Die Suche ergab 92 Treffer

von Mundl
13 Dez 2023 14:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin Inselrundfahrt
Antworten: 3
Zugriffe: 2034

Re: Praslin Inselrundfahrt

Wahrscheinlich ist der gemeint

https://www.edelweisstours.co/

Ich wollte ihn auch mal buchen, war aber zu spät dran, netter Kerl vom Kontakt her.
Aber scheinbar oft ausgebucht
von Mundl
27 Sep 2023 20:36
Forum: Mahé
Thema: Preisprünge OHA dies für den Beau Vallon nach Corona
Antworten: 8
Zugriffe: 4530

Re: Preisprünge OHA dies für den Beau Vallon nach Corona

Die Condor Preise finde ich aktuell nicht schlecht, vor allem kann man da bis Praslin buchen.
ZRH<->FRA<->SEZ<->PRI = 2024/02 3 Personen->3'569 bezahlt.
Der Inlandsflug kostet via Condor gut 600EUR für 3 Pers., bei Air-Seychelles knapp 900EUR
von Mundl
05 Mär 2022 15:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435835

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mär 2022 07:55 Welcher Maskentyp muss denn auf den Seychellen getragen werden?
OP-Masken oder FFP2 wie in Deutschland?
Also die Einheimischen sah ich nur mit OP-Masken.
von Mundl
23 Feb 2022 05:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 58385

Re: Die erste Seychellen Reise

Die ganze letzte Woche war das Wetter schlecht auf Mahe. Zwar nur sehr wenig Regen, aber auch kaum blauer Himmel, das Meer sehr stürmisch, viel Wind. Manchen gefällt das vielleicht, die Temperaturen sind richtig angenehm. Nachteil: Die Farben vom Meer kommen nicht richtig raus. Bsp.: ich kenne den L...
von Mundl
02 Sep 2021 09:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 17681

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Hier noch ein Auszug aus den Hotel Regeln "POSITIVE TEST RESULT PROCEDURES" (Four Seasons): The individual with a positive result will be required to isolate for an additional 10 days, in a Resort villa, to monitor whether there are any symptoms or not. • Travel partners who have tested ne...
von Mundl
02 Sep 2021 09:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 17681

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

wir waren im Juli dort mit 2 Kindern (15,9). Was ich im Nachhinein besser machen würde: Eine zusätzliche Reiseversicherung abschließen welche etwaige Quarantäne-Kosten abdeckt. Wir hatten nur die Emirates-Versicherung und eine zusätzliche Covid-Krankenversicherung. Das ist eigentlich Zuwenig. Ein Wo...
von Mundl
27 Aug 2021 08:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Qatar Airlines
Antworten: 27
Zugriffe: 22168

Re: Qatar Airlines

wollte diesen Sommer mit Qatar fliegen.
Habe dann aber auf Emirates umgebucht.
Ich konnte unsere Flüge ohne Angaben von Gründen stornieren und bekam das Geld zeitnah zurück.
Hab auch schon gehört, dass sie gerne Flüge verschieben.
von Mundl
20 Aug 2021 19:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 43991

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beim Hilton haben sie einen großen Personalmangel weil viele Angestellte Inder nicht mehr einreisen dürfen. Im Juli war es zu 85% ausgebucht, also eigentlich voll. Trotzdem fällt einem das nicht auf. Als wir im Februar 2019 dort waren gab es geniale Street Food Abende, leckere Buffets die Mittags-Sp...
von Mundl
20 Aug 2021 05:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 43991

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Super Video!
Silhouette ist einfach ein Traum :D
Das Meer ist um einiges ruhiger als im Juli.
von Mundl
20 Aug 2021 05:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Maskenpflicht - wem graust es noch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 10781

Re: Maskenpflicht - wem graust es noch ?

jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:28 Außerhalb des Hotels in La Passe wurde aber jeder Tourist ermahnt der sie nicht trug, auch wir einmal.
Im Juli war es nicht mehr so.
jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:28 Besser als die Zeit die man zuhause verbringt allemal :lol:
Da gebe ich dir 100% Recht :lol:
von Mundl
19 Aug 2021 08:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe
Antworten: 15
Zugriffe: 26763

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

:lol: hatte mir den Dresscode im Four Seasons auch strenger vorgestellt.
Die meisten Gäste dort waren normal gekleidet. Einzig die Araber Frauen waren meistens sehr pompös gekleidet.
von Mundl
19 Aug 2021 08:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Maskenpflicht - wem graust es noch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 10781

Re: Maskenpflicht - wem graust es noch ?

es ist halb wo wild mit den Masken. Im Freien auf Mahe haben die wenigsten Touristen Masken getragen, viele Einheimische schon. Anscheinend weil man sonst 60Eur Strafe bezahlt. Wir waren zwar nicht auf La Digue, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass da viele die Maske beim wandern oder radeln trag...
von Mundl
13 Aug 2021 04:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 24
Zugriffe: 24521

Re: Flug mit Emirates

bei meinen Buchungen mit Emirates gab es nicht immer den Saver Tarif. Bei der letzten Reise hatten wir ihn. Mir ist aber aufgefallen, manchmal ist er da manchmal nicht. Kann also sein, dass er wieder kommt. Für mich die Vorteile bei Emirates: kostenlose Reise-Versicherung, zt. die Flugzeiten. Die Re...
von Mundl
07 Aug 2021 17:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe
Antworten: 15
Zugriffe: 26763

Re: Seychellen Juli 2021, Silhouette, Mahe

450Eur war für 2 Erwachsene + 2 Kinder (15, 9) Wow, der Rundflug klingt super, was hat damals ein Flug gekostet? Ich haben bei unserem letzten Besuch einen offiziellen Taxifahrer kennengelernt, der hat mir seine Whatsapp Nr gegeben, ich konnte ihm immer schreiben und er hat mir alle Ausflüge organis...
von Mundl
07 Aug 2021 09:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Flug mit Emirates
Antworten: 24
Zugriffe: 24521

Re: Flug mit Emirates

Wie das mit dem Flug nach Wien funktioniert weiss ich nicht, ich fliege immer nur von DE oder CH. Ist eigentlich genauso: Bei der Einreise nach Österreich können folgende gesetzliche Bestimmungen gelten: - Registrierung zur Pre-Travel-Clearance (PTC) . - Vorweis eines ärztlichen Zeugnisses oder ein...