Die Suche ergab 237 Treffer

von Ronny2
15 Mai 2023 15:43
Forum: Andere Länder
Thema: Kambodscha und Laos 2023
Antworten: 2
Zugriffe: 5321

Re: Kambodscha und Laos 2023

Hi Anubis, war in Laos und öfters in Kambodscha, das letzte Mal ist allerdings schon ca. 10 1/2 Jahre her daher kann ich Dir keine aktuellen Infos zu Unterkünften usw. geben. Beide Länder sind auf jeden Fall gut zu bereisen war meist mit dem local Bus unterwegs. Die Menschen in Laos waren sehr freun...
von Ronny2
15 Mai 2023 15:24
Forum: Andere Länder
Thema: Oman
Antworten: 14
Zugriffe: 17346

Re: Oman

Ich war vor zwei Jahren schon einmal im Oman und habe den besten Urlaub meines Lebens verbracht, es gibt viel zu sehen, die Oasen sind wunderschön! Ich hoffe, du kommst mit vielen schönen Erinnerungen zurück! :D Hi, dass kann ich definitiv bestätigen, sehr interessantes Land, gab soviel zusehen. Wa...
von Ronny2
03 Sep 2022 11:32
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Ja, so erging es uns in Tangkahan und in Bukit Lawang auf Sumatra, hatten dort auch sehr viel Spaß mit den locals, die mit Picknick und Baden im Fluss ihr Wochenende am Dschungel verbrachten. Vor allen Dingen waren Fotoshootings mit uns Weissnasen angesagt, mein blonder Sohni und meine Liebste ware...
von Ronny2
30 Aug 2022 15:19
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

:wink: Was die Walhaie angeht, so sind sie ja eine gute Einahmequelle für die Fischer. Aber allzuviele ausländische Touris wird es dort nicht geben oder? Ausser uns waren nur Einheimische im Wasser, vor allem junge Leute. Die hatten eine Menge Spass. Wir auch. Ja, so erging es uns in Tangkahan und i...
von Ronny2
19 Aug 2022 16:30
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Hi Anubis, wo hattet Ihr denn die Walhai Begegnung? Wie war der Tauchspot Una Una, würde mich interessieren. Leider haben wir damals nicht genügend Taucher zusammen bekommen um von Kadidiri aus dort hinzufahren. Grüße, Ronny2 Mit dem Walhai hatten wir vor Botubarani getaucht, das ist etwas östlich ...
von Ronny2
19 Aug 2022 16:25
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Na siehste, da hätten wir uns zum plaudern und auf ein gutes Curry in George town treffen können, waren am 27.07. auf Penang, sind allerdings am Abend schon weiter nach Bangkok geflogen. Hey, da sind wir uns ja vielleicht sogar begegnet. Tatsächlich habe ich in George Town gewohnt, und zwar in dies...
von Ronny2
10 Aug 2022 09:15
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Hi Anubis,
wo hattet Ihr denn die Walhai Begegnung?
Wie war der Tauchspot Una Una, würde mich interessieren. Leider haben wir damals nicht genügend Taucher zusammen bekommen um von Kadidiri aus dort hinzufahren.
Grüße,
Ronny2
von Ronny2
09 Aug 2022 09:35
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Hey, Anubis, da wären wir uns ja fast begegnet. Waren auf Bali, Sumatra, kurz auf Penang und noch ein paar Tage in Bangkok am Ende der Reise, Rückflug erfolgte am 30.07. :wink: Warst Du auf Sulawesi? Hey, auf Penang war ich auch, vom vom 25.07. - 28.07. Auf Sulawesi waren wir vom 27.06. - 15.07. Na...
von Ronny2
07 Aug 2022 21:53
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Hai Ronny, ja wir waren vom 25.06. - 31.07.2022 in Indo, Singa und Malay. Haben endlich die Tauchsafari nachgeholt, welche um 2 Jahre verschoben wurde. Erstaunlicherweise waren die meisten Korallen intakt und wir hatten sogar mit einem Walhai getaucht. Ausser einem Schwarm Barrakudas haben wir weni...
von Ronny2
07 Aug 2022 09:15
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 142
Zugriffe: 204713

Re: Indonesien 2020

Und die Indonesier schlachten inzwischen die Mantas ab - schlimm! https://marinemegafaunafoundation.org/wp-content/uploads/mantas-in-Indo-market.png Tote Mantas auf einem Markt in Indonesien https://marinemegafaunafoundation.org/wp-content/uploads/Gill-plates-Indonesia-post.png Die Chiemen der Tier...
von Ronny2
11 Sep 2021 09:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 43980

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Morgen früh 4 Tage nach Sifnos Würde mich interessieren wie Dir Sifnos gefällt also kannst ja mal ein bißchen was nach Deiner Rückkehr erzählen, wäre prima! :wink: Klar ich berichte gerne. Auf Naxos wart ihr auch nie? Was war auf Koufonissia Euer Lieblingsrestaurant? Doch auf Naxos waren wir auch. ...
von Ronny2
10 Sep 2021 20:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 43980

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

jjjwww hat geschrieben: 10 Sep 2021 17:00 Morgen früh 4 Tage nach Sifnos
Würde mich interessieren wie Dir Sifnos gefällt also kannst ja mal ein bißchen was nach Deiner Rückkehr erzählen, wäre prima! :wink:
von Ronny2
10 Sep 2021 19:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 43980

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

Sind nun in Piraeus. Morgen früh 4 Tage nach Sifnos, dann 5 Koufonisia und dann 5 Naxos und dann noch 1 Tag Athen. Diesmal alles neue Inseln für uns. Waren die letzten Jahre schon Milos, Folegandros, Ios, Santorini und Mykonos. Wo wart ihr überall? Waren in den letzten Jahren auf Santorini, Kreta, ...
von Ronny2
10 Sep 2021 13:47
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön
Antworten: 29
Zugriffe: 43980

Re: Seychellen April 2021 Corona und trotzdem schön

jjjwww hat geschrieben: 09 Sep 2021 16:33
Morgen geht es nun 16 Tage auf die Kykladen...nochmal ein wenig Sommer erleben 8) 8)

Hey hey,
auf welchen Inseln bist Du unterwegs?
Waren bis Anfang August dort auf Islandhopping...
von Ronny2
10 Jul 2021 15:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 26370

Re: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021

Mundl hat geschrieben: 10 Jul 2021 06:32
Danke:-) Euch auch!
Vielen Dank, wir sind nun auch aufm Sprung gen Süden.