Die Suche ergab 95 Treffer

von harald
24 Sep 2020 13:31
Forum: Vorstellung
Thema: Karl stellt sich vor
Antworten: 28
Zugriffe: 5468

Re: Karl stellt sich vor

Grüß Euch, liebe Forums Gemeinschaft. Der Absatz von Anubis hat mir gut gefallen: Ich denke, was Karl meint, ist die Freiheit des nichtdurchgeplanten Reisens. Und die geht so: man kauft sich ein Flugticket, bucht die erste Nacht fest, und lässt sich dann treiben, und verweilt sich dort, wo es einem ...
von harald
25 Feb 2020 12:26
Forum: Off-Topic
Thema: Tipps zur gesunden Ernährung
Antworten: 17
Zugriffe: 10370

Re: Tipps zur gesunden Ernährung

Es soll keiner so wenig Wein trinken, dass er seiner Gesundheit schadet!
von harald
21 Feb 2020 15:22
Forum: La Digue
Thema: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 30642

Re: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben

Aloha hat geschrieben:
20 Feb 2020 19:32
Die haben schon verrückte Straßen auf den Seychellen.
Vielleicht gibts ja deswegen auf La Digue keine Autos. Oder ist das auch nur eine alte Legende ...
von harald
20 Feb 2020 10:31
Forum: Off-Topic
Thema: ISO 3200
Antworten: 21
Zugriffe: 10715

Re: ISO 3200

Habe aus ästhetischen Gründen den Spiegel im Bad abgehängt.
von harald
19 Feb 2020 15:46
Forum: Off-Topic
Thema: ISO 3200
Antworten: 21
Zugriffe: 10715

Re: ISO 3200

Suse hat geschrieben:
03 Nov 2019 10:42
Macht Euch Euer eigenes Bild. Falls Ihr Gelegenheit bekommt. :lol:
Hab ich gemacht. Mache auf mich einen vernünftigen Eindruck. :mrgreen:
von harald
19 Feb 2020 15:44
Forum: La Digue
Thema: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben
Antworten: 22
Zugriffe: 30642

Re: Klaus (Betreiber des "Calou") verstorben

Ich habe ein viertes (für diejenigen die beginnen sich gelangweilt zu fühlen: es war das letzte) ausgeliehen, und schon wieder eine andere Hose angezogen, und dann mein Radeln mal richtig intensiv beobachtet. 4 Hosen. Aloha, Du reist eindeutig mit zu viel Gepäck. Aber gut, dass Du weich gefallen bi...
von harald
19 Feb 2020 15:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 388
Zugriffe: 294477

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Diese Zeitgenossen denken wohl, sie hätten ein Recht darauf, im Meer zu sterben ... Jedenfalls haben „authorities“ m.E. kein Recht, dies zu verbieten. Sie mögen warnen, Ihr sagt vielleicht: müssen warnen. Verbieten, Risiken nach eigener Einschätzung einzugehen, dürfen sie nicht. Auch dann nicht, we...
von harald
19 Okt 2019 16:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fallschirmspringen auf Praslin
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Re: Fallschirmspringen auf Praslin

War auch mein erster Gedanke.
Aber dann kamen die Zweifel. Gras auf Granit?
Ich wollte nur warnen.
:D
von harald
19 Okt 2019 16:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 13809

Re: Das liebe Geld

Ich sagte ja: "theoretisch(!)". Aber nimms mal so hin. Jedenfalls wollte und sollte ich nicht wochenlang unter meiner Mobilnummer nicht erreichbar sein. Das schöne mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung ist die quadratische Entwicklung bei der Verknüpfung zweier Ereignisse. Wenn eine zehnprozentige Wah...
von harald
19 Okt 2019 11:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fallschirmspringen auf Praslin
Antworten: 8
Zugriffe: 2761

Re: Fallschirmspringen auf Praslin

Bei einem Fallschirm besteht die Möglichkeit, dass er sich mal nicht öffnet. Dann knallt man runter. Beim Aufprall kann die Insel Schaden nehmen!
von harald
19 Okt 2019 11:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 13809

Re: Das liebe Geld

Hallo foto-k10 Kreditkarte: Da hast Du natürlich recht, im Bedarfsfall hätte man schon gern einen brauchbaren Kundendienst. Ich wollte bloß mitteilen, dass ich erfreulicherweise zum Kundendienst der Santander nichts sagen kann. Mobile: Ich persönlich sollte theoretisch(!) 24/365 telefonisch unter me...
von harald
16 Okt 2019 18:22
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 13809

Re: Das liebe Geld

Ich will hier für nix Werbung machen, aber in Antwort auf foto-k10: Die Santander 1plus Visa ist bei mir in den letzten Jahren zur im Nicht-Euro-Land meistgenutzten Kreditkarte geworden. Kein besonderer Grund, ich hätte ja dort auch die DKB Visa. Zum Kundendienst von Santander kann ich erfreulicherw...
von harald
11 Okt 2019 13:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das liebe Geld
Antworten: 32
Zugriffe: 13809

Re: Das liebe Geld

Ich nutze für Auslandsreisen seit Jahren zwei Kreditkarten mit weltweit gebührenfreier Bargeldabhebung. Ich führe beide im Plus, packe immer vor Reisen etwas mehr drauf. DKB Visa: Mit DKB-Girokonto. Achtung: Das Guthaben für die Kreditkarte muss nicht nur auf das DKB Girokonto, sondern von dort dann...
von harald
29 Aug 2019 13:45
Forum: Natur
Thema: Quallenbaum
Antworten: 15
Zugriffe: 18751

Re: Quallenbaum

„You haven´t a real appreciation of Newspeak, foto-k10(Winston)“
„If you have a word like “good“, what need is there for a word like „bad“? Ungood will do just as well“
George Orwell, 1984
von harald
08 Aug 2019 14:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Fregate Private Island mit 12 Jahren Wartezeit
Antworten: 74
Zugriffe: 39012

Re: Fregate Private Island mit 12 Jahren Wartezeit

Ich jedenfalls finde den Bericht sehr interessant. Gerade auch, weil für die meisten hier ein Besuch der Insel wohl nie in Frage kommen wird. Max schreibt informativ und unterhaltsam, authentisch und ohne Angeberei. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Dass jeder andere Vorstellungen vom Reisen hat, ...