühstück buchen (als Alleinreisender). Das ist da...
von foto-k10
22 Aug 2019 09:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 70
Zugriffe: 39943

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Bitte steinigt mich nicht ; ) Keine Steinigung? Ach menno ... und ich hatte extra eine Käsesahnetorte aus dem Gefrierschrank genommen, damit die bis 14 Uhr aufgetaut ist ... :wink: Andere Stimmen gab es früher durchaus. Aber die sind gegangen - teilweise wegen eines sehr unfreundlichen Tonfalls.
von foto-k10
21 Aug 2019 19:24
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven 2019 - Safari Island Resort
Antworten: 89
Zugriffe: 2970

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Möchte jemand von euch Seepferdchen sehen? . . . . . . . . . . Pech gehabt, habe keine gefunden. :( Aber Seenadeln. Wer das spitze Maul sieht, erkennt sofort die Verwandschaft zu den Seepferdchen. http://www.myk7.de/Galerie/Laender/Malediven2019/Seenadel21028.jpg #138 - Malediven Seenadel ( Corythoi...
von foto-k10
21 Aug 2019 14:50
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 70
Zugriffe: 39943

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Halte gerade das Buch von der Erstellerin in der Hand :smokin: Bedeutet der Smiley "das Buch kannste in der Pfeife rauchen" ? Wir stellen aktuell unsere Reise für März 2020 zusammen und teilen im Allgemeinen schon die Meinung mit dem "Luxusziel". Wir haben noch nicht alle Buchungen getätigt und sch...
von foto-k10
21 Aug 2019 12:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Elektrizität auf La Digue rationiert
Antworten: 1
Zugriffe: 238

Re: Elektrizität auf La Digue rationiert

Der Gettoblaster geht aus,
ich schwanke nach Haus,
ra-bimmel-ra-bammel-ra-bumm! :wink:
von foto-k10
21 Aug 2019 12:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Welche kleine Insel von Mahé aus besuchen?
Antworten: 19
Zugriffe: 494

Re: Welche kleine Insel von Mahé aus besuchen?

Meines Wissens alle. Tagesausflug nach Cerf bedeutet BBQ am dortigen Strand. Punkt. Aus. Dann zitiere ich mal aus der Beschreibung eines Reiseveranstalters: - 09:30 Uhr an der Marine Charter am Hafen von Victoria - Glasboden-Boot - max 8 Personen - kurzen Stopp nördlich von Cerf Island, wo zahllose...
von foto-k10
21 Aug 2019 12:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 70
Zugriffe: 39943

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Nee, nee, das ist ein konkretes Angebot auf der Werbeseite für den Reiseführer, 99,90 fürs Buch plus Dreiviertelstunde Telefonberatung zu den Seychellen. Kannste Dir nicht ausdenken, sowas. :wink: Und das sagt "Bemerkungen über Granit" -Suse Stein. :mrgreen: Ja ich habe gesehen, dass es so ein "Bun...
von foto-k10
20 Aug 2019 22:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 70
Zugriffe: 39943

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Es geht wohl eher darum, Leser auf ihre Homepage zu hieven. Und da stößt mir die penetrante Werbung für bestimmte Unterkünfte, Bootsbesitzer oder Guides auf. Das scheint wohl die Generation Instragramm zu sein, die alles mit die x schönsten Strände, die y wichtigsten Sehenwürdigkeiten usw. bewerten ...