Die Suche ergab 1150 Treffer

von foto-k10
18 Nov 2019 21:55
Forum: Andere Länder
Thema: Mauritius 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 3912

Re: Mauritius 2017

14.11.2017 Beim Frühstück Chaos, erst um 7:15 Uhr Toastbrot da. Dass ich weder Brötchen noch Croissants bekomme, damit habe ich ja schon fast abgefunden. Aber nicht einmal Toastbrot? Dazu meint die Kellnerei, noch ein Schwätzchen mit einer Kollegin halten zu müssen. Fahrt zum Trou aux Cerfs. Das is...
von foto-k10
18 Nov 2019 20:38
Forum: Andere Länder
Thema: Mauritius 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 3912

Re: Mauritius 2017

Diese Feiern kenne ich auch, höllen Lärm und Bombenstimmung. Ich habe mich immer gefreut. Im Dezember fanden da oft Jahresendfeiern von Firmen oder Hochzeiten und Geburtstagsfeiern statt. Ich bin da vielleicht etwas distanzlos und frage die Leute schon mal was gefeiert wird oder sage eine Mutter wi...
von foto-k10
17 Nov 2019 20:24
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 92
Zugriffe: 3658

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Gibt es da nicht auch so ein schönes 200 - 400er Röhrchen? :wink:
von foto-k10
17 Nov 2019 12:16
Forum: Andere Länder
Thema: Mauritius 2017
Antworten: 63
Zugriffe: 3912

Re: Mauritius 2017

Nein, der Mauritius-Bericht ist noch nicht fertig. Habe derzeit keine Zeit, Bilder zu entwickeln. 2016 war ich im Coral Azur, ein 3Sterne-Hotel nördlich von Port Louis. Grundsätzlich ok, aber am Wochenende wird ein Pavillon am Strand für Feiern vermietet und die DiscoJockeys kennen nur eine Lautstär...
von foto-k10
15 Nov 2019 17:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 419
Zugriffe: 103105

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

http://www.seychellesnewsagency.com/media/images/2019-11/photo_verybig_11955.jpg Ich wollte bisher immer sagen: so schlimm wie an italinenischen Stränden, wo die Liegestühle dicht an dicht und das in 3 Reihen hintereinander stehen, sind die Seychellen nicht. Aber wenn es so aussieht wie auf dem Bil...
von foto-k10
14 Nov 2019 09:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 123
Zugriffe: 49883

Re: Kriminalität im "Paradies"

750g Kokain - Wahnsinn!
Ein großer Schlag gegen den Drogenhandel auf den Seychellen :roll:

Haben die Seychellen einen Drogenspürhund?
von foto-k10
12 Nov 2019 19:13
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Reisemesse in Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 604

Re: Reisemesse in Bremen

Fahren Leute, die North, Fregate oder nur einfache Luxusressorts auf den üblichen Inseln buchen, zu einer Messe und laufen dort zu den Ständen, um ein Reiseziel auszusuchen?
von foto-k10
12 Nov 2019 16:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen und EU
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Seychellen und EU

Ich bashe keine Bauern, es hat seinen Grund, dass ich das Wort in Anführungsstriche gesetzt hatte. Ich brauche auch keine Messstation für Nitrat aufzustellen. Es geht um ganz simple Stoffkreisläufe. Solange auf einer Wiese soviele Rinder grasen, wie vom Gras satt werden, düngen die Kuhfladen den Bod...
von foto-k10
12 Nov 2019 12:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seybrew für zuhause
Antworten: 1
Zugriffe: 220

Re: Seybrew für zuhause

Nö. Bier haben wir in Deutschland genug, auch wenn die meisten Brauereien lediglich zu einer der großen Ketten gehören. Wieviel Hopfen und Gerste ernten die Seychellen jährlich nochmal? :roll: Und wer transportiert das Leergut wieder zurück? Dürfen Flaschen, die nicht 0,33 oder 0,5 Liter Inhalt habe...
von foto-k10
12 Nov 2019 12:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen und EU
Antworten: 5
Zugriffe: 382

Re: Seychellen und EU

Die EU hat mit vielen afrikanischen Staaten ein Fischereiabkommen. Das Geld landet in den Taschen der Regierungen und die einheimischen Fischer trauen sich im Dunkeln nicht auf's Meer, weil da die großen Trawler herumfahren. Die gefangenen Fischen werden überwiegend (?) zu Fischmehl verarbeitet und ...
von foto-k10
11 Nov 2019 16:40
Forum: Off-Topic
Thema: ISO 4000
Antworten: 0
Zugriffe: 117

ISO 4000

Ich habe nicht nur eine Meise ...

Bild

Bild

Bild

An einem nebligen Sonntag mit der Nikon D500 und dem Tamron 150-600mm.
von foto-k10
10 Nov 2019 20:49
Forum: Off-Topic
Thema: Haiunfall
Antworten: 60
Zugriffe: 1905

Re: Haiunfall

Anubis hat geschrieben:
01 Nov 2019 22:58
Für Minolta: tauchen mit OWT's:

https://www.facebook.com/SharkEducation ... 823902480/

Spannend: wie sich der OWT wegguckt um nicht von der Bootsschraube getroffen zum werden (sieht zumindest so aus aus der Perspektive).
Hieß es nicht "Blickkontakt zu den Haien"?
von foto-k10
10 Nov 2019 20:30
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 92
Zugriffe: 3658

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Einer schmeißt sich später noch theatralisch direkt vor unseren Füßen auf den Boden. Plumps, hier blieb` ich! https://s19.directupload.net/images/191110/ac3uesux.jpg Vorsicht! Das ist der Klippschliefer-Trick! Einer stellt sich tot, um wiederbelebt zu werden und die anderen stiebitzen euch die Keks...
von foto-k10
09 Nov 2019 16:41
Forum: Andere Länder
Thema: Marshallinseln
Antworten: 94
Zugriffe: 10751

Re: Marshallinseln

Anubis hat geschrieben:
09 Nov 2019 16:23
Habe mittlerweile einen Newsletter vom Schiff - mit dem ich auf den Marshall Inseln unterwegs war - bekommen - 20% Rabatt auf den Bikini-Trip. Bin am überlegen zu buchen und es nochmals zu probieren.
Dann hast Du ja noch mind. 6 Monate Zeit, einen Reisebericht zu schreiben. :mrgreen:
von foto-k10
07 Nov 2019 19:07
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven 2019 - Safari Island Resort
Antworten: 117
Zugriffe: 9809

Re: Malediven 2019 - Safari Island Resort

Habe Geld für DxO Photolab3 verjuxt und ein wenig mit dem neuen "Farbwahlrad" gespielt.
Also ein weiterer Manta:

Bild
#171