Die Suche ergab 577 Treffer

von Pico
24 Mär 2020 18:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 532
Zugriffe: 23035

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

foto-k10 hat geschrieben:
24 Mär 2020 16:41
Iss ja gut, ihr beiden Nervensägen :wink:
Warte heute nochmal am Strand und habe für euch die leere Anse Volbert fotografiert incl. der Wattvögel.
Ich reihe mich mal in die Vorfreudigen ein. :D
von Pico
23 Mär 2020 09:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.
Antworten: 117
Zugriffe: 4139

Re: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

Wann und wie auch immer... euch noch eine schöne Zeit auf den Inseln und einen hoffentlich guten Heimflug, Flugwelpe und Jürgen!!!
von Pico
19 Mär 2020 11:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 532
Zugriffe: 23035

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Die Sache ernst nehmen, aber Panik oder heillose Übertreibungen?!?! Bei dem ganzen Kolpapier was gebunkert wird, können die meisten wahrscheinlich eine Quarantäne komplett auf der zugehörigen Örtlichkeit verbringen - da fand ich den Rechner sehr amüsant/hilfreich... Berichtet gerne über eigene Erfa...
von Pico
10 Mär 2020 13:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 532
Zugriffe: 23035

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Hier auch für den Rest der Welt mitanzuschauen: https://www.facebook.com/antoine.decomarmond/videos/1489857134523238/ :shock: :shock: :shock: Was für ein Alptraum! Das sind mir zuviel Masse Mensch; selbst wenn sich noch kein einziger anderer Tourist bereits auf La Digue befinden würde! Es bestätigt...
von Pico
25 Jan 2020 18:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise Fazit 2019 Seychellen
Antworten: 36
Zugriffe: 3241

Re: Reise Fazit 2019 Seychellen

Toller Bericht und schöne Fotos!
Dankeschön! :D
von Pico
25 Jan 2020 18:51
Forum: Andere Länder
Thema: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018
Antworten: 182
Zugriffe: 53319

Re: Kröten, Keys und Kannenpflanzen - Florida im Mai 2018

Suse hat geschrieben:
25 Jan 2020 10:01


So sieht das dann aus, wenn sie auftauen :D

https://www.facebook.com/watch/?v=1261774530680870

Krass... :shock:
von Pico
25 Jan 2020 18:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Inselhopping im Oktober 2018
Antworten: 18
Zugriffe: 2736

Re: Inselhopping im Oktober 2018

Danke für den tollen Bericht!
Ich freue mich auch schon auf die Fortsetzung.
Aber erst einmal wünsche ich viel Spaß mit den Minis. ;-)
von Pico
14 Jan 2020 19:05
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 15
Zugriffe: 1218

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Ah, das liest sich schon mal gut. Ich bin ja sooooo gespannt!

Nur Bilder kann ich nicht sehen... :?:
von Pico
11 Jan 2020 19:27
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 160
Zugriffe: 15012

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Suse hat geschrieben:
11 Jan 2020 10:49
Vielen Dank, Pico, für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. War interessant, mit Euch mitzureisen. :D
Ich lese ja auch vor allem deine Berichte immer mit besonderer Freude. :D
von Pico
11 Jan 2020 19:25
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 160
Zugriffe: 15012

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

Danke für Deinen Bericht! Vieles konnte ich in den Weihnachtsferien mit eigenen Augen sehen. Ich fand es spannend, jetzt im Nachgang zur eigenen Reise nochmals deinen Bericht zu lesen und Deine Fotos zu betrachten! Welcome back, rik! Ich hoffe, es hat dir gefallen und ich bin schon sehr gespannt wa...
von Pico
07 Jan 2020 21:09
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 34213

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Naja, der Kabeljau, der in großen Mengen gefangen wird, landet auch noch lebend im Lagerraum der Fischtrawler. ...... Von geschredderten Küken oder Ferkeln, die ohne Betäubung kastriert werden, will ich gar nicht anfangen ... Richtig, genauso widerlich. Heisst aber ja nicht dass das Eine das Andere...
von Pico
07 Jan 2020 19:14
Forum: Natur
Thema: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles
Antworten: 49
Zugriffe: 34213

Re: Status of shark protection at the Islands of the Seychelles

Verdammte Sch..., ich kann mir das gar nicht zu Ende ansehen, da wird mir echt schlecht. So scheinheilig, ihr Land mit noch so viel Öko-Getue zu bewerben und das ist die Realität. Ekelhaft. Ja, auch das sind die Seychellen. Nur gelangt das in den wenigsten Fällen an die Öffentlichkeit. Und versucht ...
von Pico
01 Jan 2020 10:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Haiangriff auf Praslin
Antworten: 7
Zugriffe: 1781

Re: Haiangriff auf Praslin

Der Frau gute Besserung, auf dass sie alles mehr oder weniger heil übersteht.

Das Gleiche wünsche ich mir allerdings auch für den Umgang der Seychellen mit Haien.
Nicht dass nun wieder so ein Gemetzel stattfindet wie 2011... :cry:
von Pico
23 Dez 2019 16:19
Forum: Andere Länder
Thema: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019
Antworten: 160
Zugriffe: 15012

Re: Südlich, südlicher - Südafrika 02.-18.10.2019

17.10.2019; Kapstadt An unserem letzten Tag lassen wir uns vom Red Bus kreuz und quer durch Kapstadt kutschieren und lassen die Stadt noch einmal zum Abschluss auf uns wirken. Es gibt noch einige alte Gebäude die der Stadt Charme verleihen, aber eben auch sehr viele hässliche einfallslose Bauten, t...