Die Suche ergab 19 Treffer

von mitterer
12 Mär 2024 13:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Viele Zahlungen in EUR in bar bevorzugt
Antworten: 4
Zugriffe: 1472

Re: Viele Zahlungen in EUR in bar bevorzugt

Moin moin, hm - ich habe bisher die Hotels immer schon in D bezahlt und vor Ort dann "nur" zusätzliche Ausgaben (Getränke, Essen, Wellness, ... - "nur" in Anführungszeichen, weil da durchaus manchmal einiges zusammenkommt...). Dabei habe ich immer mit Kreditkarte bezahlt - soweit...
von mitterer
28 Feb 2024 09:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorisation Update
Antworten: 1
Zugriffe: 481

Travel Authorisation Update

Tag zusammen, Vor eineinhalb Jahren hatte ich hier im Forum schon mal den "Travel Authorisation" Prozess beschrieben. Der wurde mit Corona eingeführt und ist immer noch Pflicht, wenn man auf den Seychellen Urlaub machen möchte (was eine Einreise voraussetzt...). Jede Person braucht so eine...
von mitterer
11 Jan 2024 16:45
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wir haben’s getan
Antworten: 20
Zugriffe: 5175

Re: Wir haben’s getan

Ein User hier hatte mal einen Biss abbekommen, weil sich ein Hundertfüßler in der Stuhlhusse versteckt hatte. Der User mit dem Biss auf dem Stuhl war vermutlich ich. Ist schon ein paar Jahre her - damals waren in unserer Unterkunft (Constance Ephelia) durchaus einige dieser Tiere zu sehen - die all...
von mitterer
12 Okt 2022 08:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorization
Antworten: 15
Zugriffe: 53057

Re: Travel Authorization

Noch eine Frage: Hast Du auf den Flugtickets den Buchungscode oder die Nr. des E-Tickets unsichtbar gemacht? Nein, habe ich nicht. Das Ganze ist vom Datenschutz her eh ein Albtraum: Fotos der Reisepässe, private Anschrift, Impfdaten, ... Einchecken nur mit dem Buchungscode sollte nicht klappen (bra...
von mitterer
12 Okt 2022 07:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorization
Antworten: 15
Zugriffe: 53057

Re: Travel Authorization

rik hat geschrieben: 11 Okt 2022 20:17 Ich habe meine beiden Unterkünfte selbst über Email gebucht. Reicht es dann, die Mails als pdf abzuspeichern und hochzuladen?
Würde ich probieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es daran dann scheitern sollte.
von mitterer
11 Okt 2022 14:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorization
Antworten: 15
Zugriffe: 53057

Travel Authorization

Tag zusammen, da ich gerade einmal durch den "Travel Authorization"-Prozess durch bin würde ich einmal meine aktuellen Erfahrungen wiedergeben. Zur Erinnerung: Diese "Travel Authorization" ist aktuell Pflicht und theoretisch sollte sie sogar schon beim Check-In am Flughafen abgef...
von mitterer
26 Nov 2020 10:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435649

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Früher wurde im Flieger zwischen Frühstück und Landung ein Immigrationsformular verteilt, dass man ausfüllen musste. Gibt es das noch oder ist das mit der Online-Einreisegenehmigung entfallen? In meiner Erinnerung verschwimmt das inzwischen schon ein wenig, da wir auf der Reise wirklich extrem viel...
von mitterer
23 Nov 2020 16:48
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue im Oktober 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 69193

Re: La Digue im Oktober 2020

Wenn die Seychellois so einen Hundertfüßler in Hausnähne sehen, dann werden Knüppel usw. herausgeholt und das Tier platt gemacht. Hätte gerne mal so einen ausgewachsenen Hundertfüßler gesehen. Hat einer von euch hier schon einen gesehen bzw. fotografiert? Habe keinen fotografiert, aber ich bin bei ...
von mitterer
11 Nov 2020 15:37
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue im Oktober 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 69193

Re: La Digue im Oktober 2020

Fabian, Du alter Romantiker! Ein Sichelflossen-Zitronenhai(?) tagsüber so dicht an der Anse Lazio ist wohl auch dem heruntergefahrenen Tourismus geschuldet. Moin moin, wir waren ja zeitgleich auf Praislin und haben Zitronenhaie sowohl an der Petit Anse Kerlan als auch an der Anse Georgette gesehen....
von mitterer
11 Nov 2020 15:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435649

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Wir sind nun unentschlossen, ob man diese 5 Nächte Quarantäne in Kauf nehmen sollte und sich für diese Zeit für eine Unterkunft mit eigenem Strand entscheiden sollte oder doch lieber versuchen zu stornieren? Wir hatten für Oktober gebucht und sind auch geflogen. War ein toller Urlaub. Aber die Vorb...
von mitterer
25 Okt 2020 15:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 24
Zugriffe: 24518

Re: Flug mit Emirates

weiß jemand mit Sicherheit ob Emirates bei den Rückflügen von den Seychellen nach Deutschland auch einen Covid Test verlangt? Wir sind am 24.10.2020 von den Seychellen über Dubai nach Frankfurt mit Emirates geflogen. Vor dem Abflug gab es mehrere recht missverständliche bzw. falsche Emails von Emir...
von mitterer
12 Okt 2020 14:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435649

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Zu Fabian.B kann ich noch ergänzen: Bei mir gab es bei der Ankunft am Flughafen einen Random-Health-Check (wurde bei ca. 10 Leuten aus dem Flieger durchgeführt). Das waren zwei Corona-Schnelltests mit Nasenabstrich und Blut, auf das Ergebnis muss man 15 Minuten warten. Der Flieger war vielleicht 50%...
von mitterer
06 Okt 2020 14:29
Forum: Andere Länder
Thema: De schönsten Strände der Welt
Antworten: 14
Zugriffe: 18550

Re: De schönsten Strände der Welt

https://www.tripadvisor.com/TravelersChoice-Beaches-cTop-g1 Kein Seychellenstrand unter den Top 25. Einmal auf der Seite unter "Regions" auf "Africa" klicken: Dann sind da 6 Seychellen-Strände unter den Top 10 von Afrika. Aber diese TripAdvisor-Geschichte ist einfach eine nicht ...
von mitterer
06 Okt 2020 10:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435649

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Condor? Ich dachte, die wollen erst ab November oder Dezember wieder auf die Seychellen fliegen? Wir haben die Reise schon letztes Jahr gebucht. In dem Vor-Corona-Zeitalter wollte Condor natürlich im Oktober 2020 auf die Seychellen fliegen... und den Flug im Oktober haben die offiziell auch erst ir...
von mitterer
06 Okt 2020 09:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435649

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Zum Thema Flüge: Leider sind die Fluggesellschaften gut darin, Flüge großzügig anzukündigen und zu verkaufen, sie dann aber kurzfristig abzusagen. Wir waren ursprünglich mal auf Condor gebucht. Die haben schon recht früh abgesagt. Dann hatten wir auf Turkish Airways gebucht. Die haben vor drei Woche...