Die Suche ergab 752 Treffer

von foto-k10
16 Jun 2019 17:53
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 61
Zugriffe: 1898

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

nmah9xxo2.jpg
nmah9xxo2.jpg (146.82 KiB) 68 mal betrachtet
Ich konnte nicht wiederstehen ... :mrgreen:
von foto-k10
15 Jun 2019 13:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Pfeffer-KO Spray
Antworten: 11
Zugriffe: 2242

Re: Pfeffer-KO Spray

Wir sind viel zu Fuß unterwegs, hab aber auf den Seychellen noch keinen agressiven Hund gesehen. Praslin, Anse Possession: auf dem Rückweg von Nachtaufnahmen hausten zwei wilde Hunde in einer verlassenen Polizeistation. Das war kein Gebelle, sondern Knurren und Zähne fletschen. Mahe, in Südosten: a...
von foto-k10
15 Jun 2019 13:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Pfeffer-KO Spray
Antworten: 11
Zugriffe: 2242

Re: Pfeffer-KO Spray

mr.minolta hat geschrieben:
04 Sep 2018 19:31
derrohrleger hat geschrieben:...Abwehr von eventuellen agressiven Hunden...
Keine Ahnung, ob man das darf, aber gute Idee! :lol: :mrgreen:
Selbstverständlich ist das verboten!
https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... 2bodyText3
von foto-k10
14 Jun 2019 16:45
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 61
Zugriffe: 1898

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Bei jedem anderen würde ich nach einem Beweisfoto fragen, aber wer weiß, welche Fotomontage dann kommt :lol:

Suse und Monolta düsen durch den Wald,
denn heute bleibt die Küche kalt,
wer hat die Kokusnuss, wer hat die Kokusnuss geklaut?
von foto-k10
13 Jun 2019 14:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 112
Zugriffe: 6263

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Dann machte mich schließlich zu meiner Wanderung quer über die Insel auf. Quaxi hatte den Weg durch Val d'En Dor empfohlen - zu Recht! Also Baie Lazare, wo auch die Straße zur Anse Soleil abgeht, nur in die andere Richtung und dann die "Chemin Val d'Endor" nehmen? Wenn die Richtung Süden abbiegt ni...
von foto-k10
13 Jun 2019 14:00
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 61
Zugriffe: 1898

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

In so einem Moment würde ich denken: "Und was ist, wenn in 10 Tagen die See so stürmisch ist, dass mich niemand abholen kann?" :shock:
von foto-k10
12 Jun 2019 17:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Veuve Reserve jetzt kostenpflichtig
Antworten: 2
Zugriffe: 166

Re: Veuve Reserve jetzt kostenpflichtig

Was für ein Humbug! ;(

Ich war 2009 um 8 Uhr im Veuve Reserve, zu der Uhrzeit wurde da auch schon gearbeitet.
Erst um 9:30 Uhr öffnen?
Und dann eine Führung um 14:30 Uhr? Viel zu spät, in der Hitze fliegen die Vögel auch nicht großartig herum. Die muss man morgens ab 7 Uhr suchen!!!
von foto-k10
12 Jun 2019 08:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 112
Zugriffe: 6263

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Pfauenstrauch oder "Pride of Barbados".
Auf dem Gelände des Chez Batista gab es 2008 Exemplare davon, die Nektarvögel sind darin herumgehüpft. Ebenso auf dem letzten Stück asphaltierter Straße zur Police Bay.
von foto-k10
11 Jun 2019 20:09
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 61
Zugriffe: 1898

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Mancher Browser kann einen aufbrausen lassen ... :mrgreen:
von foto-k10
09 Jun 2019 09:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 91
Zugriffe: 40623

Re: Kriminalität im "Paradies"

Tyburn ... Vor den Toren Londons wurden dort bis 1783 öffentliche Hinrichtungen vollzogen. Für die Londoner hatte das Volksfestcharakter, für die Deliquenten weniger. Denn Hängen bedeutete damals nicht, dass nach kurzem freien Fall der Knoten im Strick zum Genickbruch führt. Die Verurteilten baumelt...
von foto-k10
08 Jun 2019 18:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: noch 'ne Strasse auf Praslin?
Antworten: 0
Zugriffe: 133

noch 'ne Strasse auf Praslin?

http://www.pou.gov.sc/download/construction-of-motorable-access-road-from-pasquere-to-grand-anse-praslin-via-la-plaine-hollandaise-phase-i/ Also wenn ich das richtig verstehe, will man dort wo man bisher den Pasquiere Trail wandern und die Stille auf der Hochebene geniessen konnte, nun eine Straße ...
von foto-k10
21 Mär 2019 06:58
Forum: Natur
Thema: die armen Kettenhunde von La Digue...
Antworten: 3
Zugriffe: 678

Re: die armen Kettenhunde von La Digue...

Und warum "die armen Kettenhunde"? Klingt doch eher nach einem passablen Hundeleben. Meine Erfahrungen betreffen eher Mahé und sind 10 Jhre alt: nach einer Wanderung am Kofferaum des Mietautos gestanden und das durchgeschwitzte TShirt gewechselt, auf der anderen Straßenseite stürmen drei Hunde an de...
von foto-k10
18 Mär 2019 20:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Lebensmitte auf die Seychellen einführen
Antworten: 13
Zugriffe: 1584

Re: Lebensmitte auf die Seychellen einführen

Mich interessieren vor allem Passionsfrüchte. Ich liebe die! Wenn möglich würde ich gerne am letzten Tag ein paar Kilo einkaufen und mit nach Hause nehmen … Zusätzlich zu den zollrechtlichen Einfuhrbestimmungen würde ich das ganz pragmatisch sehen: so wie die Koffer und Reisetaschen durch die Gegen...
von foto-k10
18 Mär 2019 20:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 104
Zugriffe: 7662

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Na ja, um andere Kulturen kennen zu lernen sollte man schon ein gewisses Alter haben, unter 3 Jahren bleibt da wohl noch nichts hängen :lol: Der Flug zu einem Reiseziel wie den Seychellen dauert 9 bis 10 Stunden. Einschlafen ist bei einem Nachtflug schwierig wegen der ungewohnten Umgebung und die g...
von foto-k10
18 Mär 2019 16:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 104
Zugriffe: 7662

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

Den Kleinen geht sowieso am Allerwertesten vorbei, ob sie ihre Sandburgen nun am Ballermann, an der Source oder im Sandkastem daheim bauen. Also eine reine Ego-Aktion der Eltern. Sehe ich zwar auch so, aber vor einigen Jahren klang das in diesem Forum anders von wegen "die Kinder müssen andere Kult...