Die Suche ergab 466 Treffer

von Pico
21 Apr 2019 11:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Oooooh, Oooosterhasi...

Danke für dieses schöne Bild, Frenki! :D

Den gibt´s auf den Seychellen wohl eher weniger. Aber auf Praslin habe ich tatsächlich mal ein Kaninchen gesehen. ;-)
von Pico
18 Apr 2019 20:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

... für mich ein sehr emotionaler Abschied von dieser Insel! Jau! Ging mir genauso. Einerseits war ich froh diese Insel wieder zu verlassen und auf´s ruhigere Mahé zurückzukehren. Andererseits war ich mir im Klaren, dass es wohl ein endgültiger Abschied von La Digue sein wird. Denn das was ich eins...
von Pico
15 Apr 2019 19:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

ANSE SOURCE D'ARGENT Und dann gibt's einen Kajak-Verleih. Über die Notwendigkeit lässt sich streiten. Die Verlockung ist aber groß, denn die kleinen Boote sind komplett durchsichtig. Nun ja, besser als Jetski. Theoretisch. Denn die Dinger werden per Seil miteinander verbunden und von einem Schlauch...
von Pico
15 Apr 2019 19:37
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 49
Zugriffe: 1445

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Besonders deine Pflanzen-Fotos sind toll, rik!
Wunderschöne Detailaufnahmen. :D
von Pico
14 Apr 2019 20:59
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 79
Zugriffe: 43406

Re: Literatur von den Inseln

Ja, La Digue ist halt doch sehr klein. Selbst Forumsmitglied Friedel ist dort nach ein paar Jahren an seine Grenzen gestossen und deswegen weitergezogen. Woher hast du denn diesen Unsinn?!? Hat er dir DAS gesagt? Ja, so ist es. (Die Grenzen, an die er gestossen ist, war auch ein bisschen politische...
von Pico
14 Apr 2019 15:07
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 79
Zugriffe: 43406

Re: Literatur von den Inseln

Anubis hat geschrieben:
14 Apr 2019 13:56
Ja, La Digue ist halt doch sehr klein. Selbst Forumsmitglied Friedel ist dort nach ein paar Jahren an seine Grenzen gestossen und deswegen weitergezogen.
Woher hast du denn diesen Unsinn?!?
Hat er dir DAS gesagt?
von Pico
14 Apr 2019 09:42
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Autsch, aber nun die Source, ich fürchte das wird schmerzlich. Sehr schmerzlich... Nöö, das ging eigentlich. Schließlich ein platter Weg. Also auch mit meinem Zeh machbar ( I) ). Alles andere war eher belustigend. Jupp! Herrlich! Sollte man gesehen haben ... :mrgreen: öhm, ich meinte tatsächlich eh...
von Pico
13 Apr 2019 21:34
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 79
Zugriffe: 43406

Re: Literatur von den Inseln

Ich sag mal so, wenn man mal in Bezug auf 'Wolkenwelt' tiefer gräbt, stellt man fest, dass sich mittlerweile eine große Vermarktungsstrategie hinter sehr vielem verbirgt. Dass man dann hierfür auch noch "seine Trauminsel", die man einst ihrer Ursprünglichkeit wegen lieben und kennengelernt hat, soz...
von Pico
13 Apr 2019 21:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Ist ja zum gackern... :lol:

Autsch, aber nun die Source, ich fürchte das wird schmerzlich. Sehr schmerzlich...
von Pico
12 Apr 2019 22:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Jupp, kurz und langweilig wie immer. Danke Frenki für die Nachtlektüre. :D
von Pico
12 Apr 2019 11:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flüge auf die Seychellen
Antworten: 169
Zugriffe: 19480

Re: Flüge auf die Seychellen

Hört sich ja übel an :( Könnt Ihr die gravierende Flug Verspätung geltend machen? Dann würde es sich sicher lohnen... Ich denke, da bestehen kaum realistische Chancen. Die Fluggäste wurden ja einquartiert und versorgt. Mehr wird keine Fluggesellschaft herausrücken, allein ist man da chancenlos. Höc...
von Pico
11 Apr 2019 20:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 49
Zugriffe: 1445

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Wow, ja, das Inselchen-Bild vom Wasser aus ist echt der Hammer!!!
von Pico
11 Apr 2019 16:41
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Bei individueller Buchung hat man halt immer noch ein bisschen Flexibilität gewahrt falls es einem irgendwo besonders gut gefällt mal einen Tag länger zu bleiben, ist dann meisst unkompliziert möglich... Grüsse, Ronny2 Genau, und sofern man bei einem verspätetem Rückflug trotz Zusage des Personals ...
von Pico
11 Apr 2019 16:26
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Ja wie gesagt wenn man es nicht anders kennt dann fügt sich das Le Nautique völlig akzeptabel dort mit ein. Wehmut kommt nur bei dem auf der es anders kennt. Die Seychellen haben da durchaus andere ECHTE Bausünden, da ist das Le Nautique das kleinste Übel. Genau, gegenüber Betonburgen wirklich wund...
von Pico
11 Apr 2019 13:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Es ist noch nicht lange her, da standen hier noch Palmen. Lagen Kokosnüsse herum ... :shock: Alles in allem natürlich schade. Aber dass mitten im Ort ein Grundstück direkt am Meer ungenutzt bleibt ist auch eher Wunschdenken. Die Anlage ist optisch ja gelungen und kein Schandfleck. Deswegen finde ic...