Die Suche ergab 562 Treffer

von Pico
30 Nov 2022 20:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Dieses Mal war mehr los auf dem Trail, und entsprechend voll war manchmal auch die Plattform. Selbst die Moose oben waren absolut trocken, es hat wohl lange nicht mehr geregnet. Damals hatte der an manchen Stellen dampfende Wald wirklich etwas Märchenhaftes. Das ist auch wieder sowas. Man freut sic...
von Pico
30 Nov 2022 20:02
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Warum kommen auch die großen Fische offenbar so nah an den Strand dass die Wellen sie an Land spülen? Auf den Malediven weichen die Fischschwärme vor den kleinen Haien aus. Wenn Thunfische dazukommen, fängt die Jagd an. So mancher Hai hatte danach Mühe, wieder von Strand ins Wasser zu kommen. Aber ...
von Pico
30 Nov 2022 19:40
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10479

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Hach, ihr beiden verkörpert für mich das was Reisen wirklich ausmacht - mit ganzen Sinnen erleben, und neben schönen Erinnerungen und tollen Fotos auch eines mit nach Hause nehmt: Kontakte. Kontakte wie sie nur mit Weltoffenheit und spontanen Begegnungen entstehen und dann sogar jahrelang halten kön...
von Pico
28 Nov 2022 19:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Was wir so unternommen und erlebt haben: Beau Vallon: Zum Baden sicherlich einer der besten Strände der Seychellen (grundsätzlich sind die Seychellen sonst ja eher nicht für einen Badeurlaub geeignet), was wir auch ausgiebig genutzt haben. Außerdem sind wir Kajak gefahren, der Junior auch JetSki. So...
von Pico
28 Nov 2022 19:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Re: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Ja Suse, man muss es eben nehmen wie es ist und wir haben somit wieder etwas Neues dort kennengelernt was uns auch sehr gefallen hat.
Und wir waren ja quasi "um die Ecke" und konnten somit dennoch gemeinsam Zeit verbringen. :-)
von Pico
26 Nov 2022 16:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022
Antworten: 8
Zugriffe: 323

Endlich wieder! - Mahé Oktober 2022

Herbstferien - nach 6 Jahren hieß es für uns: endlich wieder auf die Seychellen! Nun, der Junior hat grundsätzlich keine Lust mehr zu reisen, (Teenager und Erwachsene sind zwei Generationen die einfach nicht zusammenpassen) und überhaupt: Seychellen sind eh nix Neues und sowieso langweilig. Keine op...
von Pico
21 Nov 2022 13:55
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 205
Zugriffe: 306891

Re: Literatur von den Inseln

Habe das Buch nun mittlerweile auch, und finde es unheimlich lesenswert. Die Fotos dazu sind noch einmal ein I-Tüpfelchen. Ich stimmer Suse auch zu dass durchaus dass es an mancher Stelle durchaus noch mehr Kritik sein dürfte, vor allem wenn sie wie vom Autor üblich angemessen verpackt wird. Denn ge...
von Pico
21 Nov 2022 13:41
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10479

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Hach, herrlich... !!

Ich weiß nur immer noch nicht ob mir der Text oder die Bilder besser gefallen. Ach was, beides einfach super.
Und zusammen unschlagbar! :D
von Pico
11 Nov 2022 17:24
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10479

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Hach, toll... ich musste an soooo vielen Stellen schmunzeln... :P

Hat der Mister denn seine Osterleckerchen alle gefunden?!? ;-)

Freue mich auf die Fortsetzung!!
von Pico
09 Sep 2022 19:56
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10479

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Schöööön... :D

Und Piepmätze auf urtümlichen Wassertaxen, klasse!

Der dicke Gator sieht schon echt beeindruckend aus. Selbst auf dem Monitor. Wirklich wie aus einer anderen Welt.

Eine tolle Reise, entsprechend in Worte & Bilder gepackt!!
von Pico
06 Sep 2022 13:06
Forum: Andere Länder
Thema: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022
Antworten: 66
Zugriffe: 10479

Re: Gators, Goethe, and the Grove - Florida 2022

Ooooh, wieder ein Bericht von Suse und dem Mister, wie schön!! :bounce: Bei mir ist zwar gerade Land unter, aber ein ehemaliges Foren-Mitglied hat mich auf diesen Bericht aufmerksam gemacht, und so lese (ja, manchmal leider eben nur überflugmäßig) und genieße ich dennoch diese Zeilen und Bilder. Tol...
von Pico
06 Jun 2022 19:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 8275

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Danke Dir, Knuffi! Unser Anbieter hat uns ein Standardzimmer angeboten. Ja, mir ist schon klar worauf wir uns beim Berjaya und überhaupt Beau Vallon einlassen. Die Kritiken was Sauberkeit und den allgemeinen Zustand betrifft waren im verschiedenen Portalen nicht so dolle, daher ist es toll von dir e...
von Pico
30 Mai 2022 11:33
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 8275

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Hallo Knuffi, könntest du uns ein paar aktuelle Infos und Erfahrungen vom Berjaya Mahé nennen? War eigentlich immer ein No-Go für uns, aber mit reiseunlustigem Teenager vielleicht ein möglicher Kompromiss. Mir ist klar dass es ein Hotel ist, untypisch für die Seychellen und offenbar mittlerweile auc...
von Pico
13 Mai 2022 11:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 8275

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Danke für deinen schönen Bericht, Knuffi! War sehr interessant die aktuelle Kombi Praslin - Mahé zu lesen. Ich habe ja die Hoffnung dass wir das in den Herbstferien mal wieder schaffen, nach langer langer Zeit... Dann wohl auch Praslin & Mahé. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil deines Be...
von Pico
03 Feb 2022 12:07
Forum: Natur
Thema: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt
Antworten: 6
Zugriffe: 11817

Re: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt

Nochmals Danke, Suse! :-D Bin gespannt wie es weitergeht. Das ist ja erst die erste Hürde. Die hoffentlich auch nach der Stimmenprüfung noch als geschafft gilt (wie immer so eine Prüfung auch aussehen mag). Die weiteren Schritte werden ja noch Monate dauern, aber hoffentlich tut sich tatsächlich etw...