Die Suche ergab 10 Treffer

von Bernhard
17 Mär 2022 01:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Russische Bürger und jetzt ….??
Antworten: 26
Zugriffe: 22817

Re: Russische Bürger und jetzt ….??

Angenehm sind sie jeden falls im Schnitt nicht. Bei mir persönlich sicher unter den top 3 der wiederholt ungut auffallenden Nationalitäten im Urlaub. Hetze ist das keine.
von Bernhard
24 Jan 2022 22:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

So richtig verstehe ich Deine sich - nach meinem Empfinden - widersprechenden Beiträge nicht. Du schilderst ausführlich das Risiko einer Ansteckung im Flugzeug, aber es beschäftigt Dich nicht. Du siehst das Risiko einer dauerhaften psychischen Erkrankung, aber Angst hast Du keine. Dann ist doch all...
von Bernhard
23 Jan 2022 18:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

.Was das Infektionsrisiko in Flugzeugen angeht, das Dich ja vor allem zu beschäftigen scheint. Es beschäftigt mich weder besonders noch habe ich Angst davor. Ich habe nur von meinen Erfahrungen berichtet und der Tatsache, dass man nicht automatisch glauben braucht, dass das mit der Maske bei den Mi...
von Bernhard
23 Jan 2022 12:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

. Du hast zum Reisen soviel negatives zu berichten, dass es mich verwundert, dass Du überhaupt 11mal verreist bist. . Ich empfinde das nicht als "negativ" per se. Es sind momentan eben andere Zeiten. Abgesehen davon, habe ich auch einige Reisen absagen müssen. Die epidemiologische Lage ha...
von Bernhard
23 Jan 2022 11:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

Dann bleib einfach zu Hause und denke erst gar nicht über eine Reise nach...denn mit so ner Einstellung wird man keinen Spaß am Urlaub haben. Eine gesunde Vorsicht ist gut, aber wenn man sich für Urlaub entscheidet, dann soll man auch was davon haben Ich bleib eben nicht zuhause. Ich hab 11 Urlaube...
von Bernhard
23 Jan 2022 10:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

Man muss aber auch nicht alles rabenschwarz sehen. Das soll man auf keinen Fall! aber wie gesagt die Einstellung hat mit den realen Infektions-Situationen vor Ort nicht tu zun. Das muss man strikt trennen. Un die Seychellen haben sehr detaillierte Vorschriften, wie Bedienung, Reinigung usw. in eine...
von Bernhard
22 Jan 2022 10:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

<r>Ok also doch kein PCR für den Transit. Das sind gute Nachrichten.! Ich würde mich niemals vor dem Heimflug testen lassen. Das Risiko ist viel zu groß. <br/> <br/> Generell finde ich es sehr gut, dass du dieses Thema eröffnet hast. Man muss leider immer vom schlimmsten ausgehen und daran den Urlau...
von Bernhard
21 Jan 2022 18:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Quarantäne und jetzt ???
Antworten: 30
Zugriffe: 21797

Re: Quarantäne und jetzt ???

Franzrudolf hat geschrieben: 21 Jan 2022 13:30 Zum Beispiel Rückflug mit Emirates, vorher verpflichtend PCR Test. ( wohl die einzige Fluglinie die dies wegen Dubai fordert )
Wo steht das geschrieben? Auf der Emirates Homepage lässt sich nichts dergleichen finden
von Bernhard
03 Sep 2021 11:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 17905

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Also bei 50 liegt die Inzidenz bestimmt nicht. Das würde ja bedeuten, dass in der letzten Woche nur 50 Fälle gemeldet wurden aber laut den Zahlen z.b. bei Worldometer stimmt das nicht. Aber die Inzidenz dürfte wirklich etwas gefallen sein von über 400 letzte Woche auf 322 heute.
von Bernhard
02 Sep 2021 12:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 17905

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Hallo Christian! Ich bin ebenfalls aus Wien und würde ebenfalls im Oktober nach Mahe fliegen und mich beschäftigen genau die gleichen Gedanken. Ursprünglich hatte ich die Reise im tiefsten Winter für Mai 2021 gebucht nachdem bekannt wurde, dass die Seychellen als erstes Land ihre Grenzen wieder für ...