Die Suche ergab 94 Treffer

von Aloha
22 Feb 2020 20:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wertsachen am Strand
Antworten: 28
Zugriffe: 762

Re: Wertsachen am Strand

Hallo, Was das Fliegen mit Drohne anbelangt, muß man 15km Abstand zum nächsten Flughafen halten. Auf La Digue könnte das vielleicht klappen auf Praslin und Mahé mit Sicherheit nicht. Außerdem muß man 5 km Abstand zum nächsten Hubschrauberlandeplatz halten. Sodass, wenn man sich an die Bestimmungen h...
von Aloha
21 Feb 2020 18:17
Forum: La Digue
Thema: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben
Antworten: 20
Zugriffe: 15694

Re: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben

Auf den anderen Inseln sind sie nicht alle viel besser. Auf Mahé hat meine Tochter immer aufgepasst, dass ich dem Straßenrand und damit dem Abgrund nicht zu nahe kam. Aber wenn das auf La Digue die Ursache wäre, dann würde ich mich nicht über den Zustand beklagen; mit Fahrrädern ist es viel sympathi...
von Aloha
20 Feb 2020 19:32
Forum: La Digue
Thema: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben
Antworten: 20
Zugriffe: 15694

Re: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben

Hallo, stimmt, meine Frau packt mir immer viel zu viele Kleider ein ;) und das waren bei weitem nicht alle Hosen. Gottseidank, muß ich sagen, sonst wäre ich die restliche Zeit (+- 2,5 Wochen) schön schmutzig herumgelaufen Ich habe schon des öftern, um es beim nächsten Mal besser zu machen, die getra...
von Aloha
16 Feb 2020 22:05
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Jetzt in 3sat
Antworten: 0
Zugriffe: 153

Jetzt in 3sat

Eben läuft in 3sat Seychellen Ein Meer von Farben
von Aloha
09 Feb 2020 18:08
Forum: La Digue
Thema: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben
Antworten: 20
Zugriffe: 15694

Re: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben

Hallo, da ich im August 2019 mit meiner Tochter im zum Calou Guesthouse gehörenden Chalets de Palma waren (wir nahmen das Frühstück im Calou ein), und da die Besitzerin sehr zuvorkommend war (la Digue war unsere erste Insel und ich hatte anfangs Liquiditätsprobleme, weil 2 meiner 4 Kreditkarten nich...
von Aloha
25 Jan 2020 16:05
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Reisemesse in Bremen
Antworten: 10
Zugriffe: 1237

Re: Reisemesse in Bremen

Hallo,
zu meinem Erstaunen war letztes Wochenende auch ein Stand der Seychellen auf der Ferienmesse in Luxemburg. Leider habe ich die Messe aber verpasst. Das hätte mich interessiert, da ich letztes Jahr 3 Wochen auf La Digue, Praslin, Mahé und Silhouette (1 Tag) war.
MfG
Aloha
von Aloha
18 Jan 2020 15:53
Forum: Natur
Thema: Kennt jemand diese Tierchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Kennt jemand diese Tierchen?

Ja, das scheinen die zu sein.
Vielen Dank
von Aloha
18 Jan 2020 09:57
Forum: Natur
Thema: Kennt jemand diese Tierchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Re: Kennt jemand diese Tierchen?

2*3=6
und die Muske-Tiere waren nur 3!

Neuer Versuch, die Bilder hochzuladen, nach nochmaliger Verkleinerung.
IMG_20190814_192834.jpg
IMG_20190814_192834.jpg (158.43 KiB) 733 mal betrachtet
IMG_20190814_192829.jpg
IMG_20190814_192829.jpg (141.73 KiB) 733 mal betrachtet
von Aloha
17 Jan 2020 22:40
Forum: Natur
Thema: Kennt jemand diese Tierchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 766

Kennt jemand diese Tierchen?

Hallo, als wir im August auf Mahé abends auf der Terrasse des Guesthouse's saßen, tauchten plötzlich lautlos und in 3er Formation (das war zu ulkig: 3 vorne und 3 dahinter) 6 Tierchen auf die ich noch nie gesehen hatte und so plötzlich sie aufgetaucht sind waren sie auch wieder verschwunden. Meine T...
von Aloha
25 Nov 2019 12:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Es ging nicht um die Linienbusse, sondern um die Shuttlebusse, die zwischen dem Flughafen und der Jetty pendelten Das hatte ich ja auch so verstanden: Wenn man so knapp ist mit der Zeit kann man nicht auch noch auf den Shuttle-Bus warten, sondern muß man sich das erste freie Taxi schnappen. Zu der ...
von Aloha
25 Nov 2019 10:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Gibt es die Shuttlebusse eigentlich nicht mehr? Wenn man so knapp ist mit der Zeit kann man nicht auch noch auf den Shuttle-Bus warten, sondern muß man sich das erste freie Taxi schnappen. Zu der Existenz von Shuttle-Bussen kann ich nichts sagen, da wir mit der Twin Otter nach PRI geflogen sind und...
von Aloha
23 Nov 2019 21:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Hallo, wie gesagt, es hängt immer davon ab, wie pünktlich das Flugzeug ist, und wo ihr in der Schlange landet. Allerdings geht es ja ziemlich zügig, da sie überhaupt nichts kontrollieren (so war es jedenfalls bei uns) und lediglich ihren VISA-Stempel in den Pass drücken, und es waren auch mehrere Sc...
von Aloha
23 Nov 2019 18:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 895

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Hallo, ich denke, das wird knapp; wenn der Flieger ganz pünktlich ist, müsst ihr schon mal eine viertel Stunde rechnen von dem Moment wo das Flugzeug seine Parkposition erreicht hat bis ihr bei der Immigration seid und wo ihr in der Schlange positioniert sein werdet wird davon abhängen, wo ihr im Fl...
von Aloha
15 Nov 2019 10:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 131
Zugriffe: 56739

Re: Kriminalität im "Paradies"

Wie du meinst.