Die Suche ergab 538 Treffer

von Pico
16 Nov 2019 19:10
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Nein, im Park selbst waren wir leider nicht. Wir sind zwar bis zum Eingang gefahren (toller Blick von dort oben!), aber hatten nicht vor hineinzugehen da es schon später Nachmittag war (waren vorher schon in Knysna). Leider fehlte einfach die Zeit dazu. Außerdem hatte gerade ein Bus eine Ladung Rent...
von Pico
15 Nov 2019 16:39
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

09.10.2019; Plettenberg – Oudtshoorn Heute haben wir ca. 160km bis nach Oudtshoorn vor uns. Entlang der Küste vorbei an kleinen schönen Küstenorten verlassen wir bald über diverse Serpentinen die subtropische Küstenebene und fahren über die Bergkette ins Hinterland nach Oudtshoorn. Es heißt, auf de...
von Pico
13 Nov 2019 19:11
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Für uns war SA bzw. die Kap Region, als Afrika Einstieg mit Kind schon optimal, keine große Angst haben zu müssen vor Dengue, Malaria und Co. Hatte in SA während der ganzen Reise keinen Mückenstich. Da Euer Nachwuchs aber nicht mehr im Kleinkindalter ist eröffnen sich ja schon wieder viele andere R...
von Pico
12 Nov 2019 17:12
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Dein Einwand ist sicherlich berechtigt, quaxi. Ich bin ja ein Ersttäter, und vielleicht habe ich mich auch doof ausgedrückt; aber ich denke auch dass es noch tatsächlich frei umherziehende Wildtiere gibt. Ich denke da vor allem an die Elefanten die teilweise in Dörfer "einfallen". Aber wohl nicht in...
von Pico
11 Nov 2019 19:26
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Ja, wir hatten nur B&B oder Gästehäuser. Alle total super mit netten Gastgebern.

Äh ja, die Kosten für Parks & Co. , kein Schnäppchen. Aber wir haben uns gesagt, wer weiß wann und ob wir jemals wieder hier herkommen...
Wir haben nicht einen Rand bereut!
von Pico
11 Nov 2019 19:23
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Reisemesse in Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Reisemesse in Bremen

Ich meinte es aber lieb :bounce: Ich habe es auch nicht anders aufgefasst. :D Eine unglaubliche Motivation auf deinen Fotos I) Ja, volle Motivation. Der Taschentyp spielt gerade mit seinem Handy. :roll: Condor fliegt und Torsten's Tochter ist auch im Bilde Jupp, Tochter schon an der Wand, den Junio...
von Pico
11 Nov 2019 19:09
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Reisemesse in Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Reisemesse in Bremen

Haha, so etwas Ähnliches hat mein Männe auch gemeint! Wir sähen wohl nicht so aus wie Luxusschuppen-Seychellenreisende... :lol:
von Pico
11 Nov 2019 19:00
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Reisemesse in Bremen
Antworten: 9
Zugriffe: 479

Re: Reisemesse in Bremen

Wir waren gestern dort. Ein Schwerpunkt war es nicht, aber erwartungsgemäß eine Hochglanzpräsentation, wie natürlich andere Stände teilweise aber auch. Seychellois spielten zwischendurch Musik und tanzten. Das Personal am Stand habe ich jedoch total unmotiviert erlebt. Wir waren recht früh dort und ...
von Pico
11 Nov 2019 18:48
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Hallo Ronny, die Sache mit den Safarizelten außerhalb klingt echt spannend. Vielleicht beim nächsten Mal... :roll: Wir hätten auch gerne mehr Zeit dort verbracht. Dank des Feiertages am 3.10. waren es immerhin zwei Tage mehr, sonst wären es nur 2 Wochen gewesen. Und die Sommerferien sind eben keine ...
von Pico
10 Nov 2019 19:28
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

08.10.2019; Plettenberg – Tsitsikamma Heute fahren wir von Plettenberg aus Richtung Osten in den Tsitsikamma Nationalpark. Das Wetter spielt wieder mit. Aus einer spontan versuchten Zipline-Tour wird nichts, erst nachmittags wären noch Plätze frei. Aber solange wollen wir hier nicht herumhängen, da...
von Pico
10 Nov 2019 19:18
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Moin Ronny,

ja, ist eine tolle Ecke da unten, oder?

Eine Übernachtung im Addo Park wäre noch genial gewesen. Hätte aber noch mal ein kleines Loch ins Budget gerissen. ;-)
von Pico
07 Nov 2019 10:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 419
Zugriffe: 102234

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Irgendjemand hier hatte oder hat doch dieses schöne Zitat als Signatur, "Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest nur eine Seite davon". Der Verfasser wird ja auch zitiert, die Menschen staunten über die Wunder der Welt, gingen aber ohne Staunen aneinander vorüber. Also ich staune ganz erh...
von Pico
06 Nov 2019 20:37
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Ich habe ihn Kermit genannt, weil er so grün ist... :lol: :lol: :lol:

Nein, im Ernst, ich habe leider keine Ahnung. Fand ihn total cool und habe an anderer Stelle auf der Reise noch so einen gesehen.
Habe das Internet (noch) nicht darum bemüht.
von Pico
06 Nov 2019 19:40
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 83
Zugriffe: 3077

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

07.10.2019; Plettenberg - Knysna Es ist immer noch grau und trüb. Eigentlich wollten wir heute Richtung Osten in den Tsitsikamma Nationalpark, aber laut Wetterbericht sind die Aussichten für dort ebenso schlecht. Richtung Westen, in Knysna, unserem für morgen anvisierten Ziel sind die Aussichten be...