Die Suche ergab 85 Treffer

von harald
13 Jun 2019 14:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Freund hat Reisepanik
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Freund hat Reisepanik

Zwei Fragen nur. Ich meine sie nicht als Kritik. Ich hoffe, sie könnten ein Anstoß sein, Angst endgültig hinter sich zu lassen. Wie übermäßig wichtig nimmt sich jemand, der sich sehr sorgt, dass ihm Unbill widerfahren könnte? Oder ist es ein heimliches Misstrauen in die eigene Kraft, die manchen für...
von harald
28 Mai 2019 17:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Freund hat Reisepanik
Antworten: 13
Zugriffe: 842

Re: Freund hat Reisepanik

Dein Freund hat ganz recht. Es kann immer was schief gehen. Aber das macht doch nix! Sag ihm das.
von harald
28 Mai 2019 17:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Praslin Mietwagen vs Bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1566

Re: Praslin Mietwagen vs Bus

Leider habe ich die negative Eigenschaft mich selbst zu zitieren. Ich wiederhole also aus meinem Reisebericht vom November 2017 (eingestellt Dezember 2017): MIETWAGEN AUF PRASLIN? Das ist Geschmacksache. Mein Geschmack sind Autos nicht, selbstgesteuerte noch weniger. Ein Mietwagen kostet 40-50 € (64...
von harald
29 Apr 2019 12:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein Gruß aus dem "Paradies"
Antworten: 20
Zugriffe: 2664

Re: Ein Gruß aus dem "Paradies"

Kann es sein, dass der Bericht von Thomas 123 so enttäuscht und negativ ausgefallen ist, weil er ein Problem damit hat, auch nur einer mehr in der zu großen Zahl der Touristen zu sein? Wenn eine Beschränkung gefordert wird, warum sollte die gerade bei den „anderen“ beginnen, warum nicht bei einem se...
von harald
16 Feb 2019 18:00
Forum: La Digue
Thema: Le Sumer Chalets oder Villa Creole oder Island Bungalows
Antworten: 8
Zugriffe: 1451

Re: Le Sumer Chalets oder Villa Creole oder Island Bungalows

Internet: Da auf den Seychellen das W-Lan in den Unterkünften oft sehr schlecht oder überteuert oder nicht vorhanden ist, habe ich mir im November 2017 gleich am Flughafen eine lokale Daten-Sim geholt. Hat immer und überall perfekt funktioniert. Ich zitiere hier aus meinem damaligem Reisebericht: (A...
von harald
16 Feb 2019 17:52
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Whatabout Ich zweifle nicht daran, dass die Situation der Pferde in Luxor oftmals beklagenswert ist. Ich habe Suse - die mich nun nicht mehr mag - hier als kenntnisreiche Berichterstatterin kennengelernt. Man möge mir verzeihen, dass ich bezüglich beklagenswerten Zuständen in Ägypten nicht nur und z...
von harald
20 Jan 2019 17:11
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Suse hat geschrieben:
17 Jan 2019 18:48
Es ist diese indirekte, mit ihrem Zynismus auch passiv-aggressiv wirkende Art, die mich die Kommunikation mit dir meiden läßt.
Ok, schade.
von harald
17 Jan 2019 16:39
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Ja was solls denn sonst sein als Ironie - Gebrauchsanleitung für ein Land. Himmel. Boah, der war leicht. „Sympathisch“ sind für einen Reiter und Pferdeliebhaber zum Beispiel Pferde. „Unsympathisch“ sind für eine Hundephobiker zum Beispiel Hunde. Deswegen wollte ich doch nie, dass Hunde leiden. Bei H...
von harald
09 Jan 2019 17:47
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Dank Euch fürs Lesen und für die Kommentare! Liebe Suse Hab ich zu sehr an die Freiheitsliebe der Menschen geglaubt, in der Hoffnung meine Leser würden sich nie und nimmer bevormunden lassen, auch von mir nicht. Dass Ironie wie im Wort „Gebrauchsanleitung“ im Netz selten rüberkommt, hätte mir bewuss...
von harald
05 Dez 2018 18:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Reiseadapter / Mückenschutz / Zigaretten
Antworten: 3
Zugriffe: 1289

Re: Reiseadapter / Mückenschutz / Zigaretten

Hi kerkchris 1. Ich erinnere es nicht genau. Ich glaub die schmalen EU-Stecker wie vom Handy-Ladegerät passen schon in die Dosen. Ich hatte aber so einen Welt-Adapter für unter 10 € dabei. 2. Wir hatten Nobite dabei. Haben aber wegen geringem Mückenaufkommen kaum was gebraucht im November 2017. Ich ...
von harald
05 Dez 2018 16:59
Forum: Andere Länder
Thema: Singapur / Bali / Bangkok - Empfehlungen
Antworten: 16
Zugriffe: 2594

Re: Singapur / Bali / Bangkok - Empfehlungen

Hi Lars Nur paar wenige Tipps, da Singapur und Bali bei mir über 20 Jahre zurückliegen. Auf Bali hatten wir uns kleine 125-er Motorräder genommen, jeder eins für erhöhten Spaß. Trotzdem ziehen sich die Distanzen über die halbe oder ganze Insel. Damals wurde der Internationale Führerschein empfohlen,...
von harald
04 Dez 2018 18:30
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3175

Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Dieser Reisebericht ist mir recht langweilig gelungen - wie das Gebrauchsanleitungen so an sich haben. Vielleicht nur lohnend zu lesen, wenn man eine Nilreise plant. Ansonsten bitte ich um Nachsicht. Buchen Du buchst die einwöchige Nilkreuzfahrt Luxor-Assuan-Luxor, die alle buchen. Die lange Strecke...
von harald
14 Sep 2018 14:59
Forum: Allgemeines Board
Thema: Inlandsflug oder Cat
Antworten: 14
Zugriffe: 3178

Re: Inlandsflug oder Cat

Seekrankheit: Keinesfalls mit leerem Magen aufs Schiff gehen (damit man nichts kotzen könne)! Ein leerer Magen ist viel empfindlicher. Auch am Schiff könnt man bisschen Weißbrot langsam kauen. Entspannt sein, ruhig atmen - auch wenn das vielleicht leichter gesagt als getan ist. Frische Luft und Hori...
von harald
14 Sep 2018 14:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Kriminalität im "Paradies"
Antworten: 91
Zugriffe: 41200

Re: Kriminalität im "Paradies"

Klara hat geschrieben:Ich glaub mein Hirn hat zu wenig Windungen um diese Welt zu verstehen :shock:
LG
Klara
Um Deine Hirnwindungen würde ich mich nur sorgen, wenn Du die Welt verstehen würdest ...
So aber ist alles ok.
von harald
14 Sep 2018 14:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Geld Wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1956

Re: Geld Wechseln

Ich kann nur von den drei Hauptinseln berichten. Wir haben letztes Jahr nur immer mit den(!) Kreditkarten Bargeld gezogen. Dafür extra vorher welche beantragt, bei denen Abhebung weltweit kostenlos ist. Besser mehrere Karten. Und vorher genau informieren, über die Modalitäten, Maximalbeträge pro Mon...