Die Suche ergab 153 Treffer

von Rolf
16 Dez 2008 07:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht 3 Wochen Seychellen
Antworten: 8
Zugriffe: 10429

Re: Reisebericht 3 Wochen Seychellen

guyK hat geschrieben:Wie teuer ist denn eigentlich derzeit der Sprit drüben?
Im November lag der Liter bei 20 Rupien = 1 Euro.

Gruß,
Rolf
von Rolf
29 Okt 2008 09:15
Forum: Andere Länder
Thema: weltreise
Antworten: 20
Zugriffe: 15572

Re: weltreise

Hallo Friedel,

da kommst du doch tatsächlich schon wieder mit dem Flieger an, mit dem ich zurück fliege. Genau wie im letzten Jahr. :( Na ja, vielleicht können wir ja noch einen Schoppen zusammen trinken, bevor ich abfliege (7.11.).

Gruß,
Rolf
von Rolf
29 Okt 2008 08:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Teil3: Mit Kind, Kegel, Sack und Pack auf den Inseln
Antworten: 36
Zugriffe: 23844

Re: Teil3: Mit Kind, Kegel, Sack und Pack auf den Inseln

Ein wirklich gelungener Bericht. Hat viel Freude gemacht, ihn zu lesen und weckte zahlreiche Erinnerungen. Jetzt freue ich mich noch mehr, dass es in 9 Tagen wieder los geht :bounce:

Viele Grüße,
Rolf
von Rolf
25 Sep 2008 17:32
Forum: Reiseberichte
Thema: TheRealMonti-Tour 2008 - Teil:2 Praslin
Antworten: 35
Zugriffe: 22822

Re: TheRealMonti-Tour 2008 - Teil:2 Praslin

Hallo Monti,

sehr schöner Bericht, der genau das ausdrückt, was viele von uns gefühlt haben, als wir zum ersten Mal auf den Seychellen waren. Hat Spaß gemacht, ihn zu lesen.

Grüße aus der Südpfalz in die Südpfalz,
Rolf
von Rolf
19 Mai 2008 08:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Kommetare zu Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1
Antworten: 34
Zugriffe: 23938

Re: Fotoreisebericht Seychellen Mrz/Apr. 2008 - Teil1 (Praslin)

Fischdose hat geschrieben:Weiß zufällig jemand, um welche Insel es sich hierbei handelt? Wir vermuten "Stone", wissen es allerdings nicht 100%ig.

Bild
Das ist 'Bobby Rock' bzw. 'Bobby Island'

Gruß,
Rolf
von Rolf
26 Mär 2008 13:11
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!
Antworten: 25
Zugriffe: 23338

Seychellenfrischling hat geschrieben:das wird doch sicher todlangweilig für Dich. :mrgreen:
Das Leben ist hart, aber ich bin härter :D
von Rolf
26 Mär 2008 09:17
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!
Antworten: 25
Zugriffe: 23338

Falls Rolf seinen Gewinn doch lieber nicht einlösen möchte - ich stehe gerne zur Verfügung. :mrgreen: Das ist natürlich schon ziemlich hart, wenn man zum achten Mal auf diese Inseln muss, aber ich habe mir das ja selbst eingebrockt, also füge ich mich in mein Schicksal ... :wink: .... und freue mic...
von Rolf
26 Mär 2008 07:51
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Spiel: Wir gratulieren den Gewinnern!
Antworten: 25
Zugriffe: 23338

Rolf ist entweder Rentner oder im öffentlichen Dienst. :D Und die haben immer Zeit :twisted: Wenn du zum diesjährigen Forumstreffen kommst, gibt's was auf die Mütze :evil: http://cosgan.de/images/smilie/frech/e045.gif Rolf ist jung, dynamisch, attraktiv und erfolgreich :mrgreen: Warmschnorchler Die...
von Rolf
14 Mär 2008 13:14
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Wissensspiel: 10. Spielrunde - Finale (!)
Antworten: 17
Zugriffe: 14596

Ich könnte noch einen kleinen Tip zu Frage 4 brauchen. Ist auf dem Foto eine oder zwei Inseln zu sehen?

Grüße,
Rolf
von Rolf
14 Mär 2008 13:12
Forum: Natur
Thema: Seychellen-Wissensspiel: 10. Spielrunde - Finale (!)
Antworten: 17
Zugriffe: 14596

Tramp hat geschrieben:Hallo sundri,

Hinweis: Es ist NICHT das, was offensichtlich scheint! Downunder könnte die Lösung liegen bzw fliegen.

LG Tramp
??? Es ist doch wohl das, was auf dem Foto abgebildet ist, oder?
von Rolf
11 Mär 2008 19:17
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 9. Spielrunde
Antworten: 38
Zugriffe: 47294

Sundri hat geschrieben:Da mußt du dich noch gedulden. Da ich Schnecken bisher weder verzehrt noch zubereitet habe, benötige ich zuerst einen Kochkurs.

lG Sundri
Kein Problem. Ich spendiere ein entsprechendes Kochbuch und dafür darf ich dann umsonst bei dir speisen, wenn ich zufällig auf den Seychellen bin. :lol:
von Rolf
11 Mär 2008 19:02
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 9. Spielrunde
Antworten: 38
Zugriffe: 47294

Na dann eröffne doch ein Restaurant mit den eingeschleppten Achatschnecken. Davon gibt es zu viele und obendrein sind sie schmackhaft. Reserviere schon 'mal einen Tisch für mich ....

Gruß,
Rolf
von Rolf
11 Mär 2008 08:29
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 9. Spielrunde
Antworten: 38
Zugriffe: 47294

@Robert

Wie wäre es, bei der Schneckenfrage all jenen die Punkte zu geben, die den richtigen Genus genannt haben und die Art unberücksichtigt zu lassen. Ist doch nur ein Spiel, das Spaß machen soll, auch wenn das manche offensichtlich nicht ganz so locker sehen.

Grüße,
Rolf
von Rolf
10 Mär 2008 16:31
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 9. Spielrunde
Antworten: 38
Zugriffe: 47294

Sundri hat geschrieben:Hallo Rolf,

du hast auch beide Stylodonta-Arten gefunden,stimmt's?
Nein, denn nachdem Robert geantwortet hatte, dass es sich bei der Schnecke auf meinem Foto um die Gesuchte handelt, habe ich mich natürlich nicht weiter mit dieser Frage beschäftigt.

Gruß,
Rolf
von Rolf
10 Mär 2008 08:25
Forum: Natur
Thema: Auflösung der 9. Spielrunde
Antworten: 38
Zugriffe: 47294

Hallo Robert, ich selbst habe die 'Schlange' nur von unten gegen das Licht gesehen und kann sie daher nicht näher beschreiben, aber der Skipper sagte, sie wäre schwarz-weiss gestreift gewesen. Natürlich können wir uns täuschen und es war doch keine Schlange, aber wenn ich richtig liege, dann schwimm...