Die Suche ergab 112 Treffer

von Aloha
23 Jul 2020 20:29
Forum: Natur
Thema: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Ich finde das einfach nur armselig von einer Organisation, die im Sinne der Natur wirkt.

Schließlich bin ich nicht als Bittsteller aufgetreten, sondern habe ihnen meine Hilfe angeboten!

Da kann man schon eine Antwort erwarten, finde ich.
von Aloha
21 Jul 2020 19:48
Forum: Natur
Thema: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin
Antworten: 4
Zugriffe: 1483

Re: Neuer Naturlehrpfad der TRASS an der Baie Ste. Anne auf Praslin

Hallo, letztes Jahr hatte ich die Info erhalten, man könne, auch als Tourist, an einer Baumpflanzaktion teilnehmen. Da mich das sehr interessierte (zu Hause bin ich botanisch sehr aktiv), habe ich ihnen per Mail meine unentgeltlichen Dienste angeboten. Ich warte, ein Jahr später, noch immer auf die ...
von Aloha
01 Jul 2020 18:21
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Der eigene Garten

Hallo, vielen Dank für die Info. Das ist ja eine professionelle, und wurde mal als die beste DSLR der Welt bezeichnet; kein under, dass du perfekte Bilder damit machst, wobei es wenigstens ebenso sehr auf das Talent des Fotografen ankommt. Du hast die Bilder nachbearbeitet, verschiedene jedenfalls. ...
von Aloha
25 Jun 2020 21:47
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 29
Zugriffe: 6774

Re: Der eigene Garten

Hallo,
mich würde interessieren, mit welcher Fotokamera du diese wunderbaren Bilder aufgenommen hast!
MfG
Aloha
von Aloha
20 Apr 2020 18:24
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Die Trostvideo-Reiseersatz-Auswahl
Antworten: 42
Zugriffe: 11301

Re: Die Trostvideo-Reiseersatz-Auswahl

Hallo, Die Lieder von Antoine habe ich auch immer gemocht, aber ich habe schon lange nichts mehr von ihm gehört. Das Buch "Iles était une fois" habe ich auch. Dieser Auszug aus einem Film muß schon älter sein, oder Antoine ist überhaupt nicht gealtert; er erscheint ja kurz im Film und er sieht immer...
von Aloha
24 Mär 2020 20:29
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 22
Zugriffe: 15898

Re: Tierfreunde

Ich denke, bei mir hat die Klimaanlage eine wichtige Rolle gespielt, je lärmender desto besser. Psychologisch ist das einfach zu erklären: das Hundegebell habe ich nicht unter Kontrolle, ich habe nicht den geringsten Einfluß darauf, und wenn ich Einfluß nehmen wollte, wäre das kontraproduktiv; die K...
von Aloha
24 Mär 2020 16:56
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 22
Zugriffe: 15898

Re: Tierfreunde

Eine gute Eigenschaft die die echten seychelloisischen Hunde, ob ruhig oder lärmend, jedenfalls haben: sie sind nicht agressiv. Wenn man sich 3 Wochen auf den Seychellen aufhält begegnet man schon einigen, aber sie waren alle brav. Ja, die Tiere sind allgemein viel schlauer als der homo der sich als...
von Aloha
24 Mär 2020 16:25
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 22
Zugriffe: 15898

Re: Tierfreunde

Die Klimaanlage als Gegenmittel hatte ich glatt vergessen! Mit bei laufender Klimaanlage geschlossenem Fenster und zusätzlich mit den Kopfhörern habe ich nichts gehört. Aber vielleicht gibt es an der Anse Volbert, wo viel los ist, auch mehr Hunde. Vielleicht legen die reicheren Leute (in der Siedlun...
von Aloha
24 Mär 2020 11:58
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 22
Zugriffe: 15898

Re: Tierfreunde

Hallo, So geht es mir mit der Anse Volbert! Wir haben einige Km von der Anse Volbert entfernt, Richtung Hafen, in einer Siedlung (dort wo es an der Kreuzung zur Siedlung, auf der anderen Seite, eine Bauruine gibt mit einem indischen Geschäft; diese Straße ist im Grunde genommen eine Abkürzung von de...
von Aloha
20 Mär 2020 11:41
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 22
Zugriffe: 15898

Re: Tierfreunde

Hallo letztes Jahr haben die die ganze Nacht kläffenden Hunde in den Barbarons, Mahé, mich auch unheimlich genervt. Meine einzige Rettung waren meine Noise cacelling Kopfhörer. Bei jedem Haus gab es draußen mehrere Hunde und wenn es dann mal eine Minute ruhig war, begann wieder einer und alle andere...
von Aloha
19 Mär 2020 21:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 146063

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Hallo, Der längste Non-Stop Flug der Welt war Papeete-Paris nicht, das ist Singapore-New York mit 16 600 km, und auf dieser Strecke werden Flugzeuge eingesetzt, bei denen man als Passagier wohl nicht zittern muß, ob der Sprit reichen wird. Air Tahiti Nui hat wohl keine solchen Flugzeuge, da sie nun ...
von Aloha
09 Mär 2020 13:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wertsachen am Strand
Antworten: 33
Zugriffe: 10239

Re: Wertsachen am Strand

Man durfte hinauf steigen, was meine Tochter auch tat; die obere Leiter, die ins Häuschen führt, war nur ziemlich wackelig, aber der Turm selbst, Eisen wie Holz, war in einem guten Zustand.
P1160281.jpg
P1160281.jpg (249.36 KiB) 2191 mal betrachtet
von Aloha
09 Mär 2020 09:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wertsachen am Strand
Antworten: 33
Zugriffe: 10239

Re: Wertsachen am Strand

Praslin hat den Zimbabwe im Norden und im Süden gegenüber des Vallee de Mai einen Wanderweg, der an einem Feuerbeobachtungsturm endet (falls der noch steht).
Letztes Jahr im August stand er noch.
von Aloha
07 Mär 2020 12:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 146063

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

@Suse / @Aloha: versteht ihr, was Dr. Gedeon und der andere Arzt erzählen? Die Moderatorin spricht am Anfang ein ziemlich verständliches Französisch, aber ich verstehe so gut wie kein Wort von dem was die beiden Herren von sich geben, in kreolisch, das ich irgendwie in seiner geschriebenen Form ent...
von Aloha
05 Mär 2020 16:25
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 146063

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Wie soll ich wissen, dass die Zahlen in einem Excelsheet dargestellt sind, wenn ich die Seite nicht geöffnet habe? Wenn ich sie trotz der Warnung öffnen will, erhalte ich eine zusätzliche Warnung, die besagt, es gebe auf dieser Seite "dangerous URLs". Uebrigens ist die Makrosicherheit in Excel auf d...