Die Suche ergab 12 Treffer

von Ubatl
11 Jan 2021 18:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

So wie die das erzählt haben war der Ausbruch im Raffles. Persönlich sowieso nicht mein Geschmack, aber es man ja theoretisch überall passieren. Reiseentzug trifft es wirklich.. wer weiß wie lange das noch so weiter geht. Bekommt man die Lebensjahre gut geschrieben? :-) oder Sonderurlaub plus Scheck...
von Ubatl
10 Jan 2021 16:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Sind wieder gut von den Seychellen zurück. Ging zum Glück alles problemlos. Die Teststationen schließen? Auch eine Möglichkeit wenn man sich zutraut die Bevölkerung schneller zu impfen wie dass es sich ausbreitet (könnte). Haben auf dem Heimflug noch mitbekommen dass ein großes und sehr teures Hotel...
von Ubatl
05 Jan 2021 14:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Heute Anse source d‘argent. Alles regulär, außer dass gefühlt so wenig los ist wie noch nie. Konnte einige top Bilder machen. 90% haben sich an das Maskenthema gehalten. So soll es auch sein. Am Strand liegend mit viel Abstand keine Maske. In Summe ca 50% Touristen und 50% Einheimische. Wetter: hat ...
von Ubatl
05 Jan 2021 07:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Wetter :D leider gar nicht gut, im indischen Ozean ist ein Zyklon dessen Ausläufer stetig schlechtes Wetter auf die Seychellen bringen. Fluggesellschaft: hoffe ich doch dass die Schweizer Fluggesellschaft uns nach Europa fliegt :-) bislang ist uns mal nichts anderes bekannt und es gibt einige Touris...
von Ubatl
05 Jan 2021 06:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Wir sind auf la Digue, sind kurz vor der Regelung rüber. Gestern Ausflug zu petite anse/ anse cocos: Keine Probleme. Fahrrad fahren mit Maske, wenn am Strand / liegen, dann abziehen. In der „Stadt“ wird auch kontrolliert. Jetzt funktioniert es! Wo vorher gefühlt 5% Einwohner Maske trugen sind es jet...
von Ubatl
04 Jan 2021 05:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Die offizielle Info kam auch eben über das Hotel. Ich halte diese Regelungen für nicht zielführend.. das Problem liegt doch ganz woanders. Pools dürfen nicht mehr benutzt werden Strand ist noch nicht explizit erwähnt, werden weiter heute (mit Maske testen) Restaurants außerhalb Hotels müssen geschlo...
von Ubatl
03 Jan 2021 14:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Aktuell ist das Wetter mehr als bescheiden, es ist ein großes Wettersystem unterwegs, es regnet seit 4 Tagen nahezu alle 2-3h, der Himmel ist dicht. Laut Satellit soll es sich aber bis morgen auflösen - bleiben noch 6 Tage auf la Digue, insofern positiv denken, das reicht :-) Wir waren bereits vor 2...
von Ubatl
03 Jan 2021 10:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Wir sind mittlerweile 2 mal mit dem Taxi gefahren, ein Mal zum PCR Test, gestern zur Fähre. Beide Taxifahrer fuhren mit geöffneten Fenstern ohne Klimaanlage. Wohl eine Notreaktion auf das Verhalten mancher Touristen. Beide hatten sich gefreut dass wir unaufgefordert unsere Masken trugen. Hält man fü...
von Ubatl
02 Jan 2021 07:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Beim Buffet wird man zum größten Teil bedient. Es gilt Maskenpflicht. Dieses wird gezielt durch große Horten europäischer Nachbarn mißachtet, am Essen riechen etc. ... das Management ist bemüht das einzudämmen. Das ist natürlich schwer wenn sich die Personen wie der König von Frankreich aufführen 😂 ...
von Ubatl
01 Jan 2021 13:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Hallo zusammen, ich möchte auch unsere Erfahrung teilen. Wir haben den Schritt gewagt und sind auf die Seychellen geflogen. # 47h zuvor am Flughafen Frankfurt: 20 Minuten Wartezeit für den PCR Test # Ergebnis lag innerhalb von 9h vor # HTA am Abend gestellt und in der gleichen Nacht genehmigt bekomm...
von Ubatl
19 Dez 2020 10:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.. als ich das gelesen habe war ich gleich mal richtig wach :-) Klingt ja überhaupt nicht gut. Wir haben Stornierungsoptionen bis 24h vorher. Unsere erste Unterkunft ist das Constance Lemuria. Vor ca. 10 Tagen hat man uns mitgeteilt dass Kategorie 2 ...
von Ubatl
18 Dez 2020 15:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1445144

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Konnte glücklicherweise schon einige Infos herauslesen. Wir reisen nach Weihnachten auf die Seychellen (Web aus so bleibt wie jetzt, der covid Test negativ ist und im Testzentrum wir nicht weggeschickt werden). Es ist unserer zweite Seychellen Reise :-) Jetzt be...