Die Suche ergab 114 Treffer

von Mundl
05 Mär 2022 15:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1663
Zugriffe: 1263794

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

foto-k10 hat geschrieben: 05 Mär 2022 07:55 Welcher Maskentyp muss denn auf den Seychellen getragen werden?
OP-Masken oder FFP2 wie in Deutschland?
Also die Einheimischen sah ich nur mit OP-Masken.
von Mundl
23 Feb 2022 05:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die erste Seychellen Reise
Antworten: 73
Zugriffe: 38144

Re: Die erste Seychellen Reise

Die ganze letzte Woche war das Wetter schlecht auf Mahe. Zwar nur sehr wenig Regen, aber auch kaum blauer Himmel, das Meer sehr stürmisch, viel Wind. Manchen gefällt das vielleicht, die Temperaturen sind richtig angenehm. Nachteil: Die Farben vom Meer kommen nicht richtig raus. Bsp.: ich kenne den L...
von Mundl
09 Feb 2022 20:00
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

„Lauterbach, der durch jede Talkshow tingelt“
Genau den mein ich :lol:
von Mundl
09 Feb 2022 18:18
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

:lol: Nein, Nein, wir sind zum Glück zu blöd für eine Impfpflicht. Wobei es gibt diese ja theoretisch seit 1.2, aber gestraft wird eben nicht. Sie sind draufgekommen, dass es gar nicht die technischen Voraussetzungen gibt automatisierte Strafen auszustellen... Dann wollten sie uns noch mit einer Imp...
von Mundl
09 Feb 2022 15:35
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

Die Infektion ist schon 2 Wochen her aber die Genesung nicht, welches Datum dann zählt ist nirgends klar definiert. Wir machen lieber einen PCR Test, sicher ist sicher :D Aber es geht in die richtige Richtung. Im Sommer mussten wir noch knapp 1'000 Euro für 4 Tests x 2 ausgeben. Diesmal ist er in Ös...
von Mundl
09 Feb 2022 14:55
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

Ja, die leidige Testerei, in AT kommen sie aber langsam drauf, dass es nichts bringt der Titel "Test-Weltmeister". Für die Seychellen Einreise gibt es aber Erleichterungen: -Als Genesener brauche ich "nur" noch einen Antigen-Test -Die Reisepass-Nr. muss nicht mehr auf dem Test se...
von Mundl
06 Feb 2022 18:52
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

Ich benötige seitens der Klinik am 10. Tag einen, aber ich hab die Befürchtung, dass dieser noch nicht negativ sein wird..Schnelltest heute war noch positiv und ich habe auch noch Schnupfen. Bei mir waren die Selbsttests komplett positiv als ich Halsschmerzen hatte, die Tage danach nur noch leicht....
von Mundl
06 Feb 2022 14:55
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

ja bei uns kannst testen bis zum Umfallen.
In jedem Ort gibt's Test-Container (Antigen oder PCR) ohne Anmeldung, fährst einfach hin und testest.
Dann gibt's noch die Gurgel-PCR Tests, die bekommst zb. im Supermarkt und gibst auch da wieder ab.
Alles "gratis"...
von Mundl
06 Feb 2022 14:22
Forum: Off-Topic
Thema: Corona
Antworten: 55
Zugriffe: 45404

Re: Corona

Kann man aber auch denken, so kurz nach der 4. Impfung angesteckt, spricht ja auch nicht so richtig für die Impfung. Wie die Symptome ohne gewesen wären, weiß man ja auch nicht. Ich hoffe, du bist wieder fit und die Familie negativ getestet. Danke für den Bericht. LG Klara Wir (8 Leute, fast die ga...
von Mundl
02 Sep 2021 09:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 14063

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

Hier noch ein Auszug aus den Hotel Regeln "POSITIVE TEST RESULT PROCEDURES" (Four Seasons): The individual with a positive result will be required to isolate for an additional 10 days, in a Resort villa, to monitor whether there are any symptoms or not. • Travel partners who have tested ne...
von Mundl
02 Sep 2021 09:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021
Antworten: 20
Zugriffe: 14063

Re: Fragen zur ersten Seychellenreise im Oktober 2021

wir waren im Juli dort mit 2 Kindern (15,9). Was ich im Nachhinein besser machen würde: Eine zusätzliche Reiseversicherung abschließen welche etwaige Quarantäne-Kosten abdeckt. Wir hatten nur die Emirates-Versicherung und eine zusätzliche Covid-Krankenversicherung. Das ist eigentlich Zuwenig. Ein Wo...
von Mundl
27 Aug 2021 08:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Qatar Airlines
Antworten: 27
Zugriffe: 17346

Re: Qatar Airlines

wollte diesen Sommer mit Qatar fliegen.
Habe dann aber auf Emirates umgebucht.
Ich konnte unsere Flüge ohne Angaben von Gründen stornieren und bekam das Geld zeitnah zurück.
Hab auch schon gehört, dass sie gerne Flüge verschieben.
von Mundl
20 Aug 2021 19:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 28
Zugriffe: 24863

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Beim Hilton haben sie einen großen Personalmangel weil viele Angestellte Inder nicht mehr einreisen dürfen. Im Juli war es zu 85% ausgebucht, also eigentlich voll. Trotzdem fällt einem das nicht auf. Als wir im Februar 2019 dort waren gab es geniale Street Food Abende, leckere Buffets die Mittags-Sp...
von Mundl
20 Aug 2021 05:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 28
Zugriffe: 24863

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Super Video!
Silhouette ist einfach ein Traum :D
Das Meer ist um einiges ruhiger als im Juli.
von Mundl
20 Aug 2021 05:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Maskenpflicht - wem graust es noch ?
Antworten: 3
Zugriffe: 4590

Re: Maskenpflicht - wem graust es noch ?

jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:28 Außerhalb des Hotels in La Passe wurde aber jeder Tourist ermahnt der sie nicht trug, auch wir einmal.
Im Juli war es nicht mehr so.
jjjwww hat geschrieben: 19 Aug 2021 12:28 Besser als die Zeit die man zuhause verbringt allemal :lol:
Da gebe ich dir 100% Recht :lol: