Die Suche ergab 198 Treffer

von Ronny2
01 Jun 2020 19:23
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Steht die Grenzregion zu Myamar wegen der Seperatisten nicht mehr unter Kriegsrecht? Und was ist mit dem Norden zu Kambodscha? Kein militärisches Sperrgebiet mehr? Die Nördlichen Regionen waren schon seit Jahren nicht wirklich bereisbar, dass ist nicht neu.. Myanmar sind wir beide Male per Flieger ...
von Ronny2
01 Jun 2020 18:59
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Ich dachte damals mir wäre das Trommelfell geplatzt, so laut war der Knall. Aber ich hatte Glück Zu den Philippinen: In 2007 waren wir auf einem zweimonatigen Tauchtripp auf den Philippinen, unsere Tour führte uns unter anderem nach Malapascua. Dort ist es dann passiert. Unsere weiteren Stationen w...
von Ronny2
01 Jun 2020 18:44
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Stimmt. Die Tauchtiefe hängt davon ab, wie weich die Matraze ist. :wink: Ich muss gestehen, ich war noch nie in Thailand, aber ich habe schon einiges über das Land gelesen. Und da war nicht viel dabei, was mich jetzt reizen würde, ausser der James Bond Bucht. Die würde ich mir gerne mal ansehen. Ab...
von Ronny2
31 Mai 2020 20:46
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Deswegen ist es gut, wenn Tauchtouristen in diese Länder reisen, denn dann haben die Menschen dort eine nachhaltige Einkommensalternative zum Fischen. Das ist doch mal ne erfrischende Logik. Dank einiger Thai-Touristen können die Mädels dort ihre ganze Familie ernähren :lol: LG Klara Thaitouristen?
von Ronny2
31 Mai 2020 16:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: neue Gepäckregeln Air Seychelles ?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: neue Gepäckregeln Air Seychelles ?

Ich meine mich zu erinnern, dass es schon 2008 15 kg Freigepäck waren. Man hat aber bei Touristen, die auf dem internationalen Flug 20 oder 23 kg hatten, ein Auge zugedrückt. Vom einem zwischenzeitlichen Stückkonzept und wie das im Detail ausgesehen hat habe ich nichts mitbekommen. Vielleicht will ...
von Ronny2
31 Mai 2020 11:04
Forum: Allgemeines Board
Thema: neue Gepäckregeln Air Seychelles ?
Antworten: 5
Zugriffe: 128

Re: neue Gepäckregeln Air Seychelles ?

foto-k10 hat geschrieben:
31 Mai 2020 07:21
Aber waren das nicht auch vorher schon 15 kg?
März/April 2019 hatten wir 23Kg Freigepäck auf selbigem Flug.
von Ronny2
31 Mai 2020 09:33
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Da ist mir auf den Philippinen passiert. Kurz danach regnete es tausende von kleinen Fischchen .... Die Einheimischen zerstören ihre eigene Lebensgrundlage. Traurig aber wahr, die sägen an dem Ast, auf dem sie sitzen. Vermutlich verstehen die einfachen Fischer, die ihre Familie durchbringen müssen,...
von Ronny2
30 Mai 2020 10:09
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Una Una soll sehr gut sein. Hier eine Beschreibung der Schiffsroute: https://www.blue-bay-divers.de/de/safarischiff/touren/tompotika-tour Ich hoffe es klappt. Ich werde berichten. Geniale Tour, auch das Inselchen. Wäre super wenns klappt! Auf den Togians gibt es auch schöne kleine Inseln die sich f...
von Ronny2
29 Mai 2020 17:30
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Wenn man sich mal die Statistiken ansieht, Indonesien hat deutlich weniger Infizierte als z.B. Bayern, und das bei einer Bevölkerung von 270 Mio. Wir wären ja auf dem Schiff und in Resorts, dort sollten wir relativ sicher sein. Und wir wären viel Unterwasser, da wird das Virus vermutlich nicht über...
von Ronny2
29 Mai 2020 12:03
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Anubis hat geschrieben:
29 Mai 2020 11:27

Es gibt eine Flugsperre bis übermorgen. Ab nächster Woche müssten Einreisen wieder möglich sein.
Ja, der internationale Flugverkehr ist möglich aber ist auch die Einreise für Ausländer ohne Einschränkungen wieder möglich, oder hab ich's überlesen?
von Ronny2
29 Mai 2020 09:10
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 188
Zugriffe: 13502

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Lariam werde ich in Zukunft nicht mehr nehmen. Man hat mir zwar gesagt, dass man nicht tauchen darf, wenn man Lariam nimmt, aber ich dachte das sollten 150 kg unsportliche Durchschnittsamerikaner so machen, für nichtrauchende, nichtsaufende und sich gesund ernährende Mitteleuropäer würde das so nic...
von Ronny2
29 Mai 2020 08:16
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

Unser Veranstalter versucht den Trip wie geplant durchzuführen, ausser die Politik grätscht noch dazwischen. Ich bin gespannt. Gibt es denn neue Infos bezüglich der Einreisesperre für Ausländer? Hatte gelesen, dass sich ein indonesischer Regierungsvertreter äußerte zu ev. touristischen Einreisen ab...
von Ronny2
28 Mai 2020 13:41
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 188
Zugriffe: 13502

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Salomonen sind sicher interessant, hatte ich auch mal irgendwann auf dem Schirm, aber hohes Malariarisiko, somit ist wohl Prophylaxe angesagt. Zumindest für einen Grossteil der Inseln aber Du bist ja eh nur unter Wasser :wink: Ich wäre auch an Land unterwegs gewesen, geplant waren zwei Wochen Tauch...
von Ronny2
28 Mai 2020 08:39
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 188
Zugriffe: 13502

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ab 15. Dezember solls dann wohl wieder losgehen mit internationalem Reiseverkehr. Mal schauen, ob das auch für Europa und europäische Fluglinien gilt. Das ist schlecht, ich hatte gehofft, sie würden sich früher öffnen. Eigentlich wollte ich im Oktober auf die Salomonen Inseln zum Tauchen fahren. Mi...
von Ronny2
08 Mai 2020 15:23
Forum: Andere Länder
Thema: Indonesien 2020
Antworten: 100
Zugriffe: 8463

Re: Indonesien 2020

somit waren die nächsten beiden Reisen finanziert... Wo ging es denn da hin bei den beiden Reisen? Positiv war sicher auch, dass es am letzten Tag passiert ist, hätte ja auch am ersten Tag passieren können. Glück im Unglück sozusagen. ...sehe ich genauso! 1. Reise: Paar Tage Singapur dann Tour durc...