Die Suche ergab 92 Treffer

von harald
08 Aug 2019 14:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Fregate Private Island mit 12 Jahren Wartezeit
Antworten: 58
Zugriffe: 2773

Re: Fregate Private Island mit 12 Jahren Wartezeit

Ich jedenfalls finde den Bericht sehr interessant. Gerade auch, weil für die meisten hier ein Besuch der Insel wohl nie in Frage kommen wird. Max schreibt informativ und unterhaltsam, authentisch und ohne Angeberei. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Dass jeder andere Vorstellungen vom Reisen hat, ...
von harald
06 Aug 2019 13:23
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: *SeyGirl*s Erlebnisseite - Touren buchen beim Inselprofi
Antworten: 14
Zugriffe: 564

Re: *SeyGirl*s Erlebnisseite - Touren buchen beim Inselprofi

Im November 2017 bin ich an der Grande Anse auf La Digue geschwommen und habe darüber in meinem Reisebericht geschrieben. Ich wurde dafür im Forum heftig angegriffen mit Versuchen, mich lächerlich zu machen. Nun lese ich auf der hier so engagiert beworbenen, gewerblichen Website unter Strände/Grande...
von harald
02 Aug 2019 14:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 164
Zugriffe: 82066

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Die seekrankheitsfördernde Rollbewegung hängt mehr von der Schiffsgröße im Verhältnis zu den Wellen ab. Die Rumpfform ist eher sekundär. Bei nicht allzugroßen Wellen mag ein Kat allerdings sich weniger aufschaukeln als mancher Einrumpfer. Und quer zu den Wellen fahren ist natülich besonders unangene...
von harald
02 Jul 2019 14:14
Forum: Andere Länder
Thema: Dschungelcamp an der Datumsgrenze
Antworten: 169
Zugriffe: 11404

Re: Dschungelcamp an der Datumsgrenze

Eine, die schreiben kann, und einer, der fotografieren kann, tun eine Reise auf die andere Seite der Welt. Das gibt einen interessanten Bericht, unterhaltsam geschrieben und illustriert mit höchstklassigen Fotos. Wir danken!
von harald
02 Jul 2019 13:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Durch das Berjaya Beau Vallon sind wir 2017 paar mal durchgelaufen, es war für uns der kürzeste Weg zum Strand. Da wollte ich nicht wohnen. Kein Vergleich mit dem ruhigen Berjaya Praslin. Ein riesige Touristenanlage wie man sie ähnlich vielleicht unter den all incl. Hotels auf den Kanaren findet. Be...
von harald
30 Jun 2019 13:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen
Antworten: 20
Zugriffe: 1282

Re: Hochzeitsreise Empfehlung Seychellen

Da Du nach dem Berjaya Praslin gefragt hast, ergänze ich hier aus meinem Reisebericht vom Dezember 2017: BERJAYA PRASLIN Renovated Deluxe Rooms, wie im Netz empfohlen. Ich habs schon bei Buchung als für uns passenden Kompromiss bezeichnet. Ein älteres Mittelklassehaus, Pauschal-Urlauber-Atmosphäre, ...
von harald
30 Jun 2019 13:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: mobiles Internet
Antworten: 1
Zugriffe: 318

Re: mobiles Internet

Ich bin nicht faul, nur rationell. Daher schicke ich hier einen Auszug aus meinem Reisebericht vom Dezember 2017. Mind, Reise war November 17. Ich wünsche Dir schon mal gute Reise! ANKUNFT SEYCHELLEN, SIM UND GELD Bei Ankunft war ein Gesundheitsfragebogen auszufüllen (wie man in USA schreibt, dass m...
von harald
13 Jun 2019 14:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Freund hat Reisepanik
Antworten: 13
Zugriffe: 1267

Re: Freund hat Reisepanik

Zwei Fragen nur. Ich meine sie nicht als Kritik. Ich hoffe, sie könnten ein Anstoß sein, Angst endgültig hinter sich zu lassen. Wie übermäßig wichtig nimmt sich jemand, der sich sehr sorgt, dass ihm Unbill widerfahren könnte? Oder ist es ein heimliches Misstrauen in die eigene Kraft, die manchen für...
von harald
28 Mai 2019 17:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Freund hat Reisepanik
Antworten: 13
Zugriffe: 1267

Re: Freund hat Reisepanik

Dein Freund hat ganz recht. Es kann immer was schief gehen. Aber das macht doch nix! Sag ihm das.
von harald
28 Mai 2019 17:54
Forum: Allgemeines Board
Thema: Praslin Mietwagen vs Bus
Antworten: 18
Zugriffe: 2560

Re: Praslin Mietwagen vs Bus

Leider habe ich die negative Eigenschaft mich selbst zu zitieren. Ich wiederhole also aus meinem Reisebericht vom November 2017 (eingestellt Dezember 2017): MIETWAGEN AUF PRASLIN? Das ist Geschmacksache. Mein Geschmack sind Autos nicht, selbstgesteuerte noch weniger. Ein Mietwagen kostet 40-50 € (64...
von harald
29 Apr 2019 12:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Ein Gruß aus dem "Paradies"
Antworten: 20
Zugriffe: 3370

Re: Ein Gruß aus dem "Paradies"

Kann es sein, dass der Bericht von Thomas 123 so enttäuscht und negativ ausgefallen ist, weil er ein Problem damit hat, auch nur einer mehr in der zu großen Zahl der Touristen zu sein? Wenn eine Beschränkung gefordert wird, warum sollte die gerade bei den „anderen“ beginnen, warum nicht bei einem se...
von harald
16 Feb 2019 18:00
Forum: La Digue
Thema: Le Sumer Chalets oder Villa Creole oder Island Bungalows
Antworten: 8
Zugriffe: 1979

Re: Le Sumer Chalets oder Villa Creole oder Island Bungalows

Internet: Da auf den Seychellen das W-Lan in den Unterkünften oft sehr schlecht oder überteuert oder nicht vorhanden ist, habe ich mir im November 2017 gleich am Flughafen eine lokale Daten-Sim geholt. Hat immer und überall perfekt funktioniert. Ich zitiere hier aus meinem damaligem Reisebericht: (A...
von harald
16 Feb 2019 17:52
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3602

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Whatabout Ich zweifle nicht daran, dass die Situation der Pferde in Luxor oftmals beklagenswert ist. Ich habe Suse - die mich nun nicht mehr mag - hier als kenntnisreiche Berichterstatterin kennengelernt. Man möge mir verzeihen, dass ich bezüglich beklagenswerten Zuständen in Ägypten nicht nur und z...
von harald
20 Jan 2019 17:11
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3602

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Suse hat geschrieben:
17 Jan 2019 18:48
Es ist diese indirekte, mit ihrem Zynismus auch passiv-aggressiv wirkende Art, die mich die Kommunikation mit dir meiden läßt.
Ok, schade.
von harald
17 Jan 2019 16:39
Forum: Andere Länder
Thema: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt
Antworten: 15
Zugriffe: 3602

Re: Gebrauchsanleitung Nilkreuzfahrt

Ja was solls denn sonst sein als Ironie - Gebrauchsanleitung für ein Land. Himmel. Boah, der war leicht. „Sympathisch“ sind für einen Reiter und Pferdeliebhaber zum Beispiel Pferde. „Unsympathisch“ sind für eine Hundephobiker zum Beispiel Hunde. Deswegen wollte ich doch nie, dass Hunde leiden. Bei H...