Die Suche ergab 19 Treffer

von Brigitta
16 Sep 2016 20:12
Forum: Andere Länder
Thema: Namibia 2013 / 2014
Antworten: 17
Zugriffe: 44004

Re: Namibia 2013 / 2014

Ich war letztes Jahr in Namibia und war schwer beeindruckt - ein ganz toller Urlaub! Dieses Jahr nun wurde Namibia ja intensivst beworben und ich fürchte um die Schönheit der Natur. Gestern erst habe ich gelesen, dass sich Touristen an den abgestorbenen Bäumen im Dead Vlei hängend ablichten lassen. ...
von Brigitta
16 Sep 2016 19:56
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168880

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Ich kann Walters Beschreibung von Mauritius bestätigen - es gibt aber schon schöne Badestrände (wir waren in Trou aux Biches), die Menschen sind dort sehr freundlich und fair- gerade bezüglich Ausflügen hatte ich mich beim letzten Mal auf den Seychellen sehr über Abzocke geärgert - und die Nebenkost...
von Brigitta
05 Dez 2011 23:10
Forum: Reiseberichte
Thema: Oktoberreise mit einem Kind (20 Monate)
Antworten: 11
Zugriffe: 28661

Re: Oktoberreise mit einem Kind (20 Monate)

In Victoria am Busbahnhof (Einkaufszentrum) ist eine wirklich sehr gute und auch gut bestückte Apotheke. Der Apotheker soll sehr kompetent sein und berät in Englisch und Französisch.
von Brigitta
10 Feb 2009 20:59
Forum: Strände
Thema: Anse major mit Kleinkind?
Antworten: 7
Zugriffe: 17965

Re: Anse major mit Kleinkind?

Hallo, ich würde es nicht machen......am Schluß muss man schon noch über die Steine am Strand klettern und auch sonst geht es immer steil bergab...ob Du sie nun auf dem Rücken hast oder sie selbst gehen muss (bei der Hitze viel zu anstrengend, fast immer in der prallen Sonne) Den Weg bin ich selbst ...
von Brigitta
31 Okt 2008 20:16
Forum: Andere Länder
Thema: Westen der USA
Antworten: 56
Zugriffe: 81629

Re: Westen der USA

mustang1.jpg :mrgreen: OK, war auch 1995 schon schön. Wir wurden aber pausenlos darauf angesprochen und mussten dann zugeben, dass es nur ein Mietwagen ist. Der Wagen war damals flammneu (10 Meilen gefahren) und wir hatten nur mal so nach einem Upgrade gefragt. War schon ziemlich cool............
von Brigitta
22 Sep 2008 19:03
Forum: Strände
Thema: Port Launay
Antworten: 69
Zugriffe: 119670

Re: Port Launay

Ich denke, für viele Bewohner der Seychellen ist es auch nicht so toll, wenn nur noch 5-Sterne-Touristen kommen, die außerhalb der Hotels kein Geld ausgeben. Also, eigentlich wollte ich nur nicht schreiben: gut betuchte, spießige Gäste, die nicht mit ihrer "Putzfrau" im gleichen Restauran...
von Brigitta
21 Sep 2008 20:11
Forum: Strände
Thema: Port Launay
Antworten: 69
Zugriffe: 119670

Re: Port Launay

boldie hatte gefragt und ich habe geantwortet.....aber vielen Dank für den freundlichen Hinweis. Die Moderatoren können meinen Eintrag ja verschieben/löschen. Ich denke, für viele Bewohner der Seychellen ist es auch nicht so toll, wenn nur noch 5-Sterne-Touristen kommen, die außerhalb der Hotels kei...
von Brigitta
18 Sep 2008 19:21
Forum: Strände
Thema: Port Launay
Antworten: 69
Zugriffe: 119670

Re: Port Launay

Von den Zielen, die ich kenne, würde ich am liebsten wieder nach Hawaii. Dort sind wirklich alle Strände öffentlich, also keine umständliche Anmeldung und kein Pulk von Edeltouristen :D Auf La Dique haben wir damals eine Invasion von Kreuzfahrtouristen erlebt :lol: Wohnen würde ich dann wahrscheinli...
von Brigitta
17 Sep 2008 20:00
Forum: Strände
Thema: Port Launay
Antworten: 69
Zugriffe: 119670

Re: Port Launay

Hallo,
meine Kollegin ist gerade aus dem Seychellenurlaub zurück und hat berichtet, dass die Straße nach Port Launay gesperrt war.
Geht es jetzt da auch los mit dem Hotelbau?
Ich glaube, bald will ich gar nicht mehr auf die Seychellen ;(
Viele Grüße
Brigitta
von Brigitta
02 Aug 2008 14:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Bericht Seychellen mit 2 Kleinkindern Jan./Feb. 2008
Antworten: 46
Zugriffe: 70869

Re: Bericht Seychellen mit 2 Kleinkindern Jan./Feb. 2008

Also, meine haben sich pudelwohl gefühlt........ und ob sie sich bei 45 Grad am Mittelmeer oder eingepfercht zwischen tausender anderer Touristen an der Ostsee wohler gefühlt hätten, wage ich zu bezweifeln. Wir waren übrigens dieses Jahr im Zugspitzland wandern, radfahren und baden und waren erstaun...
von Brigitta
08 Feb 2008 19:46
Forum: Strände
Thema: Kinderfreundliche Strände auf Mahé
Antworten: 26
Zugriffe: 46241

Ich möchte noch mal ein gutes Wort für Beau Vallon einlegen. Direkt bei den Hotels wäre es mir auch zu voll, die meisten Gästehäuser liegen aber am anderen Ende der Bucht. Dort ist es nicht so voll und es sind andere (meist einheimische) Kinder zum Spielen da. Im Süden kenne ich mich leider nicht au...
von Brigitta
30 Aug 2007 19:49
Forum: Natur
Thema: Klimawandel und CO2
Antworten: 119
Zugriffe: 204475

Bei diesen beiden Kommentaren fällt mir nichts mehr ein, außer vielleicht Glückwunsch "Bildzeitung" und Teile der Politik. Der Linie, den gemeinen Pöbel gegeneinander aufzuhetzen und die ärmeren Schichten als überwiegende Sozialschmarotzer und faule Mießlinge hinzustellen, scheint tatsächl...
von Brigitta
23 Aug 2007 21:30
Forum: Strände
Thema: Anse Georgette?
Antworten: 102
Zugriffe: 180362

@Wolfgang:

Ich finde es schön, daß Du auch an uns arme Schlucker denkst. Vielen Dank


@Hans-Bernd:
Mach Dir mal keine Sorgen. Für meinen Hinweis, daß ein Reisebericht in einer Zeitschrift komplett aus Wolfgangs Reiseführer abgeschrieben war, habe ich damals auch eine nette Antwort bekommen :wink:
von Brigitta
13 Jun 2007 21:19
Forum: Andere Länder
Thema: Mauritius - Unterkunftssuche
Antworten: 19
Zugriffe: 28097

Vielen Dank für Eure Hilfe. Am 27.06. geht´s los :D
von Brigitta
10 Jun 2007 22:39
Forum: Andere Länder
Thema: Mauritius - Unterkunftssuche
Antworten: 19
Zugriffe: 28097

@Anubis Westen oder Nordwesten....hatte ich mir auch überlegt. Achtung: die meisten Urlauberkinder auf Mauritius sprechen nur französisch. Es wird also nicht so leicht wie in Rimini.... :) Kindern in dem Alter ist das ziemlich egal, Spielen geht immer! @Wolfgang Sehr schöne Fotos. Die Anlage sieht g...