Die Suche ergab 7 Treffer

von libertad
01 Aug 2019 17:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087376

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Was vielleicht auch ein Thema ist: der Flug nach Mahe ist relativ einfach, entweder mit der Condor direkt oder mit einer Zwischenlandung in den Emiraten oder Addis Abeba. Nach Thailand geht's zwar direkt bis nach Bangkok aber dafür braucht man schon mal 10,5 Std. Und dann heißt es warten und weiter...
von libertad
31 Jul 2019 12:34
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087376

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Kurz vor der Reise erst gebucht? Ca. 6 Wochen vor Abflug - also für meine Verhältnisse eher langfristig ;-) Sitzplätze an den Notausgängen kann man i.a. doch gar nicht vorab online buchen? Da wollen die Flugesellschaften Fluggäste, die Kraft genug haben, um die Tür zu öffnen und die Anweisungen in ...
von libertad
31 Jul 2019 12:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087376

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Welche Preissteigerung es bei Flügen gegeben hat, kann ich nicht sagen. Aber bei Ethiad landet man bei ca. 940€ - ein Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit (nur von Frankfurt nach Abu Dhabi) 124€ extra. Ein Schnäppchen sind die ganzen Golf-Fluggesellschaften längst nicht mehr! Hm. Gerade im Juli mit Etih...
von libertad
30 Okt 2018 14:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte
Antworten: 12
Zugriffe: 25128

Re: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Liebe Constance, Ich bin kein Fan (mehr) davon, die ganze Reisekasse in bar mitzuführen und würde das auch keinesfalls empfehlen. Nicht nur wegen dem Diebstahlsrisiko, sondern v.a. auch weil ich zu faul bin mir vor Ort eine geöffnete Bank zu suchen und Wechselkurse zu vergleichen. Wir hatten - wenn ...
von libertad
01 Jun 2018 12:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 165
Zugriffe: 274914

Re: Kriminalität im "Paradies"

Interessanter Artikel, der die Kriterien, nach denen man ein Gästehaus auswählt, vielleicht auch nochmal überdenken lässt. Es geht ja bestimmt den meisten so, daß ein massiv gesichertes Haus zuerst einmal abschreckend wirkt, dabei spricht es ja eher für die Voraussicht der Betreiber. https://www.fa...
von libertad
01 Jun 2018 11:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte
Antworten: 12
Zugriffe: 25128

Re: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte

Kosten finde ich immer relativ. Das stimmt natürlich - wir haben für Hauptspeisen meistens so zwischen 200 und 300 SCR bezahlt, das fand ich auch hinsichtlich der Qualität angemessen. Service war eigentlich immer sehr ok - vielleicht hatten wir einfach Glück, aber wahrscheinlich sind Ösis einfach a...
von libertad
20 Mai 2018 16:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte
Antworten: 12
Zugriffe: 25128

Erstes Mal Seychellen - Mahé / Anse Royal oder: Was ich gerne vorher gewusst hätte

So, wir sind zurück von unserem ersten Trip auf die Seychellen. Und es wird ganz sicher nicht der letzte gewesen sein ;-) Einquartiert waren wir im Coco Blanche in Anse Royale, ca. 10-15 Minuten zu Fuß vom Ortszentrum entfernt. Ich erspare allen Beteiligten detaillierte Berichte von Dingen, die die ...