Die Suche ergab 10 Treffer

von ***SeyGirl***
05 Apr 2020 16:46
Forum: Natur
Thema: Wandern auf Mahé
Antworten: 32
Zugriffe: 20298

Re: Wandern auf Mahé

falls jemand noch nach tollen Wanderwegen / Wasserfällen etc. sucht, hier werdet ihr fündig: https://www.seychellen-erleben.eu/mahe-trails/
von ***SeyGirl***
25 Mär 2020 15:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.
Antworten: 206
Zugriffe: 23489

Re: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

Condor hat eben noch einen Flug für den 28.3 freigeschalten. Falls jemand diesen bucht und sich als Flugpate für einen Hund zur Verfügung stellt.. Meldet euch bitte dringend. Der Hund ist ausreisefertig und die Besitzer warten sejt August. (Dort haben sie sich im Urlaub in ihn verliebt). Es entstehe...
von ***SeyGirl***
24 Mär 2020 06:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.
Antworten: 206
Zugriffe: 23489

Re: Für alle, die momentan noch auf den Seychellen sind: Hier Möglichkeit zum Austausch bezüglich Rückkehr.

ACHTUNG ACHTUNG!

Condor Rückholflug für Donnerstag 26.03 ist jetzt auf der Condorseite buchbar. Kostet 99€ pro Person
von ***SeyGirl***
16 Mär 2020 17:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 71368

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

EINTEISESTOP FÜR EUROPÄER AB MITTWOCH 18.03 AB 20.00 SEYCHELLEN-ZEIT. Offizielles Statement von Department of health: Travel and Health Advisory Update about COVID-19, Monday 16th March 2020 Overview and situation analysis As at 16th March 2020, the number of confirmed cases of COVID-19 has exceeded...
von ***SeyGirl***
16 Mär 2020 08:50
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 71368

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

PowerPaule hat geschrieben:
15 Mär 2020 13:41
Airbnb hat nun auch etwas bekanntgegeben, sodass uns unsere Unterkunft auf Praslin vom 27.03. - 31.03. storniert wurde.
Hat jemand einen Tipp, wo wir noch spontan auf Praslin unterkommen könnten?

Rosemarys Guesthaus in Cote dor. wenn bis dahin noch kein Einreiseverbot für Deutsche kommt
von ***SeyGirl***
14 Mär 2020 18:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit
Antworten: 769
Zugriffe: 71368

Re: Corona - Einreisebestimmungen Seychellen und weltweit

Die Seychellen haben ihren ersten Coronafall.
2 Seychelloise die am 11.3 mit Emirates aus Italien kamen wurden heute positiv getestet.
Sie sind jetzt im Isolations Zentrum in Anse Royal untergebracht.

Bisher keine Änderungen bei Flügen und Einreise
von ***SeyGirl***
14 Mär 2020 18:01
Forum: Natur
Thema: Tierfreunde
Antworten: 22
Zugriffe: 12710

Re: Tierfreunde

Der Dog Control Act wurde wieder mal verschoben, diesmal auf Januar 2021.. jetzt sind dann Wahlen und da passt es wohl irgendwie nicht. Ausserdem sind sich die immernoch nicht ganz über das Gesetz einig. Laut Entwurf soll es pro Haushalt nicht mehr als 5 Hunde geben, diese müssen gechipt und registi...
von ***SeyGirl***
14 Mär 2020 17:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Neue Einreisegebühr
Antworten: 2
Zugriffe: 1800

Re: Neue Einreisegebühr

Diese Einreisegebühr gab es vor einigen (über 10 ??) Jahren schonmal, da waren es allerdings 40$, man bekam einen klitzekleinen Abschnitt in den Pass gelegt den man bei der Ausreise wieder vorzeigen musste (wenn man ihn nicht verloren hatte). Ich hoffe diesmal lassen sie sich da was Besseres einfallen
von ***SeyGirl***
14 Mär 2020 17:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: SPTC in Amitie (Praslin)
Antworten: 5
Zugriffe: 1849

Re: SPTC in Amitie (Praslin)

Für was brauchst du das Büro?
Falls es um den Busplan geht kannst du dir den auf der Homepage als PDF runterladen.

Der grosse Busparkplatz (und damit wohl auch das Büro) befindet sich direkt links neben der Flughafen Einfahrt.. ist nicht zu übersehen)
von ***SeyGirl***
19 Mai 2017 17:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen zika/ dengue vorkommen?
Antworten: 18
Zugriffe: 32628

Re: Seychellen zika/ dengue vorkommen?

Momentan wird wohl in einigen Bezirken schon gegen Moskitos gesprüht, wohl vermehrt auf Mahe. Dengue wird leider meistens nicht direkt als solches erkannt. Das Ergebnis des Bluttests dauert hier im Krankenhaus auch ein bisschen. Aus meinem Bekanntenkreis hatten es bisher 3 bestätigt! Und die Raupen ...