Die Suche ergab 12 Treffer

von Inselsammlerin
02 Sep 2017 19:59
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 13 Jahre später
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Re: Seychellen 13 Jahre später

Hallo Mr.Minolta, sicher konnte ich mich noch über die schönen Dinge freuen. Hätte ich mir selbst den Urlaub verderben sollen weil ich mich nur über das Negative aufrege. Das uns große Veränderungen erwarten war ja im Vorfeld schon klar. Zum Thema Takeaways kann ich dir nicht ganz zustimmen. Besonde...
von Inselsammlerin
30 Aug 2017 18:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 13 Jahre später
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Re: Seychellen 13 Jahre später

Hallo Petra, freut euch auch weiterhin auf euren Urlaub. Trotz meiner Kritik sind die Seychellen natürlich immer noch toll. Jeder empfindet das ja auch anders. Allein die tollen Pflanzen überall, die Sperbertäubchen, die Webervögel die so zutraulich sind, oder die Flughunde zu beobachten. das alles ...
von Inselsammlerin
30 Aug 2017 12:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Hochzeit La Digue
Antworten: 19
Zugriffe: 19593

Re: Hochzeit La Digue

Hab zwar keine Erfahrung mit den Organisationen,aber kann euch auf jeden Fall nur die Grand Anse empfehlen, denn die Anse Source ist viel zu voll. Dann müßtet hr schon morgens um 6:00 heiraten :D
LG Ulrike
von Inselsammlerin
29 Aug 2017 13:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen 13 Jahre später
Antworten: 14
Zugriffe: 17212

Seychellen 13 Jahre später

Nach monatelanger Vorfreude ist der Urlaub jetzt schon wieder vorbei. Nach den ganzen Berichten hier im Forum war ich schon sehr gespannt wie groß die Veränderungen sind. Wir hatten 4 Tage La Digue, 8 Tage Praslin und 6 Tage Mahe. Leider konnte man die negativen Veränderungen doch deutlich merken. D...
von Inselsammlerin
27 Feb 2017 13:49
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 154
Zugriffe: 122984

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Also auf den Wodka und die die dazugehörigen Leute kann ich auch verzichten. Luxusurlaub war noch nie unser Ding.Wir mögen es einfach, hauptsache einigermaßen clean und nah an der Bevölkerung. Das ist doch gerade das Schöne,wenn man das alltägliche Leben mitbekommt, samt Hahnengekrähe und Hundegebel...
von Inselsammlerin
27 Feb 2017 11:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 154
Zugriffe: 122984

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Oh Mann, wenn ich das hier so lese, fliege ich doch mit sehr gemischten Gefühlen im Sommer. Ich hoffe, die Chinesen bleiben uns noch erspart. Auf Tobago haben die nämlich den Abflug und die Einreiseabwicklung erheblich verzögert,weil alle ihre Koffer voll hatten mit verbotenen Lebensmitteln, und som...
von Inselsammlerin
22 Jan 2017 16:25
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 10317

Re: Hallo aus Bonn

Hi Klara, zum Schnorcheln ist Castara ideal. Nur 100m vom Strand entfernt sind Felsen im Wasser, mit vielen Fischen, Oktopussen und auch häufig Schildkröten. Die Rochen kommen bis vorne ins seichte Wasser und schwimmen dir um die Beine. Schau dir doch mal Videos auf Youtube an. Die Auswahl ist groß....
von Inselsammlerin
21 Jan 2017 22:53
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 10317

Re: Hallo aus Bonn

Hi Frenki, der Grund für die 2. Jamaicareise war vor allem ein ganz kurzfristiger Flug für 333 Euro hin und zurück, und die Aussicht auf Wärme im Oktober. Die Wellblechhütten haben mir auch schon von außen gereicht. Jamaica ist für mich kein Thema mehr. Dort werden wir sicher keinen Urlaub mehr mach...
von Inselsammlerin
21 Jan 2017 19:26
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 10317

Re: Hallo aus Bonn

Hallo Klara, wir waren 2011.2012,2014 und 2015 auf Tobago. Es gibt auf Tobago ein , zwei Strände die man speziell am Abend eher meiden sollte. Dort wo wir waren war es aber absolut ruhig. Wenn du in so einem kleinen Fischerdorf mit 600 Einwohnern bist, kennen dich auch sehr schnell alle Leute. Jeder...
von Inselsammlerin
20 Jan 2017 19:22
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 10317

Re: Hallo aus Bonn

Hallo Frenki, unsere erste Seychellenreise war zu unserer Silberhochzeit 2004. Damals waren wir je 1 Woche auf Mahe und Praslin, Nach La Digue haben wir wie so viele nur einen Tagesausflug gemacht. Waren immer unterwegs, entweder zu Fuß oder mit dem Bus. Praslin fand ich einfach grandios. Die Natur ...
von Inselsammlerin
16 Jan 2017 13:38
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 78012

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Die Seychellen sin vermutlich schwer zu toppen, aber es gibt natürlich auch sehr schöne andere Ziele. In der Karibik kann ich Tobago wärmstens empfehlen. Da besonders den Norden und den sehr ursprünglichen Ort Castara. Ein kleines Fischerdorf mit herrlichem Strand, am Fuße des Regenwaldes und mit kl...
von Inselsammlerin
14 Jan 2017 13:50
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus Bonn
Antworten: 7
Zugriffe: 10317

Hallo aus Bonn

Ich möchte mich auch kurz vorstellen, nachdem ich mich jetzt angemeldet habe. Bin frisch gebliebene 57 und fliege Ende Juli zum 2. Mal auf die Trauminseln. Bisherige Fernreisen: Jamaika, Mauritius,mehrfach Tobago. In Europa verschiedene griechische Inseln und immer wieder Korsika. Hier im Forum kann...