Die Suche ergab 238 Treffer

von rik
10 Nov 2022 15:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 8094

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Wie immer hatte ich ja nur 1 Woche frei... Vielleicht schreibe ich einen Bericht. Aber es wird noch lang dauern, bis ich die Fotos gesichtet, sortiert und bearbeitet habe. Zudem finde ich es total "blöd", dass man hier in die Threads die Bilder nicht direkt hochladen kann. Das ist in ander...
von rik
09 Nov 2022 19:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 8094

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Oh, nein, Suse, ich bin seit Mo wieder zuhause. Ich war nur alleine unterwegs, auch abseits der ausgetretenen Pfade (so bin ich z.B vom Jardin du Roi aus nach Baie Lazare gegangen, siehe meine Anfrage vor einigen Wochen), trotzdem ist es mir total rätselhaft, wie man beim Wandern verloren gehen kann...
von rik
06 Nov 2022 03:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Natur erleben nur noch mit Online Ticket
Antworten: 15
Zugriffe: 8094

Re: Natur erleben nur noch mit Online Ticket

Gestern hab ich den Copolia-Traul gemacht und hatte NICHT online reserviert. Das war kein Problem, aber ich musste mit Karte zahlen. Cash wird nicht genommen.
Anders bei der Mission Lodge, hier konnte ich die 100SCR bar zahlen.
von rik
18 Okt 2022 22:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Taxikosten
Antworten: 1
Zugriffe: 3157

Taxikosten

In zwei Wochen möchte ich von Eden Island zur Anse Soleil und ein paar Tage später von dort zurück zum Flughafen. Ich habe bei verschiedenen Taxiunternehmen angefragt, was diese zwei Fahrten kosten. 1600 SCR! 100 Euro! 900+800 Scr! waren die Anrworten. Ich kann das gerade nicht glauben. Mit dem Bus ...
von rik
12 Okt 2022 14:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorization
Antworten: 15
Zugriffe: 49359

Re: Travel Authorization

Ok, danke, für die Antworten!
von rik
11 Okt 2022 20:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorization
Antworten: 15
Zugriffe: 49359

Re: Travel Authorization

Noch eine Frage: Hast Du auf den Flugtickets den Buchungscode oder die Nr. des E-Tickets unsichtbar gemacht?
von rik
11 Okt 2022 20:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Travel Authorization
Antworten: 15
Zugriffe: 49359

Re: Travel Authorization

Danke auch von mir für die Übersicht und den Erfahrungsbericht!

Eine Frage zum Nachweise zur Hotelbuchung (ich wusste nicht, dass ich einen Nachweis brauche): Ich habe meine beiden Unterkünfte selbst über Email gebucht. Reicht es dann, die Mails als pdf abzuspeichern und hochzuladen?
von rik
22 Sep 2022 17:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Jardin du Roi

Nein, ich bin kein Kind der Technik.

"Fehler" hätte ich verschuldet, aber wenn ich nur 1 Woche freie habe, kann ich nicht länger verreisen. Das ist schade, aber ich mache das Beste draus. 1 Woche ist besser als keine Woche.
von rik
21 Sep 2022 22:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Jardin du Roi

Danke für die Infos! Wahrscheinlich wird es leichter sein, den Garten auf einem der beiden von Dir beschriebenen Wege zu verlassen, als den Zugang zu finden. Irgendwie auch logisch, weil der Besuch ja etwas kostet. Wenn jeder durch die Hintertür rein könnte, wäre das ja nicht wirtschaftlich...
von rik
21 Sep 2022 17:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Jardin du Roi

Da es keine Homepage vom Jardin du Roi gibt und ich anderweitig auch keine Mailadresse finde, wird es nichts mit dem Hinschreiben... Ich kann am Video auch nicht erkennen, welchen Weg sie genau gegangen sind. Macht nichts. Dann fahre ich wohl mit dem Bus auf die Cannelles-Road und steige dort nahe d...
von rik
21 Sep 2022 07:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Re: Jardin du Roi

Danke, das Video schaue ich mir später an und weiter da weiterrecherchieren - am sinnvollsten schreib ich einfach die Leute vom Jardin du Roi an. :) Ich habe ja schon zu Fuß von West nach Ost die Insel überquert, eben durch das Val d'Endor; das war ein schöner Spazierweg. Ich glaube, ich kenne das W...
von rik
20 Sep 2022 18:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Jardin du Roi
Antworten: 10
Zugriffe: 4953

Jardin du Roi

Liebe Seychellen-Liebhaber, in einigen Wochen reise ich wieder auf die Seychellen, wenn auch nur 1 gute Woche. Davon habe ich 4 Übernachtungen auf Mahe an der Anse Soleil. Obwohl älter und reifer geworden, möchte ich immer noch kein Mietauto nehmen. Ich weiß, dass ich mit meiner Unterkunft etwas weg...
von rik
08 Sep 2022 17:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1433634

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Zweifelsfrei werden die Leute, die den STA betreuen, sagen können. Die sollte man per Mail oder in einem Chat erreichen. ---> support@govtas.com Ok, ich hab nachgefragt. Die Antwort war: "It must be an official document from a Lab or a hospital". Es ist das offizielle Dokument unserer ört...
von rik
08 Sep 2022 14:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1670
Zugriffe: 1433634

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Grüß euch! Nach 2,5jähriger Verschiebung möchte ich meine Reise auf die Seychellen nachholen, wenn auch nur in abgespeckter Form. Später mehr dazu. Vorerst eine Frage zur Einreise: Die Bedingungen sind mir bis auf einen Punkt klar. Nicht-Geimpfte brauchen einen Test und müssen das Testergebnis hochl...
von rik
15 Mai 2022 22:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin/ Mahe April 2022
Antworten: 15
Zugriffe: 19926

Re: Praslin/ Mahe April 2022

Hallo Knuffi, danke für die Bilder und die Infos. Die Fotos nähren meine Seychellensehnsucht. Zweieinhalb Jahre nach der eigentlich geplanten Reise wird es dann in den Herbstferien zumindest für eine Woche so weit sein...😎 Ich bin schon gespannt, was du über Mahe berichtest.