Die Suche ergab 66 Treffer

von Aitutaki
20 Mär 2020 20:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 709
Zugriffe: 58458

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Die Hoffnung stirbt zuletzt. :roll: Da wir in derselben Situation sind wie Du (beabsichtigte Reise im Juni), darf ich das mal so formulieren: Wer glaubt, daß diese hysterische (Reise)verbots-Orgie in vier Wochen wieder rückgängig gemacht bzw. nicht verlängert wird, der glaubt auch an den Weihnachts...
von Aitutaki
20 Mär 2020 20:09
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 709
Zugriffe: 58458

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Die Frage ist natürlich ob es dieses weltweite Reiseverbot für mehrere Monate oder 1 Jahr geben wird. Die wirtschaftlichen Folgen sind ja schon jetzt unsagbar groß. Wir wollen zwar nicht auf die Seychellen, aber dennoch habe ich unsere Reise für August noch nicht storniert. Die Hoffnung stirbt zulet...
von Aitutaki
20 Mär 2020 19:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 709
Zugriffe: 58458

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Er hat sich doch gar nicht weiter zum Tourismus geäußert. Oder habe ich da was überlesen?
von Aitutaki
17 Mär 2020 20:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 709
Zugriffe: 58458

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Ich kann nur für eine Freundin sprechen. Sie wurde heute von der Guesthouse-Vermieterin darauf hingewiesen, dass sie evtl auf einen früheren Flug gebucht wird. Der Reiseveranstalter / Das Reisebüro hat sich noch nicht bei ihr gemeldet. Auch der Flugstatus ist wohl noch unverändert. Sie würde regulär...
von Aitutaki
16 Mär 2020 20:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 709
Zugriffe: 58458

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Unsere Flüge gehen morgen nachmittag, weiterhin regulär. Wir sind vor dem Einreiseverbot da - dümmer hätte es nicht kommen können :roll: Wie kämen wir in solch einem Fall wieder zurück :bounce: Ich befürchte Du kommst weder auf den Seychellen rein noch zurück nach Deutschland. Quasi wie im Film "Te...
von Aitutaki
16 Mär 2020 15:26
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 709
Zugriffe: 58458

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Kann man den Berichten entnehmen was mit den Touristen geschehen soll, welche gerade dort Urlaub machen?
von Aitutaki
13 Feb 2020 10:04
Forum: Mahé
Thema: Mahe mit Kind / Überfordert mit Unterkunftswahl :-(
Antworten: 2
Zugriffe: 4358

Re: Mahe mit Kind / Überfordert mit Unterkunftswahl :-(

Hallo, ja Suse hat da recht. Die Brandung kann im Sommer ziemlich heftig sein. Wir waren im August im Anse Soleil Beachcomber. Ansonsten würde ich noch die Baie Lazare empfehlen. Dort gibt es wirklich keine nennenswerte Brandung. Unsere Kleinste war zum Zeitpunkt der Reise1 Jahr jung und die Baie La...
von Aitutaki
04 Apr 2019 15:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fahrradunfälle auf La Digue
Antworten: 8
Zugriffe: 1910

Re: Fahrradunfälle auf La Digue

Wie ist denn die betagte verunglückt?
Die brauchen dort echt dringend Verkehrsregeln, Radwege, Ampeln und Vorfahrtsregelungen sowie Licht an den Rädern und Geschwindigkeitsbegrenzungen für die Autos!
von Aitutaki
31 Mär 2019 22:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wieviele Tage auf welcher Insel?
Antworten: 19
Zugriffe: 4624

Re: Wieviele Tage auf welcher Insel?

Haltet euch blos, um Himmelfahrt, fern von La Digue!!! Die ganze Woche zuvor! Ehrlich! WEIT WEIT WEG! Wenn Du nicht auf alkoholisierte Menschenmassen / Junge Kerle auf aufgemotzten viel zu schnellen Autos, Drogen, wummernde Bässe bis tief in die Nacht stehst. Lass das "Highlight" aus. Mag sein das e...
von Aitutaki
18 Mär 2019 18:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 24535

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

mr.minolta hat geschrieben:
18 Mär 2019 18:05

Kaum hat man sich dazu geäußert, kommt auch schon die Bestätigung... :(
Um die Sicht der reisenden Eltern mal darzustellen.
von Aitutaki
18 Mär 2019 17:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 24535

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

So, ich oute mich hier mal. Wir gehören zu diesen Eltern die ihre armen Kinder mit in Flugzeuge, Züge, Busse und an andere öffentliche Orte mitnehmen. Die Meinung der anderen Reisenden interessiert mich nicht im geringsten. Wir zahlen dafür - und gut ist. Als wir Kinderlos waren überlebten wir auch ...
von Aitutaki
10 Mär 2019 21:17
Forum: Allgemeines Board
Thema: Das STB übernimmt Berlin
Antworten: 11
Zugriffe: 2491

Re: Das STB übernimmt Berlin

Waren am Samstag auch dort. Der Seychellenstand war nicht sehr einladend. Andere Länder sind da viel "freundlicher" gestaltet und bieten viel mehr. Auch diese aufgestellten Stühle fand ich befremdlich! "Kommt uns nicht zu Nahe!" Das sollten sie sich lieber für die Inseln vor Ort aufheben, da schauts...
von Aitutaki
15 Feb 2019 12:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeit Seychellen
Antworten: 26
Zugriffe: 5910

Re: Hochzeit Seychellen

Die Anse Severe ist der Strand auf La Digue der sich am besten zum Baden eignet. Er ist einer der Strände die am besten besucht sind. Auch gibt es da diese Obst und Cocktailstände. Ruhig ist anders...
von Aitutaki
13 Feb 2019 13:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeit Seychellen
Antworten: 26
Zugriffe: 5910

Re: Hochzeit Seychellen

@ Heiratswilligen Überlegt es euch wirklich gut ob ihr auf La Digue heiraten wollt. Vor allem an den 3 beliebtesten Stränden. Eine Hochzeit an der Anse SourceDàrgent gleicht einem Almauftrieb. Das ist keine einsame Insel mehr! Ihr werdet dort nicht einen einsamen romantischen Strand vorfinden - wie ...
von Aitutaki
05 Feb 2019 17:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Klima Check....
Antworten: 27
Zugriffe: 6324

Re: Klima Check....

Reist, solange ihr könnt, außerhalb der europäischen Sommerferien!!! Wenn ihr Ruhe sucht und auf La Digue nicht überfahren werden wollt: MEIDET DEN AUGUST!!! :smokin: