Die Suche ergab 63 Treffer

von Mundl
09 Jun 2021 08:09
Forum: sonstige Inseln
Thema: Club Med eröffnet auf Ste. Anne
Antworten: 19
Zugriffe: 8631

Re: Club Med eröffnet auf Ste. Anne

Das wär doch was:-) Bewerben und auf die Seychellen reisen! https://www.fvw.de/counter/expi-welt/seychellen-aktion-expi-in-paradise-bewerben-und-auf-die-seychellen-reisen-218826?utm_source=%2Fmeta%2Fnewsletter%2Ffvwammorgen&utm_medium=newsletter&utm_campaign=nl3376&utm_term=22c4d827ed98f...
von Mundl
26 Mai 2021 13:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1520
Zugriffe: 408117

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

foto-k10 hat geschrieben: 26 Mai 2021 10:34 Der Reisefreude tut's eh keinen Abbruch.
stimmt :bounce:
von Mundl
26 Mai 2021 10:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1520
Zugriffe: 408117

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

jjjwww hat geschrieben: 26 Mai 2021 09:54 Also ist die Inzidenz wochenweise quasi von 1592 auf 976 gesunken...und liegt nun wohl um 600-700 in dieser Woche...aber das wissen wir erst kommende Woche :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: ok, danke für den Link
von Mundl
26 Mai 2021 09:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1520
Zugriffe: 408117

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Ich hoffe, dass die Zahlen drastisch sinken :D
Habe nur auf der einen Webseite gesehen, dass gestern die Inzidenz bei ca. 500 lag und heute bei ca. 900.
Ok, aber wenn die nur alle 7 Tage die Zahlen melden ist es logisch.
von Mundl
26 Mai 2021 08:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1520
Zugriffe: 408117

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

was ist bloß auf den Seychellen los. Gestern wieder 976 Infektionen gem. dieser Webseite https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/seychellen/ Rechne ich das mal auf Österreich um wären das fast 90'000 Neuinfektionen. Auf Indien gerechnet fast 13'000'000 Neuinfektionen. Das ist nur noch utopisch. :sh...
von Mundl
25 Mai 2021 05:37
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

platinumviper hat geschrieben: 23 Mai 2021 03:09 Bei der Herkunft irrst du dich, die Braunalgen (Sargassum), die seit einigen Jahren die Karibik, die Nordküste Südamerikas und den Golf von Mexiko plagen kommen nicht aus der Sargassosee...
Danke für den Hinweis, ja das habe ich auch gelesen. Ist scheinbar die neueste Erkenntnis.
von Mundl
18 Mai 2021 06:03
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

@Foto-K10: Daten für den Tipp Musste ein zweites Mal hoch auf den Pasquiere-Trail, weil die Bilder vom Vortag "soßig" waren. :o :lol: das hätte ich gleich gemacht! @Suse: Danke für die guten Links. In der Dom-Rep. hatten wir am Hotel-Strand nur zertifizierte Verkäufer. Dachte nicht, dass d...
von Mundl
17 Mai 2021 14:17
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

Hallo Anubis, dann muss für dich die aktuelle Zeit ja noch eine extremere Katastrophe sein, quasi als "Weltenbummler". Wir reisen erst seit 2018 vermehrt, im Jahr 2019 waren wir dreimal auf den Seychellen und einmal auf Mauritius, unser Rekord. Also ob ich es gespürt habe, dass 2020 keine ...
von Mundl
15 Mai 2021 21:11
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

@Foto-K10: Ich bin ein miserabler Fotograf, aber ich habe ein paar Fotos vom Urwald ausgegraben :D Natürlich gegen die Seychellen lächerlich, aber wie gesagt wenn man will kann man auch in der Dom-Rep. Ausflüge machen. Die Fotos zeigen Samana: Die ersten 2 Bilder zeigen den Strand neben dem Hotel, w...
von Mundl
15 Mai 2021 09:03
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

Re: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

Algen? Ja, Braunalgen, die entstehen im Sargassosee und je nach Wind überfluten sie die Karibik. Die letzten Jahre wurde es scheinbar immer schlimmer. Jeden Tag haben Lastwagen Unmengen an Algen abtransportiert, das ist echt ein kurioses Bild wenn so ein Lastwagen an deinem Liegestuhl vorbei fährt ...
von Mundl
14 Mai 2021 20:49
Forum: Andere Länder
Thema: DomRep 2015 und 2018 - Algenpest
Antworten: 17
Zugriffe: 2705

DomRep 2015 und 2018 - Algenpest

Wir waren 2015 auf Samana, das war wirklich ein Traum-Urlaub. Damals sahen wir am Flughafen in Santo-Domingo Bilder von den weißen Stränden in Punta Cana. Gut, dachten wir uns, da müssen wir auch mal hin. 2018 sah ich dann einen billigen direkt Flug ab Zürich, da musste ich zuschlagen :D Obwohl unse...
von Mundl
12 Mai 2021 14:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1520
Zugriffe: 408117

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Und jetzt was für Mundl: https://www.wochenblick.at/seychellen-hoechste-impfquote-weltweit-todeszahlen-explodieren/?fbclid=IwAR35nTfFMcqXXcxKYRhxA36uZzhlEOFsBz1vXiryULt1rXdOVpUCUZ51uq0 Edit: Sicherheitshalber weise ich lieber nochmal darauf hin, daß das nur dem Unterhaltungsfaktor dient, daß ich da...
von Mundl
11 Mai 2021 07:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1520
Zugriffe: 408117

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Auf dem Österreichischen Mainstream Portal (oe24) steht: "Trotz Impf-Rekord: Corona-Zahlen auf den Seychellen explodieren" Kann es nicht posten, es ist ein Plus-Beitrag. Grob zusammengefasst. Malshini Senarate (Expertin) schlägt bei der Washington Post Alarm. Das Hauptbehandlungszentrum se...
von Mundl
09 Mai 2021 08:22
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 22
Zugriffe: 3667

Re: Corona

@Foto-K10: Vielen Dank für die Broschüre, genial, kannte ich gar nicht. Naja, die Fahrt nach Mahe während dem Labriz Urlaub klingt wirklich nicht sehr schlau :lol: Damals war es nur so, dass meine grossen Kinder dabei waren, die wollten Mahe sehen. Länger als 7 Tage konnten wir aufgrund der Ferien n...