Die Suche ergab 31 Treffer

von Ronny2
22 Mär 2019 08:48
Forum: Mahé
Thema: Abflug nach Mahe...
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Abflug nach Mahe...

Nocheinmal die kurze Frage, welchen Strand würdet Ihr empfehlen der vom Airport per Bus (auch am Sonntag) gut erreichbar ist und für ein paar Stunden Aufenthalt lohnen würde?
Grüße,
Ronny2
von Ronny2
20 Mär 2019 13:38
Forum: Andere Länder
Thema: Die schönsten Inseln der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Die schönsten Inseln der Welt

Solche Rankinglisten sehe ich sehr kritisch. Boracay zum Beispiel ist mir vor allem durch die Negativschlagzeilen ein Begriff, die Insel war doch mal mehrere Monate komplett gesperrt, weil sie dank des Massentourismus zu einem einzigen Müllhaufen verkommen war. Das sind nicht meine Worte, sondern s...
von Ronny2
20 Mär 2019 10:52
Forum: Andere Länder
Thema: Die schönsten Inseln der Welt
Antworten: 5
Zugriffe: 179

Re: Die schönsten Inseln der Welt

Ich war auf Fiji, Boracay, Palawan, Bali, Santorini, auf Hawaii auch aber nicht auf den Inseln im Bericht. Galapagos steht auf meiner Wunschliste ganz oben :wink: ! Wie schon mal erwähnt waren für mich die schönsten Inseln/Strände die ich bisher sah in der Lagune von Aitutaki zu finden. Das ist für ...
von Ronny2
19 Mär 2019 08:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

@ Ronny: Reichlich Seegras jetzt auch auf LD. Westküste. Noch keine Sandfliegen. Aber Mücken ohne Ende. Besonders tagaktive. Sehe gerade aus, wie ein Pestopfer ...!!! Hey, danke für den Lagebericht. Habe mal den Wetterbericht seit längerem verfolgt, ohje, scheint ja auch tagsüber oft zu regnen, ode...
von Ronny2
18 Mär 2019 08:33
Forum: Mahé
Thema: Abflug nach Mahe...
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Abflug nach Mahe...

Moin moin, haben bei der Anreise ca 5 1/2 Stunden Zeit und würden gern einen kleinen Ausflug vom Airport aus unternehmen. Dachten ja erst an Victoria, aber vermutlich wird der Markt am Sonntag geschlossen sein, bin nicht sicher ob Victoria in der Mittagshitze sonst Sinn machen würde. Gibts ev. einen...
von Ronny2
17 Mär 2019 10:19
Forum: Andere Länder
Thema: Städtetrips
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Städtetrips

Tolles Erlebnis in Rio ist der Drachenflug über der Stadt mit anschliessender Landung am Strand. Einfach nur genial. :wink:

Man könnte die Städteliste natürlich um einiges verlängern. Z.B. Yangon, Bangkok, Sydney usw...
von Ronny2
15 Mär 2019 19:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

Achja, hier dann nochmal die Frage an alle Eltern kleiner Kinder im Forum, mit welchen Mittelchen habt Ihr Eure Kidds gegen Moskitos geschützt? Vielleicht gibts ja doch noch ein paar gute Infos, wäre toll. Grüße, Ronny2 mit 3 Jahren mit dem grünen Antibrumm + nobite auf die Klamotten mit 5 Jahren m...
von Ronny2
15 Mär 2019 11:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

Achja,
hier dann nochmal die Frage an alle Eltern kleiner Kinder im Forum, mit welchen Mittelchen habt Ihr Eure Kidds gegen Moskitos geschützt?
Vielleicht gibts ja doch noch ein paar gute Infos, wäre toll.
Grüße,
Ronny2
von Ronny2
15 Mär 2019 08:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

@ Ronny: Reichlich Seegras jetzt auch auf LD. Westküste. Noch keine Sandfliegen. Aber Mücken ohne Ende. Besonders tagaktive. Sehe gerade aus, wie ein Pestopfer ...!!! Hey, danke für den Lagebericht. Habe mal den Wetterbericht seit längerem verfolgt, ohje, scheint ja auch tagsüber oft zu regnen, ode...
von Ronny2
14 Mär 2019 09:44
Forum: Mahé
Thema: Abflug nach Mahe...
Antworten: 13
Zugriffe: 711

Re: Abflug nach Mahe...

Mal noch eine von diesen spannenden Fragen... :wink: ... Wir werden nun doch Mahe am Ende auslassen und die letzte Nacht auf La Digue verbringen, somit sparen wir uns einen Ortswechsel. Mahe werden wir beim nächsten Mal einplanen. Wollen eventuell mit der letzten Fähre gegen 19 Uhr auf Mahe ankommen...
von Ronny2
13 Mär 2019 08:56
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

Ui, erzähl mal Frenki. Vom 22. bis 28 bin ich, wie du weisst, ja auch dort. Wo liegt das Seegrass mit den Sandfliegennestern? Im Westen vor den Behausungen? Im Norden bei den Vogelkolonien? an der Südspitze? oder bei den Schnorchelrevieren im Osten? Und wenn DEET nix mehr hilft, wie ist es mit den ...
von Ronny2
12 Mär 2019 08:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

1. Wer hat da konkrete Tipps zu praxistauglichen Modellen? Die sind doch cool https://www.proidee.ch/?P=200572685&H=gs_pi_ch_pool_vp&gclid=Cj0KCQjwjpjkBRDRARIsAKv-0O36lJbyviAKmSTpGozgTI089zQNLsVxjSpEWu6tLHz1fj1QGE1m8lgaAhjeEALw_wcB Die liegen auch nicht ständig auf der Haut wie diese Zeltnetze, wel...
von Ronny2
11 Mär 2019 09:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

Seegras: Das muss im im Feb. ein Problem gewesen sein. Auf Bird gibt es noch immer Abschnitte, die sind komplett schwarz! DEET: knicken! Hilft nicht mehr! Trotz 10-facher Dosis habe ich aktuell keinen Platz mehr, für neue Stiche! Ich empfehle Takamaka. Zur inneren Anwendung! Na man gut das wir nich...
von Ronny2
11 Mär 2019 09:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Moskitos, Sandfliegen und Co...
Antworten: 31
Zugriffe: 1146

Re: Moskitos, Sandfliegen und Co...

1. Wer hat da konkrete Tipps zu praxistauglichen Modellen? 2. Welche Moskitoschutzsprays haben auf den Seychellen guten Schutz geboten, für Erwachsene bzw. Kinder? Habt Ihr örtlich erhältliche Moskitoschutzmittel benutzt bzw. ausprobiert? Verträglichkeit ist natürlich bei jedem unterschiedlich, das...
von Ronny2
10 Mär 2019 12:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein Gruß aus dem "Paradies"
Antworten: 18
Zugriffe: 1206

Re: Ein Gruß aus dem "Paradies"

Waren also immer noch so viele unfertige Baustellen zu sehen? Ich hatte 2017 schon den Eindruck, daß es eigentlich kaum noch unbebautes Gelände unten im "Flachland" gibt (die Berge rauf ists ja noch mal was anderes, da ist ja noch jede Menge Platz, aber vermutlich an vielen Stellen nicht als Baulan...