Die Suche ergab 13 Treffer

von ehder
26 Jan 2022 22:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 50
Zugriffe: 4078

Re: Die erste Seychellen Reise

naizit hat geschrieben: 19 Jan 2022 18:37 Im Moment würde ich nur einen Flug buchen den man ohne Probleme kurzfristig verschieben kann. Geht dann eig. nur Emirates oder?
Qatar hat die mit Abstand besten Regeln für Stornierungen und Umbuchungen.
von ehder
14 Jan 2022 19:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Oh, da lag ich mit meinen Spekulationen ja völlig falsch. Ich finde es aber eh verlockend, sich in fernen Ländern durch die dortige Lebensmittel- und Getränkevielfalt durchzuprobieren. LG Klara In 4 Wochen schaffen wir schon mehr als 4 Flaschen Wein aus dem Koffer, keine Sorge ;) Aber mal ehrlich :...
von ehder
14 Jan 2022 12:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Warum ist es für Dich so wichtig, für einen mutmaßlich wochenlangen Aufenthalt ausgerechnet diese Minimalmenge Sprit auf afrikanische Inseln mitnehmen zu können? Den kannst Du dort an jeder Ecke kriegen, sogar europäische Importware. Ich will eben keinen Sprit mitbringen, sondern Wein und Schampus....
von ehder
11 Jan 2022 14:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Die offizielles Seite ist: https://www.src.gov.sc/pages/customs/passengers.aspx 2. 2 litres of alcoholic beverages containing less than or equal to 16% alcohol (such as beer, wine and sparkling wine); 3. 2 litres of alcoholic beverages containing more than 16% alcohol (such as whisky, rum, gin and ...
von ehder
11 Jan 2022 13:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 1239

Zollbestimmungen für die Einreise

Gibt es eine Seite, die die Zollbestimmungen für Getränke vernünftig darstellt? Ich finde online nur die folgenden unklaren Bestimmungen: Erlaubt ist die Mitnahme von Spirituosen (auch Wein, Bier, Starkbier, Port), Parfüms und Tabak: 200 Zigaretten oder 250g Tabak 2 Liter Spirituosen und 2 Liter Wei...
von ehder
07 Jan 2022 00:56
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 50
Zugriffe: 4078

Re: Die erste Seychellen Reise

Ich war im Dezember 2020 auf den Seychellen (Silhouette, Mahé, Praslin und La Digue) und damals war einiges an Restraurants etc. geschlossen (teilweise auch für immer), doch eingeschränkt haben wir uns nicht gefühlt, es gab noch genug offene Restaurants. Und es war natürlich relativ wenig los, trotz...
von ehder
05 Jan 2022 12:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Qatar Airlines
Antworten: 23
Zugriffe: 4925

Re: Qatar Airlines

Qatar Airways verlangt meines Wissens nach keinen PCR-Test oder sonstiges. Die zu erfüllenden Voraussetzungen sind von der Destination zu bestimmen und werden dann meines Wissens nach von Qatar Airways auch überprüft.
von ehder
24 Aug 2021 22:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 947
Zugriffe: 665769

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Und was ist dann, falls sie der Impfhype als Flop erweisen sollte? Manche Anzeichen sprechen schon dafür. Seh ich genau so. Ich bin weder Impfgegener noch -befürworter. Für mich war nur klar, daß sich, egal ob das Zeug wirken wird oder nicht, an dem ganzen Maßnahmen-Quatsch nichts ändern wird und s...
von ehder
23 Nov 2020 11:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 800970

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ich kann leider nicht editieren, daher Doppelposting. Offenbar kam dann ja auch noch etwas Substanz, nach dem ersten Absatz Ego pinseln. Vor 200 Jahren, ehder, waren die Seychellois ausgebeutete Plantagenarbeiter, arme Bauern waren sie eigentlich nie, und genau deshalb ist die Möglichkeit, sich auf ...
von ehder
23 Nov 2020 10:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 800970

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ich glaube was mr.minolta meint, ist, dass die Seychellois auf La Digue lange Zeit weiterhin traditionell geblieben sind, was eben auch den besonderen Charme der Insel ausgemacht hat. Diese ganzen großen Veränderungen passieren jetzt so rasant in so kurzer Zeit Ich möchte mal danke sagen, Fabian, d...
von ehder
21 Nov 2020 12:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 800970

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Schrecklich, dass die Seychellois nicht mehr wie arme Bauern vor 200 Jahren wohnen wollen, damit uns Touristen nicht die Augen nicht schmerzen! Ich unterstütze ja berechtigte Kritik am Bau von neuen hässlichen Hotelbunkern, aber sich als Tourist (!) über Einwohnerprojekte und "normale" Ent...
von ehder
19 Okt 2020 10:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1628
Zugriffe: 800970

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ist bekannt ob die Versicherung von Emirates ausreichend ist, um die Anforderungen bezüglich Krankenversicherung zu erfüllen?

https://www.emirates.com/de/german/help ... -19-cover/
von ehder
02 Okt 2020 10:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferhotel/Safe Hotel/Special status..Bin verwirrt !
Antworten: 5
Zugriffe: 4626

Re: Transferhotel/Safe Hotel/Special status..Bin verwirrt !

Österreich ist ja Teil der "special status countries". Was immer das zu bedeuten hat. Nun ist zu sehen, dass man 5 Tage in einem Transferhotel nächtigen muss. :?: Ich kenne nur die Liste, die seit gestern 01.10.2020 gültig ist und da stehen nur Frankreich, Großbritannien und VAE unter &qu...