Die Suche ergab 7 Treffer

von Flugwelpe
21 Mär 2019 09:56
Forum: Natur
Thema: die armen Kettenhunde von La Digue...
Antworten: 3
Zugriffe: 476

Re: die armen Kettenhunde von La Digue...

dat sollte Ironie sein :)
von Flugwelpe
21 Mär 2019 05:00
Forum: Natur
Thema: die armen Kettenhunde von La Digue...
Antworten: 3
Zugriffe: 476

die armen Kettenhunde von La Digue...

Ich sitze gerade auf der Terasse meines Häuskens auf Cerf, füttere ein Sperbertäubchen und denke an ein Phänomen, dass mich schon letztes Jahr beschäftigte: Die "armen" Kettenhunde auf La Digue. Als wir damals nach Unterkünften suchten, fiel eine potentielle Behausung allein deshalb weg, da sich in ...
von Flugwelpe
21 Mär 2019 04:19
Forum: Natur
Thema: Flugwelpe-kann noch nicht fliegen?
Antworten: 0
Zugriffe: 161

Flugwelpe-kann noch nicht fliegen?

Auf La Digue hab ich dieses Jahr einen Flughundewelpen gesehen, der an einem Fruchtstand in der Nähe der Anse Severe in einem Drahtkäfig herumkletterte. Meinem ersten Impuls- Entsetzen, Touristenattraktion, das arme Tier! - folgend, fragte ich vorsichtig bei bei der Besitzerin nach, was es damit auf...
von Flugwelpe
21 Mär 2019 03:54
Forum: Strände
Thema: geheime Versorgungsstation an Anse Marron?
Antworten: 2
Zugriffe: 453

geheime Versorgungsstation an Anse Marron?

Ein Hallo von Cerf Island- wir sind jetzt seit 13 Tagen wieder zurück im Paradies. Mein etwas reisserisches Betreff ;) bezieht sich auf unsere Südumrundung von La Digue mit Henri Bibi einige Tage zuvor. Die Tour war fantastisch, nicht mal die ca. 15 Miturlauber an der Anse Marron störten, da ich mic...
von Flugwelpe
13 Feb 2019 19:59
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Hallo aus Berlin

Oh nein, kreuzfahrt-Saison, das stelle ich mir gruselig vor. .. Wie gesagt: ich hätte die Inseln so gerne mal vor 10, 20 Jahren erlebt.
Die heftigste Brandung war im Oktober an der Grand Anse, da war jede Welle eine Ohrfeige...
Fährst Du selbst denn noch La-Digue, trotz der Veränderungen dort?
von Flugwelpe
11 Feb 2019 13:31
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Re: Hallo aus Berlin

Ich hab mich mal so durch das Forum gelesen und finde besonders die alten Einträge sehr spannend- wie sich das alles verändert hat. Ich wünschte, ich hätte die Seychellen damals schon gekannt. Von den drei Unterkünften, die wir im Oktober besucht haben, haben wir zwei erneut gebucht - ein Appartment...
von Flugwelpe
10 Feb 2019 18:48
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Berlin
Antworten: 9
Zugriffe: 908

Hallo aus Berlin

Hi, mein Freund und ich haben im Oktober zum ersten Mal die Seychellen besucht, 3 Wochen aufgeteilt auf La-Digue, Cerf und Mahé Port Launay. Wir waren begeistert und nach 3 Wochen Fahrrad, Kayak und Schnorcheln fit wie nie zuvor :) haben ausserdem die größten Flughunde bisher gesehen, kannten bisher...