Die Suche ergab 85 Treffer

von Fabian.B
04 Dez 2021 13:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435511

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Moin Fabian, schön, von Dir zu lesen. Die aktuellen Zahlen sehen so aus: https://www.facebook.com/mohseychelles/posts/1935483896652732 Auf den Seychellen messen sie ja nicht die Inzidenz, sondern den linearen Mittelwert, das ist ja nicht genau das gleiche, aber das ist wohl eher zu vernachlässigen,...
von Fabian.B
04 Dez 2021 12:57
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1105
Zugriffe: 1005704

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ich hab für den 11.3 3 Tage Rom gebucht und am 8.4. gehts hoffentlich anch Praslin Aktuell hätte ich Bedenken, ob es mit einem PCR-Test innerhalb von 24 Stunden klappt. In den Nachrichten sehe ich nicht nur lange Schlangen vor Impfzentren sondern auch vor Teststationen. Bis zum nächsten Frühjahr kö...
von Fabian.B
04 Nov 2021 09:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435511

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Hallo Leute, wollte mich auch mal wieder melden! :D Wie ist es denn aktuell so auf den Seychellen? Haben sie die Infektionszahlen im Griff? Kommen die Touristenmassen allmählich wieder zurück? Hatte in einem Beitrag im TV gehört, dass die Seychellen, zusammen mit den Malediven, dieses Jahr mit das b...
von Fabian.B
25 Mai 2021 19:34
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2008/2009 remastered
Antworten: 26
Zugriffe: 51199

Re: Seychellen 2008/2009 remastered

Wirklich schöne Bilder! :) Kann man sich gar nicht satt von sehen! Gerne mehr davon! :D Was ist eigentlich mit Deinem Reisebericht? Ist der fertig oder kommt da noch 'was? Tolle Bilder, die Sehnsucht wecken! Gerne noch mehr davon! :mrgreen: Seit Januar ne neue Arbeitsstelle. Da hatte ich leider kei...
von Fabian.B
25 Mai 2021 19:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435511

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ich fand den Weg zum Felsenpool damals auch sehr schön, aber wie gesagt, nicht mit dem Junior. Die anderen Strände auf LaDigue sind ja auch schön und recht ruhig. Hoffentlich bleibt die Anse Severe noch lange so. Der kleine Strand beim Heli-Landeplatz wird ja neuerding von diesem Raggae-Cafe dauerb...
von Fabian.B
25 Mai 2021 19:23
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 25965

Re: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

Wir waren 2018 im November auf Barbados, da waren nirgends Algen. Ich habe aber gelesen, dass kurz vorher wohl auch dort ne Algenplage war. Waren im April 2019 auf Martinique. Da war es ebenfalls übel mit den Algen. Da war auch ein riesiger und eigentlich beliebter Strand (die Anse Diamant) komplet...
von Fabian.B
27 Dez 2020 00:38
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 2008/2009 remastered
Antworten: 26
Zugriffe: 51199

Re: Seychellen 2008/2009 remastered

Wirklich schöne Bilder! :) Kann man sich gar nicht satt von sehen! Gerne mehr davon! :D
von Fabian.B
25 Nov 2020 09:54
Forum: Andere Länder
Thema: Galapagos 2021
Antworten: 126
Zugriffe: 199232

Re: Galapagos 2021

Hey Anubis, hoffe sehr für euch, dass es klappt! ;)
Wenn es denn klappen sollte, dann darf gerne ein Reisebericht folgen I)
von Fabian.B
24 Nov 2020 13:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435511

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

So, und jetzt treffen wa uns alle auf Mahé auf'n SeyBrew und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus! :drink: :wink:
von Fabian.B
24 Nov 2020 13:14
Forum: Andere Länder
Thema: Bahamas 2020/2021
Antworten: 105
Zugriffe: 143569

Re: Bahamas 2020/2021

Das tut mir sehr leid für dich/euch Anubis! :(
Gibt es denn keinen anderen Weg, wie du es trotzdem hinkommen könntest?
Vllt. ohne Reiseveranstalter? oder mangelt es wirklich einfach an verfügbaren Flügen?
von Fabian.B
24 Nov 2020 13:11
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1105
Zugriffe: 1005704

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ich hab mal einen Vorschlag. Vulnerable Länder sollten nur Touristen reinlassen, die Covid hinter sich haben oder die geimpft sind. Dann wäre das Risiko minimal, ja vielleicht sogar null. Qantas will nur geimpfte Personen auf internationalen Flügen mitnehmen: https://www.aerotelegraph.com/qantas-fo...
von Fabian.B
21 Nov 2020 14:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435511

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Schrecklich, dass die Seychellois nicht mehr wie arme Bauern vor 200 Jahren wohnen wollen, damit uns Touristen nicht die Augen nicht schmerzen! Ich unterstütze ja berechtigte Kritik am Bau von neuen hässlichen Hotelbunkern, aber sich als Tourist (!) über Einwohnerprojekte und "normale" En...
von Fabian.B
21 Nov 2020 01:46
Forum: Andere Länder
Thema: Die schönsten Inseln der Welt
Antworten: 30
Zugriffe: 50312

Re: Die schönsten Inseln der Welt

Hallo Fabian Danke für deinen Erfahrungsbericht. Natürlich kann ich nur eingeschränkt über unsere 3 Wochen vor Ort berichten. Hoffe sehr, dass ihr bessere Erfahrungen sammelt als wir. Nichtsdestotrotz hat Martinique ja wirklich wunderschöne Strände, wo viele auch absolut bestens zum Schnorcheln gee...
von Fabian.B
21 Nov 2020 01:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435511

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Hier mal ein Vergleich der Satellitenbilder aus 2020 (links) und 2017 (rechts, in mieser Auflösung) vom Südwesten der Insel. Hervorgehoben sind ein paar beispielhafte Regionen, einst unbebaut und jetzt versaut: https://s12.directupload.net/images/201117/2ntvn9k2.png Die vielen Häuser am Union Estat...
von Fabian.B
21 Nov 2020 01:32
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue im Oktober 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 69183

Re: La Digue im Oktober 2020

Vielen Dank für eure lieben Worte! :) Ist das nicht unglaublich, einen Strand wie die Cocos so ganz für sich zu haben? Auf jeden Fall. Strände wie die Anse Source d'Argent, die Lazio oder auch die Cocos stundenlang ganz für sich alleine zu haben, war absolut surreal und "mindblowing". Wir ...