Die Suche ergab 20 Treffer

von derrohrleger
12 Mai 2022 17:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 8007

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Wir haben für den Transfer Berjaya Mahe - Flughafen 700 Rupies, also ca 50 Euro für ein Großraumtaxi (waren zu 5.) bezahlt. Falls du auf Facebook unterwegs bist, da gibt es einige Seychellen-Gruppen, da bekommt man oftmals Kontakte zu Taxifahreren vermittelt. Ich habe im Vorfeld mit "unserem&q...
von derrohrleger
11 Mai 2022 21:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 8007

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Wenn Gettransfer bei 4 Personen statt einem "normalen Taxi" ein Großraumtaxi wegen des Gepäcks kalkuliert, ist der Preis ok. Ja ich hab ein Angebot mit einem Hyundai H1 (da passen 6 Personen rein ). Habe mir jetzt aber auch bei Trustpilot die Bewertungen angeschaut, die meisten oder fast ...
von derrohrleger
11 Mai 2022 20:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 8007

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Vor meinem Hinflug war das noch anders. Zum Flughafentransfer: Die genannte Firma kenne ich nicht. Aber bei Trustpilot gibt es etliche äußerst schlechte Bewertungen. Ich hatte meine Taxen über den Reiseveranstalter gebucht. Mein Gästehaus war quasi gegenüber der Domaine. Die 6,9 Km zum Jetty haben ...
von derrohrleger
11 Mai 2022 18:57
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 8007

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Bei den internationalen Flügen wollte Qatar immer noch, dass man 3,5 Stunden vor Abflug da ist. Das Vorzeigen von STA und PCR-Test auf dem Hinflug und Impfnachweis auf dem Rückflug kosten inzwischen kaum noch Zeit. Mahe mit seinen 4 Gates ist winzig und Frankfurt auch nicht so riesig, dass man so l...
von derrohrleger
11 Mai 2022 16:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 8007

Re: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

foto-k10 hat geschrieben: 11 Mai 2022 09:22 Was sagt denn Air Seychelles, wie lange vorher man bei einem Inlandsflug zum Checkin da sein soll?
Dazu habe ich leider nichts gefunden,ich werde denen mal ne Mail schreiben.
Ich selber würde ja meinen das ne Stunde voher locker ausreichen sollte.
von derrohrleger
10 Mai 2022 20:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein
Antworten: 10
Zugriffe: 8007

Wielange muss man vor dem Inlandsflug Praslin-Mahe´am Flugahafen sein

Guten Abend, Ich Fliege mit meiner Familie ( 2 Erwachsene 2 KInder 12 und 15 Jahre)am 30.9.22 von Zürich auf die Seychellen nach Praslin. Am 6.10.22 fliegen wir von Praslin auf Mahe´, reicht es wenn man 45 Minuten vor Abflug am Flughafen Praslin ist (Inlandsflug)oder sollte man schon früher da sein ...
von derrohrleger
30 Jul 2018 16:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087654

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Mal was Positives! :wink: Die zahlreichen streunenden Hunde werden endlich als Problem erkannt. In einem Modellversuch sollen eingefangene oder abgegebene Tiere nun den noch zahlreicheren Gefängnisinsassen auf Mahé zugeteilt werden. Ein interessantes Projekt, auch wenn beide Gruppen, Beißköter wie ...
von derrohrleger
25 Jun 2018 17:33
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765961

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Ich würde hier gerne zu dem Thema noch mal auf "Schwimmbojen" aufmerksam machen. Schaut vielleicht ein bisschen komisch aus so ein leuchtend orangenes Dings hinter sich herzuziehen beim Schwimmen oder Schnorcheln, aber erstens sehen euch irgendwelche Wasserfahrzeuge (von denen es ja auch ...
von derrohrleger
13 Jun 2018 18:29
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo von C&A
Antworten: 3
Zugriffe: 18502

Re: Hallo von C&A

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum.


Sehr schönes Foto was du da hast , wo ist das ?

LG Derrohrleger
von derrohrleger
25 Mai 2018 18:32
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven - Horubadhoo und Dharavandhoo Kiha Beach
Antworten: 9
Zugriffe: 17207

Re: Malediven - Horubadhoo und Dharavandhoo Kiha Beach

Und den kann man nicht mal einführen, früher wurde von Kofferscannen nach Flaschen berichtet, aber gönn' der Leber doch auch mal Urlaub. :mrgreen: Hehe ,der is gut :lol: . Meine Leber kann Urlaub mach wenn ich Arbeiten bin ,aber in meinen Ferien möchte ich schon nicht auf eine schönes kaltes Bier v...
von derrohrleger
24 Mai 2018 19:15
Forum: Andere Länder
Thema: Malediven - Horubadhoo und Dharavandhoo Kiha Beach
Antworten: 9
Zugriffe: 17207

Re: Malediven - Horubadhoo und Dharavandhoo Kiha Beach

cheva hat geschrieben:
Es gibt keinen Alkohol auf der Insel.

das wär für mich ein Grund nicht dort hin zu reisen :?
von derrohrleger
05 Mai 2018 20:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen
Antworten: 138
Zugriffe: 185452

Re: Schon wieder ein Tourist beim Wandern verschollen

Hallo,

wie tief sind denn solche Felsspalten ? Sieht man das nicht vorher , ich meine sowas müsste man doch erkennen beim Wandern ?(
ist ja nur ne kleine Insel und nicht die Alpen

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende euch allen :bounce:
von derrohrleger
30 Apr 2018 19:15
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen Urlaub - Praslin, La Digue - April 18
Antworten: 6
Zugriffe: 15856

Re: 1. Seychellen Urlaub - Praslin, La Digue - April 18

Sehr schön geschrieben :bounce:

Wie empfandest du die Umsteigezeit in Dubai ? War sie ausreichend ?

Vielleicht gibt es noch ein paar Foto´s ?? :D

LG derrohrleger
von derrohrleger
25 Apr 2018 17:36
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765961

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Was macht denn der ganze Abfall dort ?? :?

Räumt das denn keiner mal weg ?

Gruss derrohrleger
von derrohrleger
01 Apr 2018 19:17
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54408

Re: 1. Seychellen im März 2018

Hallo cox87,

sehr schöner Bericht :D

vielleicht kannst du ja im nachhinein rausfinden wie der Strand heisst wo ihr über die Riffkante geschnorchelt seid ,würde mich interessieren,


vielleicht kannst du ja noch ein paar Bilder einstellen, das wäre super :bounce:


lg derrohrleger