Die Suche ergab 305 Treffer

von Sundri
03 Jan 2024 20:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.
Antworten: 3
Zugriffe: 1360

Suche Leute, die von jetzt an bis März, evtl. April auf die Seychellen reisen.

Ich möchte dieses Jahr unbedingt wieder Chou-Chou/ Chayote in meinem Garten pflanzen. Man bekommt dieses Gemüse in DE, aber unreif und meist im Kühlschrank von Asia-Läden. Diese sind nicht keimfähig! Ich benötige 1 der 2 "Chou-Chou pour planter ". Wenn irgendjemand das nach DE mitbringen k...
von Sundri
11 Jan 2014 08:26
Forum: Andere Länder
Thema: MAYOTTE
Antworten: 24
Zugriffe: 80952

Re: MAYOTTE

Hallo Suse, ich schreibe einen kurzen Bericht, weil ich nicht alles wiederholen will, was du schon geschrieben hast. Ich war übrigens im Ananas, neben dem Klohäuschen, wo die Makis morgens gerne auf dem Dach sitzen. Gibt mir noch 2 Nachtdienste und 2 Arzttermine, dann werde ich was schaffen!! Gruß C...
von Sundri
16 Dez 2013 12:33
Forum: Andere Länder
Thema: MAYOTTE
Antworten: 24
Zugriffe: 80952

Re: MAYOTTE

Bin von Mayotte zurück und kann mich Suse's Begeisterung für das Jardin nur anschließen-es ist wirklich wie im Paradies!!

lG Sundri
von Sundri
08 Jul 2012 00:21
Forum: Andere Länder
Thema: ...und hier auf vielfachen Wunsch: Sundriland 2
Antworten: 14
Zugriffe: 32203

Re: ...und hier auf vielfachen Wunsch: Sundriland 2

Hallo Suse, nach Agalega will ich schon seit Jahren! Jetzt muss ich mich wohl beeilen, bevor das vieleicht zu einem Diego Garcias für Indien wird. Ob das Einfluss auf die Meeresschildkrötepopulation hat? Und die Saisonarbeiter von Mauritius, die von der Kopraernte leben?? Ich fliege im November. vie...
von Sundri
06 Jul 2012 23:09
Forum: Andere Länder
Thema: ...und hier auf vielfachen Wunsch: Sundriland 2
Antworten: 14
Zugriffe: 32203

Re: ...und hier auf vielfachen Wunsch: Sundriland 2

Hallo, bin momentan nicht so viel im Netz, muss aber doch mal wi.eder meinen Senf dazugeben. Das MRU zersiedelt ist, ist nicht zu leugnen und irgendwann kollabiert die Insel vieleicht?? Man muss aber bedenken, dass die Geschichte eine andere und längere ist, wie die der Seychellen. Die Holländer las...
von Sundri
28 Jul 2011 15:36
Forum: Andere Länder
Thema: Tasmanien-West
Antworten: 4
Zugriffe: 18687

Re: Tasmanien-West

Der "Zauberwald" war wirklich faszinierend:

Bild
von Sundri
27 Jul 2011 21:36
Forum: Andere Länder
Thema: Tasmanien-West
Antworten: 4
Zugriffe: 18687

Tasmanien-West

Auf dem Weg in den wilden Westen Tasmanien liegt im Bereich der „Roaring Fourties“. So nannten Seeleute den circumantarktischen Meeresraum entlang des 40. südlichen Breitengrads. Von der Ostküste Patagoniens bis zur Westküste Tasmaniens sind keinerlei Landmassen vorhanden, so treffen die Winde ganz...
von Sundri
26 Jul 2011 08:55
Forum: Andere Länder
Thema: Australien-Teil 4
Antworten: 10
Zugriffe: 29267

Re: Australien-Teil 4

Vielen Dank für das Ständchen, Suse!
von Sundri
20 Jul 2011 21:17
Forum: Andere Länder
Thema: Australien-Teil 4
Antworten: 10
Zugriffe: 29267

Re: Australien-Teil 4

Das war ja wieder toll zu lesen. Das Wettrüsten der Vögel ist spannend. Evolution im Zeitraffer. Aber am besten gefällt mir natürlich das hier: Tasmanian Fernery, in diesem Farnhaus gibt es über 40 Farnarten, die ich nicht alle hier einstelle-sonst seht ihr vor lauter Farn den Wald nicht mehr! :lol...
von Sundri
20 Jul 2011 21:13
Forum: Andere Länder
Thema: Australien-Teil 4
Antworten: 10
Zugriffe: 29267

Re: Australien-Teil 4

...ich hatte ungefähr 5 Wochen, eigentlich bräuchte man ein Jahr Auszeit!!
von Sundri
20 Jul 2011 21:11
Forum: Andere Länder
Thema: Australien-Teil 4
Antworten: 10
Zugriffe: 29267

Re: Australien-Teil 4

mr.minolta hat geschrieben:Mir gefiel der Botanische Garten besonders gut!
...dabei hatte ich angst, euch mit zuviel Grünzeugs zu nerven, weshalb ich die Neuseeland-Abteilung und andere schöne Pflanzen weggelaqssen habe!
von Sundri
19 Jul 2011 14:16
Forum: Andere Länder
Thema: Australien-Teil 4
Antworten: 10
Zugriffe: 29267

Australien-Teil 4

Ich hatte als „Warmwettermensch“ der normalerweise die Seychellen, Mauritius oder ähnlich warme Destinationen bevorzugt, ein wenig Angst vor Tasmanien! Aber dann kam alles anders.. Seit meiner Abreise von Perth habe ich gefroren! Das fing schon im Zug von Perth nach Bunburry an. Natürlich Klimaanlag...
von Sundri
30 Mai 2011 23:11
Forum: Andere Länder
Thema: Australien, Teil 3
Antworten: 5
Zugriffe: 19720

Re: Australien, Teil 3

Hallo Hebata, es sind diesmal mehr Fotos wieText...und ein paar Fehler...bei dem Koala-Video-Gewackele ist mir selbst schlecht geworden! Ich habe im Moment ein Zeitproblem und will damit fertig werden! Das Jahr war schwierig für mich. Zuerst nicht die richtige Technik, dann schon die richtige Techni...
von Sundri
29 Mai 2011 19:52
Forum: Andere Länder
Thema: Australien, Teil 3
Antworten: 5
Zugriffe: 19720

Australien, Teil 3

http://i230.photobucket.com/albums/ee199/Sundri_bucket/Australien/Denmark003.jpg Adelaide, die trockenste Stadt im trockensten Staat des trockensten Landes des trockensten Kontinents liegt nördlich der Fleurieu-Halbinsel und besteht hauptsächlich aus einem Stadtkern, der in Nord und Süd unterteilt ...
von Sundri
23 Mär 2011 20:26
Forum: Andere Länder
Thema: Australien - Inspiriert von Sundri
Antworten: 14
Zugriffe: 27170

Re: Australien - Inspiriert von Sundri

Schöne Bilder! Da sieht es aber tropischer aus, wie in den Gegenden wo ich mich aufgehalten habe. Queensland??

Gruß Sundri