Die Suche ergab 28 Treffer

von lunseli
10 Mai 2022 07:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1256

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Vielen Dank für die Information. Hattet ihr ein Familienzimmer? Diese sind so in Chalets oder?
Mir würde das Les Lauriers noch gefallen.
von lunseli
09 Mai 2022 17:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 11
Zugriffe: 1256

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Ich lese hier auch gerade mit grossem Interesse mit.
Wir möchten ev. nächsten April mit 13 jährigem Sohn endlich einmal auf die Seychellen.
Ich finde die Wahl der Unterkunft schwierig.
Wie hat euch das Berjaya gefallen? Hattet ihr nur mit Frühstück oder HP?

Gruss Gaby
von lunseli
28 Dez 2021 12:35
Forum: Andere Länder
Thema: Oman
Antworten: 13
Zugriffe: 4181

Re: Oman

Wauh habe gelesen dass das Al Baleed ein Luxushotel ist aber grad so teuer, uih!
Bin dann auch gespannt auf Bericht und Fotos.
von lunseli
28 Dez 2021 08:50
Forum: Andere Länder
Thema: Oman
Antworten: 13
Zugriffe: 4181

Re: Oman

Guten Morgen Habe gerade mit Interesse diesen Beitrag gelesen, da unsere Wünsche mit Sohn in etwa gleich sind. Den Oman habe ich schon mehrmals angeschaut, mehr Umgebung Muscat. Habe aber nie ein passendes Hotel gefunden, da alle sehr gross sind und wir eigentlich keine "Bunkerhotels" möge...
von lunseli
30 Jun 2021 13:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Bei uns in der Schweiz sind ca. 33% der Bevölkerung geimpft, wir haben inzwischen viel Impfstoff zur Verfügung. Es ist die Rede, dass man sich bald ohne Voranmeldung impfen lassen kann. Unser Sohn ist 11 Jahre, die Maskenpflicht wurde diese Woche in den Volksschulen aufgehoben. Ich glaube nicht, das...
von lunseli
30 Jun 2021 11:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Uih Kirschtorte zum Frust denke ich :? Ja, die Torte hat geschmeckt. Wenn ein Thomas Müller so eine Chance nicht verwerten kann, dann haben sie auch kein Viertelfinale verdient. Und Joachim Löw ist endlich weg, der hat seinen Zenit schon lange überschritten. Ja zur Zeit nur mit Maske im Flieger, le...
von lunseli
29 Jun 2021 21:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Uih Kirschtorte zum Frust denke ich :? Ja zur Zeit nur mit Maske im Flieger, leider. Ich hätte keine Mühe bis zu 4 Std. Flugzeit, aber mein Mann will nicht fliegen mit Maske, NO GO! Da bockt er :mrgreen: Sardinien und Korsika auch gut machbar mit Auto und Fähre, aber auf Fähre momentan auch Maskenpf...
von lunseli
29 Jun 2021 17:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Jep Langstrecke kommt für uns dieses Jahr auch nicht infrage, werden das erst wieder machen wenn keine Maskenpflicht mehr herrscht im Flugzeug und das kann noch dauern :roll: Genau in Europa gibts auch schöne Strände, denke da an Sardinien und Korsika, türkises Wasser auch mit schönen Steinformation...
von lunseli
28 Jun 2021 22:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ja hier, ich bin Eidgenossin :D und ja die Seychellen sind nicht mehr auf unserer Quarantäneliste. Die ist auf 3 Länder geschrumpft, Vereintes Königreich, Indien und Nepal. Wobei man als vollständig Geimpfte sowieso nicht mehr in Quarantäne muss bei Rückreise in die Schweiz und auch kein Test mehr n...
von lunseli
19 Mai 2021 22:22
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1105
Zugriffe: 708719

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Bei uns in der Schweiz werden ja nur Biontech und Moderna geimpft und gestern kam die Meldung, dass beide Impfstoffe ziemlich sicher auch gegen die indische Variante schützt. Bei uns geben sie nun richtig Gas mit impfen. Mein Mann, 49 Jahre ohne Vorerkrankung oder Risiko, hat am letzten Sonntag die...
von lunseli
19 Mai 2021 08:40
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 1105
Zugriffe: 708719

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Übrigens. Zwar ntv. Aber Biontech und Moderna helfen ev. auch gegen die indische Variante. Vermute ja dass die gerade auf den Seychellen aktiver ist. https://www.n-tv.de/wissen/Biontech-und-Moderna-wirken-wohl-gegen-indische-Varianten-article22560138.html Bei uns in der Schweiz werden ja nur Bionte...
von lunseli
05 Mai 2021 19:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern. Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger... Dass Du die Corona-Impfung schlecht reden willst, ist inzwischen bekannt. Was Suse schreibt, ist korrekt! Sowohl das Risiko selber zu erkranken als a...
von lunseli
05 Mai 2021 16:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Die Malediven haben die Test-Befreiung für geimpfte wieder abgeschafft, ich glaube gestern. Als Geimpfter bist du genau so potentieller Überträger... Laut der israelischen Studien ist man nach einer vollständigen Impfung mit Biontech wohl nicht mehr Überträger. Und die Schweizer waren ja schlau und...
von lunseli
05 Mai 2021 14:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es können längst nicht alle Home Office machen, ich arbeite im Spital und mein Sohn ist schulpflichtig. Bei vollzeit Home Office oder wenn mann Pensioniert ist sicher kein Problem. Ich arbeite seit über einem Jahr nur noch mit Maske, hab mich langsam dran gewöhnt, aber draussen bei so hohen Tempera...
von lunseli
05 Mai 2021 12:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1657
Zugriffe: 1033459

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es können längst nicht alle Home Office machen, ich arbeite im Spital und mein Sohn ist schulpflichtig. Bei vollzeit Home Office oder wenn mann Pensioniert ist sicher kein Problem. Ich arbeite seit über einem Jahr nur noch mit Maske, hab mich langsam dran gewöhnt, aber draussen bei so hohen Temperat...