Die Suche ergab 84 Treffer

von Aloha
25 Nov 2019 12:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Es ging nicht um die Linienbusse, sondern um die Shuttlebusse, die zwischen dem Flughafen und der Jetty pendelten Das hatte ich ja auch so verstanden: Wenn man so knapp ist mit der Zeit kann man nicht auch noch auf den Shuttle-Bus warten, sondern muß man sich das erste freie Taxi schnappen. Zu der ...
von Aloha
25 Nov 2019 10:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Gibt es die Shuttlebusse eigentlich nicht mehr? Wenn man so knapp ist mit der Zeit kann man nicht auch noch auf den Shuttle-Bus warten, sondern muß man sich das erste freie Taxi schnappen. Zu der Existenz von Shuttle-Bussen kann ich nichts sagen, da wir mit der Twin Otter nach PRI geflogen sind und...
von Aloha
23 Nov 2019 21:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Hallo, wie gesagt, es hängt immer davon ab, wie pünktlich das Flugzeug ist, und wo ihr in der Schlange landet. Allerdings geht es ja ziemlich zügig, da sie überhaupt nichts kontrollieren (so war es jedenfalls bei uns) und lediglich ihren VISA-Stempel in den Pass drücken, und es waren auch mehrere Sc...
von Aloha
23 Nov 2019 18:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Transferzeiten Einreiseabfertigung
Antworten: 9
Zugriffe: 560

Re: Transferzeiten Einreiseabfertigung

Hallo, ich denke, das wird knapp; wenn der Flieger ganz pünktlich ist, müsst ihr schon mal eine viertel Stunde rechnen von dem Moment wo das Flugzeug seine Parkposition erreicht hat bis ihr bei der Immigration seid und wo ihr in der Schlange positioniert sein werdet wird davon abhängen, wo ihr im Fl...
von Aloha
15 Nov 2019 10:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 128
Zugriffe: 51898

Re: Kriminalität im "Paradies"

Wie du meinst.
von Aloha
14 Nov 2019 18:16
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 128
Zugriffe: 51898

Re: Kriminalität im "Paradies"

Ich denke, mit ein wenig Menschenkenntnis, kann man die Leute sehr wohl einschätzen; und diese Leute sahen total harmlos aus. Sie hatten eben das Pech, an der falschen Stelle, wohl bewusst, ihre Netze ausgeworfen zu haben.
von Aloha
14 Nov 2019 16:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 128
Zugriffe: 51898

Re: Kriminalität im "Paradies"

Hallo, ich entsinne mich jetzt, dass in unserem Guesthouse auf Mahé für 2 oder 3 Nächte Leute aus Sri Lanka (Männer, Frauen und ein Kind) einquartiert waren, deren Fischerboot in seychellischen Gewässern gestoppt worden war wegen illegalem Fischens. Sie waren zuerst mal ins Gefängnis gesteckt worden...
von Aloha
03 Nov 2019 20:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Gepäcksbestimmungen Fähre und Inselflug
Antworten: 32
Zugriffe: 1745

Re: Gepäcksbestimmungen Fähre und Inselflug

Für unseren Flug nach Praslin mussten wir die Koffer wie gehabt auf das Band stellen. Da sie eben aus dem Condor-Flugzeug entladen worden waren hatten sie noch immer ihr Originalgewicht von 20 kg, sodass ich nicht sagen kann, ob es war weil wir die 20 kg nicht überschritten hatten, dass die Agentin ...
von Aloha
02 Nov 2019 22:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Gepäcksbestimmungen Fähre und Inselflug
Antworten: 32
Zugriffe: 1745

Re: Gepäcksbestimmungen Fähre und Inselflug

Hallo, ich bin im August mit der Fähre von Praslin nach La Digue, von La Digue nach Praslin und von Praslin nach Mahé gefahren und da ist nichts gewogen worden; die Koffer sind alle zusammengestellt worden und dann alle zusammen in den Gepäckraum der Fähre. Von Wiegen war keine Rede, eine Waage gab ...
von Aloha
07 Okt 2019 16:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 31
Zugriffe: 5261

Re: Das liebe Geld

Da haben wir wohl ein Terminologieproblem. Meine Ausgaben die ich mit meiner normalen Visakarte tätige, die selbst kein Guthaben hat, sondern eine Kreditlinie von 2000 € (kann auch höher oder tiefer sein; das hängt von mir ab), und die an ein Girokonto, heißt das in Deutschland, wenn ich mich nicht ...
von Aloha
06 Okt 2019 23:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 31
Zugriffe: 5261

Re: Das liebe Geld

Eine Prepaid-VISAkarte ist im Grunde genommen eine feine Sache, besonders für Reisen: sie ist, im Gegensatz zu meiner "normalen" VISAkarte, die eine Debitkarte ist, eine reine Kreditkarte, d.h., da kann nur das Geld abgehoben werden das man vorher drauf gesetzt hat, und ich kann, egal von wo auf der...
von Aloha
06 Okt 2019 21:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 31
Zugriffe: 5261

Re: Das liebe Geld

Hallo, aus meiner eigenen kürzlichen Erfahrung rate ich jedem, der einen Seychellenurlaub plant, sich zu vergewissern, ob seine Bank- und Kreditkarten dort funktionieren. Ich hatte 4 dabei und von denen funktionierte am Anfang nur meine normale Visa-Karte, sodass ich mir ernsthaft Sorgen machte, ich...
von Aloha
14 Sep 2019 10:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Offline-Navi - Wie findet man sich in den Seychellen zu recht
Antworten: 10
Zugriffe: 5105

Re: Offline-Navi - Wie findet man sich in den Seychellen zu recht

Hallo, ich kann MapsMe nur empfehlen; meine Tochter hat mich damit schon durch die halbe Welt gelotst,und auch auf Mahé und Praslin zuverläßig über jede Straße und durch praktisch jeden Pfad. Besonders praktisch war es, wenn sie mir mal wiedser einmal, besonders zu den schon erwähnten Stoßzeiten in ...
von Aloha
31 Aug 2019 17:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wie läßt sich der Chemin La Gogue auf Mahé befahren?
Antworten: 11
Zugriffe: 1192

Re: Wie läßt sich der Chemin La Gogue auf Mahé befahren?

...den Chemin la Gogue sind wir nicht gefahren...
von Aloha
31 Aug 2019 17:38
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 128
Zugriffe: 51898

Re: Kriminalität im "Paradies"

Hallo, wir sind zurück aus dem "Paradies" (ich habe festgestellt, dass nicht jeder dort im Paradies lebt, u.a. nicht die Arbeiter die jeden Tag auf vollgepfropften offenen Lastwagen zur Arbeit gekarrt werden; paradiesisch ist auch nicht der Verkehr und der Zustand der Straßen, und schon gar nicht de...