Die Suche ergab 32 Treffer

von Aloha
10 Nov 2020 18:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1435270

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Hallo, ich verstehe nicht, wieso die Labore in D die Resultate so spät herausgeben. Bei uns in L bekommt man es oft schon am selben Tag (meine Frau kürzlich; sie hat übrigens schon die 4te oder 5te Einladung zum Large Scale Testing erhalten) oder spätestens am nächsten Tag (meine Tochter vor einigen...
von Aloha
23 Jul 2020 20:29
Forum: Natur
Thema: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin
Antworten: 5
Zugriffe: 14654

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Ich finde das einfach nur armselig von einer Organisation, die im Sinne der Natur wirkt.

Schließlich bin ich nicht als Bittsteller aufgetreten, sondern habe ihnen meine Hilfe angeboten!

Da kann man schon eine Antwort erwarten, finde ich.
von Aloha
21 Jul 2020 19:48
Forum: Natur
Thema: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin
Antworten: 5
Zugriffe: 14654

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Hallo, letztes Jahr hatte ich die Info erhalten, man könne, auch als Tourist, an einer Baumpflanzaktion teilnehmen. Da mich das sehr interessierte (zu Hause bin ich botanisch sehr aktiv), habe ich ihnen per Mail meine unentgeltlichen Dienste angeboten. Ich warte, ein Jahr später, noch immer auf die ...
von Aloha
01 Jul 2020 18:21
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 29
Zugriffe: 40533

Re: Der eigene Garten

Hallo, vielen Dank für die Info. Das ist ja eine professionelle, und wurde mal als die beste DSLR der Welt bezeichnet; kein under, dass du perfekte Bilder damit machst, wobei es wenigstens ebenso sehr auf das Talent des Fotografen ankommt. Du hast die Bilder nachbearbeitet, verschiedene jedenfalls. ...
von Aloha
25 Jun 2020 21:47
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 29
Zugriffe: 40533

Re: Der eigene Garten

Hallo,
mich würde interessieren, mit welcher Fotokamera du diese wunderbaren Bilder aufgenommen hast!
MfG
Aloha
von Aloha
24 Mär 2020 20:29
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 25
Zugriffe: 65464

Re: Tierfreunde

Ich denke, bei mir hat die Klimaanlage eine wichtige Rolle gespielt, je lärmender desto besser. Psychologisch ist das einfach zu erklären: das Hundegebell habe ich nicht unter Kontrolle, ich habe nicht den geringsten Einfluß darauf, und wenn ich Einfluß nehmen wollte, wäre das kontraproduktiv; die K...
von Aloha
24 Mär 2020 16:56
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 25
Zugriffe: 65464

Re: Tierfreunde

Eine gute Eigenschaft die die echten seychelloisischen Hunde, ob ruhig oder lärmend, jedenfalls haben: sie sind nicht agressiv. Wenn man sich 3 Wochen auf den Seychellen aufhält begegnet man schon einigen, aber sie waren alle brav. Ja, die Tiere sind allgemein viel schlauer als der homo der sich als...
von Aloha
24 Mär 2020 16:25
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 25
Zugriffe: 65464

Re: Tierfreunde

Die Klimaanlage als Gegenmittel hatte ich glatt vergessen! Mit bei laufender Klimaanlage geschlossenem Fenster und zusätzlich mit den Kopfhörern habe ich nichts gehört. Aber vielleicht gibt es an der Anse Volbert, wo viel los ist, auch mehr Hunde. Vielleicht legen die reicheren Leute (in der Siedlun...
von Aloha
24 Mär 2020 11:58
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 25
Zugriffe: 65464

Re: Tierfreunde

Hallo, So geht es mir mit der Anse Volbert! Wir haben einige Km von der Anse Volbert entfernt, Richtung Hafen, in einer Siedlung (dort wo es an der Kreuzung zur Siedlung, auf der anderen Seite, eine Bauruine gibt mit einem indischen Geschäft; diese Straße ist im Grunde genommen eine Abkürzung von de...
von Aloha
20 Mär 2020 11:41
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 25
Zugriffe: 65464

Re: Tierfreunde

Hallo letztes Jahr haben die die ganze Nacht kläffenden Hunde in den Barbarons, Mahé, mich auch unheimlich genervt. Meine einzige Rettung waren meine Noise cacelling Kopfhörer. Bei jedem Haus gab es draußen mehrere Hunde und wenn es dann mal eine Minute ruhig war, begann wieder einer und alle andere...
von Aloha
18 Jan 2020 15:53
Forum: Natur
Thema: Kennt jemand diese Tierchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11106

Re: Kennt jemand diese Tierchen?

Ja, das scheinen die zu sein.
Vielen Dank
von Aloha
18 Jan 2020 09:57
Forum: Natur
Thema: Kennt jemand diese Tierchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11106

Re: Kennt jemand diese Tierchen?

2*3=6
und die Muske-Tiere waren nur 3!

Neuer Versuch, die Bilder hochzuladen, nach nochmaliger Verkleinerung.
IMG_20190814_192834.jpg
IMG_20190814_192834.jpg (158.43 KiB) 11073 mal betrachtet
IMG_20190814_192829.jpg
IMG_20190814_192829.jpg (141.73 KiB) 11073 mal betrachtet
von Aloha
17 Jan 2020 22:40
Forum: Natur
Thema: Kennt jemand diese Tierchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 11106

Kennt jemand diese Tierchen?

Hallo, als wir im August auf Mahé abends auf der Terrasse des Guesthouse's saßen, tauchten plötzlich lautlos und in 3er Formation (das war zu ulkig: 3 vorne und 3 dahinter) 6 Tierchen auf die ich noch nie gesehen hatte und so plötzlich sie aufgetaucht sind waren sie auch wieder verschwunden. Meine T...
von Aloha
15 Nov 2019 10:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 165
Zugriffe: 274838

Re: Kriminalität im "Paradies"

Wie du meinst.