Die Suche ergab 613 Treffer

von Pico
12 Jan 2024 18:04
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 19
Zugriffe: 6418

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Oh klasse, wieder so ein spannender Bericht, und vor allem so richtig authentisch mit Insiderwissen!
Die Fotos sind teilweise ja sehr beeindruckend, vor allem die Kraterlandschaft.

Der Titel verspricht ja auch noch mal so Einiges - ich bin gespannt und freue mich auch die Fortsetzung(en)!
von Pico
26 Nov 2023 16:34
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Dienstag In Chinatown steigen wir wieder in den Big Bus. Es gibt nur eine Route, und sie geht auch nur in eine Richtung. Somit fahren wir die Runde erneut und lassen die Stadt einfach noch einmal auf uns wirken. https://i.postimg.cc/pr384GLQ/63A7730.jpg https://i.postimg.cc/YC6nNgdD/63-A7748-2.jpg h...
von Pico
21 Nov 2023 19:31
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Es gibt in SFO folgende ÖPNV-Möglichkeiten: BART (Bay Area Rapid Transit) für die Umgebung, nötig für die Verbindung Flughafen - SFO. MUNI (innerhalb des Stadtgebietes): Ein-, Drei- oder Sieben-Tages-Ticket. Er ist 24 Stunden pro Tag gültig, gilt für MUNI Busse, Historische Straßenbahn, Metro, Cable...
von Pico
21 Nov 2023 19:25
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Tolle Aufnahme, genau so stelle mich es mir vor, mit dem Dunst und Nebel über der Bucht. Ja, fahrt unbedingt zum Baker Beach. Mit der Linie 28, oder Big Bus. Allerdings muss man dann wohl eine Ecke laufen, wir hatten dafür ja noch das Auto. Direkt mit ÖPNV kommt man nicht zum Baker Beach, glaube ich.
von Pico
11 Nov 2023 16:15
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Montag Vormittags erkunden wir San Francisco mit dem Big Bus. Wir haben ein 2-Tages-Ticket gekauft. https://i.postimg.cc/Dzxv8Vh6/63-A7396-2.jpg https://i.postimg.cc/q7VbygJM/63A7412.jpg https://i.postimg.cc/LsDt5shW/63A7447.jpg https://i.postimg.cc/gJNWk19p/63-A7456-2.jpg Nachmittags geht´s rüber n...
von Pico
11 Nov 2023 16:13
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Sonntag Vormittags geben wir wie vereinbart am Flughafen den Mietwagen wieder ab. Den Rest des Tages lassen wir uns treiben; bummeln wieder durch die Market Street und fahren Cable Car. Die alten Bahnen haben Charme und es ist ein besonderes Fahrgefühl. Das müssen wir ja noch mal ausnutzen. https://...
von Pico
05 Nov 2023 19:02
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Samstag Heute Vormittag nehmen wir doch das Auto denn wir wollen uns außerhalb San Franciscos umsehen. Baker Beach https://i.postimg.cc/W3tsLD0w/63-A7347-2.jpg Pacifica https://i.postimg.cc/pLFxP9c2/20230826-145816.jpg Point Montara Lighthouse (hat auch schon bessere Tage gehabt) https://i.postimg.c...
von Pico
05 Nov 2023 18:58
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

foto-k10 hat geschrieben: 02 Nov 2023 21:58 Kann die Schrift auf dem Schild des letzten Bildes leider nicht entziffern ...
:wink:

Bild
von Pico
05 Nov 2023 18:54
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Hallo Bong!!! Ja, dein Reisebericht, da bin ich gar nicht so richtig hinterherkommen... :roll: Einfach toll, und traumhafte Fotos, Danke dass du uns virtuell mitgenommen hast!!! Richtig, das ist so einer der typischen Standorte um die Golden Gate zu bestaunen. Da steht wahrscheinlich wohl jeder Tour...
von Pico
02 Nov 2023 19:48
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Freitag Wir haben zwar noch bis Sonntag den Mietwagen und sogar einen kostenlosen (!) Parkplatz am Motel, aber wir kaufen uns doch lieber mehrtägige Tickets. Zum einen haben wir weder Lust auf Auto noch ist es hier nötig, der kostenlose Motel-Parkplatz nicht garantiert weil nicht genug für alle Gäst...
von Pico
02 Nov 2023 19:45
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Ja, die Sequoias sind gewaltig. Und dabei sind die im Mariposa Grove noch nicht mal unbedingt die größten! Hätten wir mehr Zeit gehabt wären wir gerne noch in den Sequoia Nationalpark und zu den Muir Woods gefahren. Ach, ich hätte mir noch so Vieles ansehen können! Es gibt in San Francisco leider wi...
von Pico
28 Okt 2023 18:13
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Donnerstag Wir fahren von Oakhurst wieder über Los Banos / San Jose nach San Francisco. Unser Ziel ist die Fisherman´s Wharf wo wir unsere Unterkunft haben. Vom Süden kommend sind wir schnell mittendrin in der Stadt. Und der erste Eindruck ist eher erschreckend. So viele Obdachlose, und sie sehen wi...
von Pico
21 Okt 2023 13:15
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Mittwoch Da es gestern nach dem Tioga Pass schon zu spät bzw. zu voll für die Yosemite Falls war haben wir uns diese für heute als Erstes vorgenommen. Die Yosemite Falls setzen sich zusammen aus dem 435 m hohen Upper Yosemite Fall, aus den kleineren Wasserfällen und Stromschnellen der 206 m hohen Mi...
von Pico
21 Okt 2023 13:13
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Schon vor 8h waren wir im Yosemite Park (Frühstück im Motel gab es erst ab 7h, einzige Unterkunft mit Frühstück auf der Reise). Alles Plastik bzw. Pappe. Nix Mehrweg. https://i.postimg.cc/VND7McYZ/20230822-065848.jpg Bis zum Tunnel View mit tollem Ausblick hatten wir schon eine beachtliche Strecke h...
von Pico
19 Okt 2023 11:27
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11706

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Ja, die Küste ist wirklich toll.
Irgendwann wollen wir die noch mal langfahren, dann am liebsten bis runter nach L.A.
Jetzt hatten wir aber nicht genug Zeit und außerdem war sie ja weiter runter aufgrund des Erdrutsches gesperrt.

San Francisco kommt auch noch. :D