Die Suche ergab 283 Treffer

von rik
24 Mai 2020 10:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

Re: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz

Mir geht's um den Dark...
Im von Suse angesprochenen rum Kontor Köln gibt es ihn mit neuer Bezeichnung:
https://www.amazon.de/Takamaka-Bay-Spic ... ka&sr=8-1
von rik
24 Mai 2020 09:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines
Antworten: 14
Zugriffe: 865

Re: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines

Hallo Knuffi! Ich hätte für den heurigen Osterurlaub auch fast schon mie Ethiopian gebucht, mich dann aber doch für Turkish entschieden. Da der Flug nicht standfand, kann ich nichts dazu sagen. Ich weiß nur so viel, dass ich immer noch auf die Rückerstattung der Ticketkosten warte... Ich bin erstaun...
von rik
24 Mai 2020 09:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz
Antworten: 15
Zugriffe: 2015

Re: Levasseur - Takamaka bekommt Konkurrenz

Da meine Flasche Takamaka "Dark Rum" sich mehr und mehr leert, wollte ich Ersatz besorgen, und musste beim Googeln feststellen, dass sowohl die Läden, die den Rum importieren, als auch auf der Homepage http://takamakarum.com/our-rum/ der Dark Rum jetzt "dark spiced rum" genannt wird. Auf den Seiten ...
von rik
13 Mai 2020 15:26
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 187
Zugriffe: 13242

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert oder gar verlinkt wurde:

Warum man sich im Flugzeug kaum anstecken kann:
https://www.aerotelegraph.com/warum-man ... ecken-kann
von rik
02 Mai 2020 21:03
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

foto-k10 hat geschrieben:
02 Mai 2020 19:40
Stand der Vogel "nur so rum" oder habt ihr ihn in Aktion erlebt?
Er schritt der Würde seines Aussehens geschuldet bedächtig einher...
von rik
02 Mai 2020 19:13
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Der nervigen Diskussion stelle ich mich gar nicht, indem ich diese Bilder hier nicht zeige. :lol:

Der 1. Vogel aus meinem letzten Post ist ein "Sekretär", das ist der Name, der uns genannt wurde. Ob es einen anderen gibt, weiß ich nicht.
von rik
02 Mai 2020 10:58
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Nach dem Frühstück hieß es Abscheid von Kariega nehmen. Wir hatten dann eine längere Fahrstrecke Richtung Westen vor uns, die uns die wechselnden Lanschaften und unsere Reiseleiterin mit vielen Erfahrungsberichten aus ihrem südafrikanischen Alltag verkürzten. An der Raststation an der Paul Sauer Bri...
von rik
02 Mai 2020 10:41
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1886

Re: Der eigene Garten

Ok, ok, es geht auch wieder anständiger... Nach dem Regen:

Bild
von rik
01 Mai 2020 20:03
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Ja, das war wirklich eine wunderbare Begegnung! Für mich stellte dieser Moment den Höhepunkt der Reise dar... Am nächsten Morgen hießt es wieder vor Sonnenaufgang aufstehen; unsere beiden Ranger fuhren uns durch einen anderen Teildes Parks ; wieder konnten wir verschiedene Tiere sehen. http://imagin...
von rik
30 Apr 2020 19:18
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Der "Umriss" des gesamten Fahrzeugs mit Insassen soll immer gleichbleiben: also nicht aufstehen, sich nicht weit rausbeugen, nicht die Arme hochreißen etc.
von rik
30 Apr 2020 18:40
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Komischerweise hatte ich da keinerlei Bedenken. Ich saß vorne neben der Rangerin, und die strahlte sehr viel Erfahrung und Kompetenz trotz ihrer Jugend aus. Seine Hoheheit hat von uns auch überhaupt keine Notiz genommen...
von rik
30 Apr 2020 18:08
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1886

Re: Der eigene Garten

obszon, obszöner... :

Bild
von rik
30 Apr 2020 09:39
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1886

Re: Der eigene Garten

Dann machen wir als Titel: "Einblick ins Innenleben". :lol:
von rik
30 Apr 2020 09:11
Forum: Andere Länder
Thema: Der eigene Garten
Antworten: 23
Zugriffe: 1886

Re: Der eigene Garten

:D

ok. Heute gibt es einen "Einblick in die Seele":

Bild
von rik
30 Apr 2020 09:09
Forum: Andere Länder
Thema: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.
Antworten: 50
Zugriffe: 4857

Re: Südafrkia - Gardenroute 21.12.-4.1.

Am späten Nachmittag ging es dann wieder gemeinsam im offenen Auto mit der Rangerin los. Wir wollten die Löwen suchen und finden! Zunächst gerieten wir in einen afrikanischen Stau. :) http://imagines.bplaced.net/S%fcdafrika/SAF_2365-Bearbeitet-1.JPG Das Gelände des Reservats ist wirklich groß, es gi...