Die Suche ergab 24 Treffer

von ehder
14 Mär 2022 16:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1180550

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Update von La Digue: Masken auf der Straße nur vereinzelt bei Seychellois, meistens als Kinnschutz. Touristen fast ausschließlich ohne, manche Ausreißer mit FFP2, Im Shop sind fast alle maskiert, doch manchmal sitzen die Owner ohne da. Welche Regeln gelten, weiß so gut wie niemand (da bin selbst ich...
von ehder
09 Mär 2022 06:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1180550

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Welcher Maskentyp muss denn auf den Seychellen getragen werden? OP-Masken oder FFP2 wie in Deutschland? Irgendein MNS. Meistens wird dieser als Kinnschutz getragen. Deutsche erkennt man üblicherweise an der FFP2 Maske. Touristen tragen in den bisherigen Hotels gar keinen MNS und werden auch nicht d...
von ehder
03 Mär 2022 08:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1180550

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Wen sollen die Seychellois denn alleine auf offener (Land)Straße infizieren?

Ich revidiere meine Aussage nach ein paar weiteren Tagen Mahé. Offenbar pfeifen doch mittlerweile viele Seychellois auf die Maske, selbst drinnen.
von ehder
01 Mär 2022 03:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1658
Zugriffe: 1180550

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Weiterhin Maskenpflicht im Freien. Ich glaube die Seychellois kommen sich bald ein wenig veräppelt vor. Erstaunlicherweise halten sich aber viele Einheimische eisern dran. Hab schon einige allein auf weiter Landstraße wandernd maskiert gesehen. Im Hotel trägt dafür kein einziger Touri mehr Maske. In...
von ehder
24 Feb 2022 23:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 983
Zugriffe: 894551

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Der Präsident hat gestern wieder eine Rede an die Nation gehalten, ich habs aber nicht selbst gehört. Es sind 80 % der Bevölkerung zweimal geimpft und er geht davon aus, daß es demnächst Lockerungen geben wird. Ob nur im Alltagsleben bezüglich Masketragen und so oder auch bei der Einreise für Gäste...
von ehder
16 Feb 2022 12:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: PCR Test Abreise mit Quatar Airways
Antworten: 6
Zugriffe: 3365

Re: PCR Test Abreise mit Quatar Airways

Da du für den Transit und für die Einreise in die Schweiz nichts brauchst, brauchst du auch nichts weiter, um an Bord zu kommen. Um beispielsweise via DOH nach MUC zu fliegen, brauchst du aktuell für die Einreise nach Deutschland einen 3G-Nachweis, der wohl auch beim Boarding in SEZ kontrolliert wir...
von ehder
14 Feb 2022 23:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fanilienfotos
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

Re: Fanilienfotos

foto-k10 hat geschrieben: 14 Feb 2022 20:36
seygirl81 hat geschrieben: 13 Feb 2022 00:14 Also ich weiß ja nicht, was daran so abwegig ist, an einem besonderen Ort besondere Fotos machen zu wollen.
Und was ist daran so abwegig, einem professionellen Fotografen auch den üblichen "Arbeitslohn" zu bezahlen?
Wo hat sie das geschrieben?
von ehder
05 Feb 2022 12:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue
Antworten: 8
Zugriffe: 3999

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Vielleicht weißt Du das noch gar nicht, aber das Banyan Tree wird nicht renoviert, das ist abgerissen. Das Hotel, das da ensteht, ist ein komplett neues, das Weiße Rössl von der Intendance, das dieses Jahr öffnen soll. Ich häng Dir mal den Screenshot von einem älteren Zeitungsartikel dazu an Örgs, ...
von ehder
05 Feb 2022 12:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue
Antworten: 8
Zugriffe: 3999

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Da die Anse Intendance mein Lieblingsstrand ist, wäre da das Banyan Tree zu nennen - das wird aber geade renoviert. Vielleicht weißt Du das noch gar nicht, aber das Banyan Tree wird nicht renoviert, das ist abgerissen. Das Hotel, das da ensteht, ist ein komplett neues, das Weiße Rössl von der Inten...
von ehder
05 Feb 2022 12:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue
Antworten: 8
Zugriffe: 3999

Re: Schöne Gegend für Unterkunft auf Mahé/Praslin/La Digue

Also geht es dir im Grunde um schöne Hotelstrände? Denn abgesehen davon wird es eher keine Strände in Fußreichweite geben. Auf Mahé ist einer der Favoriten sicherlich das Four Seasons / Petit Anse. Günstiger gäbe es das DoubleTree - das scheint einen sehr feinen Strand zu haben, P/L ist dafür offenb...
von ehder
29 Jan 2022 11:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32729

Re: Die erste Seychellen Reise

Was hat das mit den Stornierungsbedingungen zu tun, gerade nachdem zuerst fälschlicherweise Emirates als Klassienprimus genannt wurde?
von ehder
26 Jan 2022 22:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 32729

Re: Die erste Seychellen Reise

naizit hat geschrieben: 19 Jan 2022 18:37 Im Moment würde ich nur einen Flug buchen den man ohne Probleme kurzfristig verschieben kann. Geht dann eig. nur Emirates oder?
Qatar hat die mit Abstand besten Regeln für Stornierungen und Umbuchungen.
von ehder
14 Jan 2022 19:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 6731

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Oh, da lag ich mit meinen Spekulationen ja völlig falsch. Ich finde es aber eh verlockend, sich in fernen Ländern durch die dortige Lebensmittel- und Getränkevielfalt durchzuprobieren. LG Klara In 4 Wochen schaffen wir schon mehr als 4 Flaschen Wein aus dem Koffer, keine Sorge ;) Aber mal ehrlich :...
von ehder
14 Jan 2022 12:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 6731

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Warum ist es für Dich so wichtig, für einen mutmaßlich wochenlangen Aufenthalt ausgerechnet diese Minimalmenge Sprit auf afrikanische Inseln mitnehmen zu können? Den kannst Du dort an jeder Ecke kriegen, sogar europäische Importware. Ich will eben keinen Sprit mitbringen, sondern Wein und Schampus....
von ehder
11 Jan 2022 14:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Zollbestimmungen für die Einreise
Antworten: 11
Zugriffe: 6731

Re: Zollbestimmungen für die Einreise

Die offizielles Seite ist: https://www.src.gov.sc/pages/customs/passengers.aspx 2. 2 litres of alcoholic beverages containing less than or equal to 16% alcohol (such as beer, wine and sparkling wine); 3. 2 litres of alcoholic beverages containing more than 16% alcohol (such as whisky, rum, gin and ...