Die Suche ergab 554 Treffer

von Pico
13 Mai 2022 11:11
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1176

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Danke für deinen schönen Bericht, Knuffi! War sehr interessant die aktuelle Kombi Praslin - Mahé zu lesen. Ich habe ja die Hoffnung dass wir das in den Herbstferien mal wieder schaffen, nach langer langer Zeit... Dann wohl auch Praslin & Mahé. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil deines Be...
von Pico
03 Feb 2022 12:07
Forum: Natur
Thema: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt
Antworten: 6
Zugriffe: 9054

Re: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt

Nochmals Danke, Suse! :-D Bin gespannt wie es weitergeht. Das ist ja erst die erste Hürde. Die hoffentlich auch nach der Stimmenprüfung noch als geschafft gilt (wie immer so eine Prüfung auch aussehen mag). Die weiteren Schritte werden ja noch Monate dauern, aber hoffentlich tut sich tatsächlich etw...
von Pico
31 Jan 2022 11:57
Forum: Natur
Thema: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt
Antworten: 6
Zugriffe: 9054

Re: Hai-Finning - 729 Kg Haifischflossen bei Kontrolle auf Fischereifahrzeug entdeckt

Daaaaanke Suse für deine Hinweise hier!!! Auf die Idee hier im Forum bin ich gar nicht gekommen, obwohl doch so naheliegend... Also, heute letzter Tag, und auch wenn die Million schon voll ist, Abzüge gibt es bei der Nachprüfung immer (wie immer das auch funktioniert) - je mehr Stimmen, desto größer...
von Pico
16 Nov 2020 12:15
Forum: Natur
Thema: Was macht eigentlich Ron Gerlach?
Antworten: 23
Zugriffe: 56737

Re: Was macht eigentlich Ron Gerlach?

Ooooh...
Das ist wirklich ein herber Verlust.

Danke für die Info, Suse.
von Pico
16 Nov 2020 12:12
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue im Oktober 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 36941

Re: La Digue im Oktober 2020

Danke für deinen Reisebericht und die teilweise nostalgischen Fotos, Fabian! Ich beneide euch (ebenfalls ohne Missgunst) dass ihr La Digue und überhaupt die Seychellen heutzutage noch so leer erleben konntet. Was würde ich darum geben, könnte ich die Insel auch noch einmal wie zu Anfang dieses Jahrt...
von Pico
26 Okt 2020 15:03
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 53013

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Erst jetzt gesehen...

Toll! Danke für den wie immer lebhaften und spannenden Bericht und die wie immer grandiosen Fotos! :bounce:

Muss ich wohl auch mal wieder hin...
von Pico
30 Aug 2020 21:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 218474

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Dankeschön! :-) Ich frage mich immer, wie das funktioniert, dieses "zurückzüchten". Einmal ausgestorben - ausgestorben. Aber zumindest ansatzweise kann es ja mit einem ähnlichen Genpool vielleicht klappen, auch wenn es kein "Original" mehr werden kann. Wie auch immer, es wäre tol...
von Pico
28 Aug 2020 16:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017
Antworten: 141
Zugriffe: 218474

Re: Palmen, Pest und Platten - Seychellen Oktober 2017

Schade... :cry:

Danke für die - wenn auch ernüchternden - Nachrichten, Suse.
von Pico
01 Mai 2020 12:27
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 63
Zugriffe: 67042

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Wow, ihr wart ja echt nah dran an den Löwen, toll. Ein echt geniales Weihnachtsgeschenk! Wir haben sie leider nur von Weitem gesehen. Dazu hattet ihr ja auch das Glück dass viele Tiere an den Wasserlöchern waren, War ja auch Sommer. Wir waren im Frühlig dort und die Tiere waren eben noch nicht so of...
von Pico
21 Apr 2020 20:11
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 63
Zugriffe: 67042

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Wunderschöne Bilder, rik!!!
Das macht meine Sehnsucht noch größer. Aber momentan herrscht da unten ja sehr viel menschliches Elend und eine humanitäre Katastrophe.
Kann man gar nicht in Worte fassen.

Aber ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichts! :bounce:
von Pico
24 Mär 2020 18:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 598640

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

foto-k10 hat geschrieben: 24 Mär 2020 16:41 Iss ja gut, ihr beiden Nervensägen :wink:
Warte heute nochmal am Strand und habe für euch die leere Anse Volbert fotografiert incl. der Wattvögel.
Ich reihe mich mal in die Vorfreudigen ein. :D
von Pico
23 Mär 2020 09:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.
Antworten: 206
Zugriffe: 181714

Re: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

Wann und wie auch immer... euch noch eine schöne Zeit auf den Inseln und einen hoffentlich guten Heimflug, Flugwelpe und Jürgen!!!
von Pico
19 Mär 2020 11:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 598640

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Die Sache ernst nehmen, aber Panik oder heillose Übertreibungen?!?! Bei dem ganzen Kolpapier was gebunkert wird, können die meisten wahrscheinlich eine Quarantäne komplett auf der zugehörigen Örtlichkeit verbringen - da fand ich den Rechner sehr amüsant/hilfreich... Berichtet gerne über eigene Erfa...