Die Suche ergab 716 Treffer

von foto-k10
30 Sep 2017 17:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Auf den Seychellen: das teuerste Hotel der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 4612

Re: Auf den Seychellen: das teuerste Hotel der Welt

Also werden sich die Betreiber dabei schon was gedacht haben. Stimmt. North Island ist - wenn ich mich richtig erinnere - einer jener Inseln, die man von importierten Zimtsträuchern und anderen eingeschleppten Pflanzen "gesäubert" hat. Ebenso wurden die von den früheren Farmern zurückgelassenen Sch...
von foto-k10
08 Dez 2014 11:40
Forum: Natur
Thema: Nationalvogel der Seychellen ist gefährdet
Antworten: 15
Zugriffe: 19293

Re: Nationalvogel der Seychellen ist gefährdet

Das ist schon einmal positiv. gegen Ratten hilft leider nur Gift - oder andere fremde Arten "einzuführen" (wie Eulen). Auch die eingeführten Katzen könnten Mäuse und Ratten fressen - aber Taggeckos sind leichter zu erwischen. Daher untersuchen Forscher inzwischen sehr genau, welche potenzielle Beut...
von foto-k10
20 Okt 2011 11:34
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren
Antworten: 31
Zugriffe: 23349

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Lieber Wolfgang, bitte verdrehe nicht die Aussagen! Dies ist ein Forum für Leute, die gern auf den Seychellen Urlaub machen wollen bzw. es schon getan haben. Und jeder, der dort war, hat anschließend sein persönliches Urteil darüber, ob es ihm gefallen hat oder nicht. Wobei durch die Bewerbung der S...
von foto-k10
20 Okt 2011 06:45
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren
Antworten: 31
Zugriffe: 23349

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Glaubst Du wirklich Du könntest nach ein paar Gesprächen mit Einheimischen über "Inselpolitik" die vielen Probleme eines solchen Staates besser beurteilen und lösen als die Seychellois die davon betroffen sind und täglich darüber nachdenken wie sie Ihr Leben auf ihren winzigen Inseln lebenswert erh...
von foto-k10
19 Okt 2011 15:45
Forum: Reiseberichte
Thema: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren
Antworten: 31
Zugriffe: 23349

Re: LA DIGUE BRUTAL 2.0 - Bomben, Brände und Barrieren

Lass' es gut sein Wolfgang! Niemand hat behauptet, dass es in "Haselholz" oder "Hintertupfingen" besser ist. Aber die Redewendung " die schönsten Wochen des Jahres " solltest auch Du schon mal gehört haben oder??? Die Seychellois können natürlich selbst entscheiden, ob sie ihre Strände durch "große"...
von foto-k10
16 Okt 2011 05:14
Forum: Reiseberichte
Thema: Auf verschlungenen Pfaden
Antworten: 23
Zugriffe: 16249

Re: Auf verschlungenen Pfaden

mr.minolta hat geschrieben:Bild
Ich grübele, welche Art das hier ist ... so eine fleckige, genarbte Haut haben doch eigentlich die Bronzegeckos, aber der hier ist dafür viel zu grün???
von foto-k10
06 Okt 2011 08:21
Forum: Natur
Thema: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen
Antworten: 5
Zugriffe: 7758

Re: Sooglossus seychellensis - Mama mit Kleinfröschen

Sehr schöne Fotos! Bild

Dem Moos nach würde ich vermuten, dass dieses Tierchen etwas größer als ein Daumennagel war?

Gruß
Jürgen III
von foto-k10
30 Aug 2011 15:24
Forum: Strände
Thema: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Mich würde einfach interessieren, bis in welch flaches Gewässer ein so großer Hai noch schwimmt. Bis Hüfthoch? Würde man dann nicht die Rückenflosse sehen? Und würde er dann nicht in Wellentälern schon aufsitzen? 1. Außer Robert Hofrichter ist hier m.W. niemand Biologe. 2. Wie dicht z.B. ein Bullen...
von foto-k10
23 Aug 2011 07:06
Forum: Strände
Thema: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?
Antworten: 22
Zugriffe: 20634

Re: Was wird aus der Anse Lazio nach 2 Haitoten ?

Kirchimaus hat geschrieben:... insbesondere nachdem ich gelesen habe, dass es sich wohlmöglich um einen weißen hai handeln soll :shock:
Was haben die Leute nur immer mit dem Weißen Hai???
Ein Bullen- oder Tigerhai kann Dich genauso töten ... und schöner sehen die beiden auch nicht aus.
von foto-k10
19 Jun 2011 15:49
Forum: Natur
Thema: 50%
Antworten: 7
Zugriffe: 4807

Re: 50%

WolfgangDaerr hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben:Bild
Mini, Du bist (m)ein Held! Leider nur noch von 1 Sekunde...
:P
Ich frage mich, was die Botschaft dieses Bild sein soll ...
Super-Minolta ebnet den Italienern den Weg ins Seychellen-Paradies :?:
von foto-k10
29 Mai 2011 20:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Bild am Sonntag (heute schon am Samstag)
Antworten: 7
Zugriffe: 6161

Re: Bild am Sonntag (heute schon am Samstag)

Seesternmännchen hat geschrieben:Und FotoK10 hast du ja auch drangekriegt ... :wink:

Bild
Wie heißt es immer: "Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" :lol:
von foto-k10
23 Mai 2011 20:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin im April
Antworten: 22
Zugriffe: 14048

Re: Praslin im April

Seesternmännchen hat geschrieben:
mr.minolta hat geschrieben: Fällt in unserem Alter ja auch nicht mehr so leicht, oder? :lol:
:cry: Wie du doch Recht hast ....
Nun macht mal halblang, so manche Schildkröte ist älter als ihr beide zusammen.
von foto-k10
23 Mai 2011 18:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin im April
Antworten: 22
Zugriffe: 14048

Re: Praslin im April

Seesternmännchen hat geschrieben:.Interessant auch die Suppenschildkröte : . Sie kann bei Tauchgängen ihre Herzfrequenz bis auf wenige Schläge pro Stunde senken

Bei mir steigt die Frequenz immer beim runtertauchen :wink:
Du schwimmst auch nicht so elegant wie eine Schildkröte?
von foto-k10
23 Mai 2011 12:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin im April
Antworten: 22
Zugriffe: 14048

Re: Praslin im April

mr.minolta hat geschrieben: Heute ist Welt-Schildkrötentag! :D

http://www.kleiner-kalender.de/event/we ... -welt.html
Gut zu wissen.

Ich nehme diesen Tag zu Anlass, mich gemächlicher durch's Büro zu bewegen :lol:
von foto-k10
20 Mai 2011 12:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin im April
Antworten: 22
Zugriffe: 14048

Re: Praslin im April

LeoLaDigue hat geschrieben:PS: Tolle Fotos! War aber keine Minolta, oder? :wink:
Diese Kameras hatten den sog. "Error 58" - der interne Bildprozessor hat automatisch Radlader oder Krokodile in die Fotos eingefügt. Bild