Die Suche ergab 47 Treffer

von harald
24 Sep 2020 13:31
Forum: Vorstellung
Thema: Karl stellt sich vor
Antworten: 28
Zugriffe: 52634

Re: Karl stellt sich vor

Grüß Euch, liebe Forums Gemeinschaft. Der Absatz von Anubis hat mir gut gefallen: Ich denke, was Karl meint, ist die Freiheit des nichtdurchgeplanten Reisens. Und die geht so: man kauft sich ein Flugticket, bucht die erste Nacht fest, und lässt sich dann treiben, und verweilt sich dort, wo es einem ...
von harald
19 Feb 2020 15:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765784

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Diese Zeitgenossen denken wohl, sie hätten ein Recht darauf, im Meer zu sterben ... Jedenfalls haben „authorities“ m.E. kein Recht, dies zu verbieten. Sie mögen warnen, Ihr sagt vielleicht: müssen warnen. Verbieten, Risiken nach eigener Einschätzung einzugehen, dürfen sie nicht. Auch dann nicht, we...
von harald
19 Okt 2019 16:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fallschirmspringen auf Praslin
Antworten: 14
Zugriffe: 17329

Re: Fallschirmspringen auf Praslin

War auch mein erster Gedanke.
Aber dann kamen die Zweifel. Gras auf Granit?
Ich wollte nur warnen.
:D
von harald
19 Okt 2019 11:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fallschirmspringen auf Praslin
Antworten: 14
Zugriffe: 17329

Re: Fallschirmspringen auf Praslin

Bei einem Fallschirm besteht die Möglichkeit, dass er sich mal nicht öffnet. Dann knallt man runter. Beim Aufprall kann die Insel Schaden nehmen!
von harald
29 Aug 2019 13:45
Forum: Natur
Thema: Quallenbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 56957

Re: Quallenbaum

„You haven´t a real appreciation of Newspeak, foto-k10(Winston)“
„If you have a word like “good“, what need is there for a word like „bad“? Ungood will do just as well“
George Orwell, 1984
von harald
08 Aug 2019 14:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Fregate Private Island mit 12 Jahren Wartezeit
Antworten: 74
Zugriffe: 158938

Re: Fregate Private Island mit 12 Jahren Wartezeit

Ich jedenfalls finde den Bericht sehr interessant. Gerade auch, weil für die meisten hier ein Besuch der Insel wohl nie in Frage kommen wird. Max schreibt informativ und unterhaltsam, authentisch und ohne Angeberei. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Dass jeder andere Vorstellungen vom Reisen hat, ...
von harald
02 Aug 2019 14:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 277383

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Die seekrankheitsfördernde Rollbewegung hängt mehr von der Schiffsgröße im Verhältnis zu den Wellen ab. Die Rumpfform ist eher sekundär. Bei nicht allzugroßen Wellen mag ein Kat allerdings sich weniger aufschaukeln als mancher Einrumpfer. Und quer zu den Wellen fahren ist natülich besonders unangene...
von harald
02 Jul 2019 14:14
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 167
Zugriffe: 208886

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Eine, die schreiben kann, und einer, der fotografieren kann, tun eine Reise auf die andere Seite der Welt. Das gibt einen interessanten Bericht, unterhaltsam geschrieben und illustriert mit höchstklassigen Fotos. Wir danken!
von harald
29 Apr 2019 12:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein Gruß aus dem "Paradies"
Antworten: 20
Zugriffe: 37200

Re: Ein Gruß aus dem "Paradies"

Kann es sein, dass der Bericht von Thomas 123 so enttäuscht und negativ ausgefallen ist, weil er ein Problem damit hat, auch nur einer mehr in der zu großen Zahl der Touristen zu sein? Wenn eine Beschränkung gefordert wird, warum sollte die gerade bei den „anderen“ beginnen, warum nicht bei einem se...
von harald
16 Feb 2019 17:52
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 26123

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Whatabout Ich zweifle nicht daran, dass die Situation der Pferde in Luxor oftmals beklagenswert ist. Ich habe Suse - die mich nun nicht mehr mag - hier als kenntnisreiche Berichterstatterin kennengelernt. Man möge mir verzeihen, dass ich bezüglich beklagenswerten Zuständen in Ägypten nicht nur und z...
von harald
20 Jan 2019 17:11
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 26123

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Suse hat geschrieben: 17 Jan 2019 18:48 Es ist diese indirekte, mit ihrem Zynismus auch passiv-aggressiv wirkende Art, die mich die Kommunikation mit dir meiden läßt.
Ok, schade.
von harald
17 Jan 2019 16:39
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 26123

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Ja was solls denn sonst sein als Ironie - Gebrauchsanleitung für ein Land. Himmel. Boah, der war leicht. „Sympathisch“ sind für einen Reiter und Pferdeliebhaber zum Beispiel Pferde. „Unsympathisch“ sind für eine Hundephobiker zum Beispiel Hunde. Deswegen wollte ich doch nie, dass Hunde leiden. Bei H...
von harald
09 Jan 2019 17:47
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 26123

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Dank Euch fürs Lesen und für die Kommentare! Liebe Suse Hab ich zu sehr an die Freiheitsliebe der Menschen geglaubt, in der Hoffnung meine Leser würden sich nie und nimmer bevormunden lassen, auch von mir nicht. Dass Ironie wie im Wort „Gebrauchsanleitung“ im Netz selten rüberkommt, hätte mir bewuss...
von harald
05 Dez 2018 16:59
Forum: Andere Länder
Thema: Singapur / Bali / Bangkok - Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 29127

Re: Singapur / Bali / Bangkok - Empfehlungen

Hi Lars Nur paar wenige Tipps, da Singapur und Bali bei mir über 20 Jahre zurückliegen. Auf Bali hatten wir uns kleine 125-er Motorräder genommen, jeder eins für erhöhten Spaß. Trotzdem ziehen sich die Distanzen über die halbe oder ganze Insel. Damals wurde der Internationale Führerschein empfohlen,...
von harald
04 Dez 2018 18:30
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 26123

Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Dieser Reisebericht ist mir recht langweilig gelungen - wie das Gebrauchsanleitungen so an sich haben. Vielleicht nur lohnend zu lesen, wenn man eine Nilreise plant. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Buchen Du buchst die einwöchige Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor, die alle buchen. Die lange Strecke...