Die Suche ergab 24 Treffer

von PinkPineapple
22 Feb 2022 14:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Gut mit Regen rechne ich sowieso jederzeit, da das auf den Seychellen eh immer der Fall sein kann, deshalb sind sie auch so schön grün :) Regen ist ja nicht immer gleich Regen. Nehme an dass es auf den Seychellen meistens so ist wie in den Tropen, dass es einen kurzen heftigen Schauer gibt und gut i...
von PinkPineapple
22 Feb 2022 09:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Hallo ihr Lieben, ich habe heute leider eine schlechte Nachricht in der Firma bekommen, ich bekomme nun doch keinen Urlaub im April/Mai. Gsd habe ich die Flüge noch nicht gebucht. In den Sommermonaten mache ich generell keine Reise und da würde ich sowieso keinen Urlaub bekommen, da hier die KollegI...
von PinkPineapple
26 Jan 2022 08:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21442

Re: Quarantäne und jetzt ???

@naizit Dass man auf La Digue beim Fahrradfahren Maske tragen muss, habe ich schon gelesen. Wir haben uns schon gefragt, ob das auch gilt wenn wir zu Fuß und ohne Fahrrad unterwegs sind? In Shops und Bussen oder generell in geschlossenen Räumen verstehe ich die Maske und habe auch keine Probleme sie...
von PinkPineapple
24 Jan 2022 19:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21442

Re: Quarantäne und jetzt ???

Ich habe bisher ALLE unsere Reisen ohne Reiseveranstalter gebucht und musste 2020 insgesamt vier Reisen stornieren. Wir haben keinen Cent verloren. Ich buche nur Unterkünfte die ich bis 24h vorab kostenlos stornieren kann, auch schon vor der Pandemie, auch wenn das dann teilweise deutlich teurer ist...
von PinkPineapple
24 Jan 2022 17:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21442

Re: Quarantäne und jetzt ???

Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich hier dranhänge. Hab mir jetzt das gesamte Thema durchgelesen und nachdem mein Freund so vorausschauend war und die Flüge mit Emirates nur mal für 72 Stunden reserviert hat und wir am Wochenende beschlossen haben, dass wir die Flüge erst relativ kurzfristig ...
von PinkPineapple
22 Jan 2022 11:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

@Suse Danke für deinen hilfreichen Beitrag. Wir würden wohl eher auf Take Away setzen und Restaurants eher seltener besuchen, da das wahrscheinlich unser Budget sprengen würde. Mit Gemüsecurry, Reis, Linsen, Salat bin ich schon happy. Das Essen ist für mich auf Reisen generell zweitrangig, mir geht ...
von PinkPineapple
22 Jan 2022 11:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Nein dann ist das nicht so, denn es gibt ausreichend Reiseziele wo man seine Überzeugung nicht einfach ruhen lassen muss und solch eine Einstellung zu haben - woha. Einfach mal die Überzeugung über werfen, he ja klar, denn Urlaub geht über alles. Aber jedem das Seine. Es gibt ein paar Länder, die ic...
von PinkPineapple
22 Jan 2022 08:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

In Zeiten von Internet finde ich es ziemlich unnötig in Reiseführern zu schmökern, auch wenn ich mir einen für jedes Reiseziel dass ich besuche kaufe, weil ich sie sammle :D Die Frage bzgl. Essen ist für mich leider nicht ganz unwichtig, da ich Veganerin und meine bessere Hälfte Vegetarier ist. Wir ...
von PinkPineapple
21 Jan 2022 23:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Vielen Dank für den Link. Schaue ich mir gleich an.

Ist die Küche auf den Seychellen sehr Fleisch- und/oder Fischlastig?
von PinkPineapple
21 Jan 2022 22:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Alles klar, danke :)

Hab gerade in einem englischsprachigen Forum gelesen, dass man die Maske überall in der Öffentlichkeit tragen muss. Ich dachte nur in Supermärkten, Öffis und dort wo man den Abstand nicht einhalten kann. Weiß denn jemand was denn nun gilt? lg
von PinkPineapple
21 Jan 2022 20:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Cool, was für ein Zufall :mrgreen: Edit: Hab grad gegoogelt und auf der offiziellen Tourismus Seite der Seychellen die Liste gefunden. Gsd sind alle drei Unterkünfte darauf zu finden :) Wir fliegen von Wien mit Emirates über Dubai nach Mahe und danach gleich weiter mit Air Seychelles nach Praslin. D...
von PinkPineapple
20 Jan 2022 16:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Ich hab heute fix gebucht, Unterkünfte, Flüge und jetzt buchen ich noch den Flug von/nach Praslin und am 14.4. geht's los, 3 Wochen aufgeteilt auf Mahe, La Digue und Praslin :dance1: :dance1:

Bin schon wahnsinnig gespannt :)
von PinkPineapple
19 Jan 2022 08:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Nochmals danke für eure Tipps. Nachdem ich bis in die Nacht hinein noch im Forum gestöbert und einige Beiträge aus dem letzten Jahr gelesen habe, bin ich echt unsicher ob wir uns einen gefallen tun würden, vor allem da wir nun vermutlich kaum um die Osterferien herunkommen. Ich weiß schon, dass das ...
von PinkPineapple
18 Jan 2022 22:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Ich hoffe meine Frage wurde jetzt nicht falsch verstanden. Nicht dass ich etwas gegen Russen habe, aber im Urlaub dürften sie doch öfter eher negativ auffallen, zumindest höre ich das sehr oft und immer wieder. Ich habe bisher noch keine Bekanntschaft mit ihnen gemacht, da unsere bisherigen Reisezie...
von PinkPineapple
07 Jan 2022 00:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58369

Re: Die erste Seychellen Reise

Nachdem ich die letzten Tage viel hier und auch anderswo gelesen habe, bin ich unsicher ob wir die Seychellen dieses Jahr wirklich bereisen oder ob wir lieber warten sollen, bis das Reisen wieder leichter möglich ist und vielleicht nicht so viele auf die Seychellen fliegen?!? Ein paar Punkte die mic...