Die Suche ergab 21 Treffer

von cox87
21 Dez 2018 10:18
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168132

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

@Aitutaki Danke für das Feedback und tolle Bilder :) Bilder von Stränden fehlen vielleicht noch. Kann man direkt vom Strand aus schnorcheln, ist das Wasser klar? Wir mögen keine Bootstouren und Misshandlung/Fütterung von Tieren auf dem Meer... Ich könnte mir 14 Tage Costa Rica gut vorstellen, jedoch...
von cox87
19 Dez 2018 19:33
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168132

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Ich werfe Costa Rica mit in den Reise-Lostopf. Wir waren dieses Jahr dort individuell unterwegs und sind absolut begeistert von der Artenvielfalt und der abwechslungsreichen Natur. An jeder Ecke gibt es Wasserfälle, Vulkane, Fumarolen, heiße Quellen mit Thermalbecken, Nebelwälder, Faultiere, Affen,...
von cox87
17 Dez 2018 12:08
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168132

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Wie du Überschrift schon sagt, stehen auch wir vor dem Problem, welche Destination als nächstes ... :( Ich bevorzuge Reunion aber meine bessere Hälfte hält nix vom Wetter (sehr früh aufstehen um Wolken zu meiden), Hai-Problematik (nur 1-2 gesicherte Strände) und den langen Fahrzeiten zwischen den Zi...
von cox87
27 Okt 2018 14:16
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 78321

Re: La Reunion und Mauritius

Ich hab mich für deinen Beitrag bedankt! Ich befasse mich seit einigen Wochen intensiv mit Reunion. Wir planen den nächsten Urlaub dorthin und wollen auf jedenfall auf den Krater, daher war ich sehr verwundert, dass es laut deinen Aussagen nicht geht (hast mit voller überzeugung das auch beschrieben...
von cox87
23 Okt 2018 19:05
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 78321

Re: La Reunion und Mauritius

Also laut diversen Bildern, sieht es ganz danach aus, dass man dahingehen kann. Für die Wanderung soll man ca. 2,5 Stunden einplanen (einfach entlang einer weißen Linie gehen auf den Lavarsteinen) https://runfurther.de/wp-content/uploads/2017/04/Piton-de-la-Fournaise-50-von-78.jpg https://wolkenweit...
von cox87
23 Okt 2018 12:31
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 78321

Re: La Reunion und Mauritius

darf man wirklich nicht an den Krater von Der Piton de la Fournaise ?
Ich sah Bilder/Videos an denen Menschen quasi unmittelbar davor stehen?

Liegt es daran, dass vorkurzem wieder ein Ausbruch stattgefunden hat?
von cox87
16 Okt 2018 18:47
Forum: Andere Länder
Thema: La Reunion und Mauritius
Antworten: 51
Zugriffe: 78321

Re: La Reunion und Mauritius

Danke für den tollen Bericht. Es gibt im Netz ganz wenige deutsche Reiseberichte zu Reunion. Wir liebhäugen auch für nächstes Jahr nach Reunion Kannst du noch paar Infos geben zu: 1. Reisezeitraum 2. Reisedauer auf Reunion (wir planen 14 Tage, zu viel?) 3. Sprache, ist verständigung einfach (Englisc...
von cox87
09 Jul 2018 19:50
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54403

Re: 1. Seychellen im März 2018

"Der beste Spot (Geheimtipp vom Vermieter der Lemongras Lodge) ist ein kleiner Strandabschnitt im Norden von Mahe, bei Glacis. Zugang ist gegenüber einem kleinem Supermarkt. Dort war kein Wellengang, das Wasser war absolut klar (Sicht sicherlich 15-20 Meter, am besten von ganz Seychellen) und ...
von cox87
09 Apr 2018 20:52
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54403

Re: 1. Seychellen im März 2018

Ich bin gerade etwas verwundert. :? Wir waren ziemlich zur gleichen Zeit auf Mahe: bei uns sind an der Indendance die Wellen reingedonnert, ich wär da im Leben nicht schwimmen gegangen. Ok, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ, aber da haben sich auch ganz viele andere Leute nicht rein getraut. Ich ...
von cox87
09 Apr 2018 12:22
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54403

Re: 1. Seychellen im März 2018

Ich bin gerade etwas verwundert. :? Wir waren ziemlich zur gleichen Zeit auf Mahe: bei uns sind an der Indendance die Wellen reingedonnert, ich wär da im Leben nicht schwimmen gegangen. Ok, ich bin sowieso ein ängstlicher Typ, aber da haben sich auch ganz viele andere Leute nicht rein getraut. Ich ...
von cox87
05 Apr 2018 12:49
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54403

Re: 1. Seychellen im März 2018

@SeSi Besten Dank für die Info. @Cherry Ja genau, so wie Mr. Minolta :D Nein, dachte nur La Digue wäre noch mehr relaxed und ruhiger als Praslin aber so war es nicht wirklich. Schlimm bzw. schlecht soll das nicht sein. Häufig wird darüber gesprochen, dass die Überfahrt auf See problematisch ist wege...
von cox87
03 Apr 2018 20:01
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54403

Re: 1. Seychellen im März 2018

Name weiss ich nicht, irgendwo in der Nähe von Ford Ferdinand Park, siehe 1. und 2. Bild! Hinter der Riffkante waren viele Fische, Wasser war aber nicht perfekt klar und es war verhältnismäßig viel Gras im Wasser. Jedoch waren sehr viele Fische dort und intakte Korallen im Bereich der Felsen. Hat si...
von cox87
29 Mär 2018 20:14
Forum: Natur
Thema: Frucht identifizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 26740

Re: Frucht identifizieren

Also der Durchmesser beträgt ca. 6-8cm.
Es gab ganz viel am Strand. Meinst du wirklich es ist eine Kokosnuss?
von cox87
27 Mär 2018 20:25
Forum: Natur
Thema: Frucht identifizieren
Antworten: 8
Zugriffe: 26740

Frucht identifizieren

Hallo,
an den Stränden in Seychellen haben wir oft diese Frucht gesehen, wir haben diese mal aufgeschnitten.
Kennt jemand die Frucht, wie heisst diese und kann man diese Essen?

Bild

Besten Dank! :)
von cox87
26 Mär 2018 18:40
Forum: Reiseberichte
Thema: 1. Seychellen im März 2018
Antworten: 26
Zugriffe: 54403

Re: 1. Seychellen im März 2018

Schnorcheln: An wirklich jedem Strand konnten wir kleine bunde Fische sehen. Auf der Grand Anse (LaDigue) haben wir sogar 3 Rochen gesehen. ca. 10 Meter vom Strand entfernt. Wir haben sicherheitsabstand gehalten, daher nur schwer zu erkennen :D http://www.bilder-upload.eu/upload/18a3ee-1522081677.p...