Die Suche ergab 817 Treffer

von Klara
19 Jul 2021 12:07
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Ich wollte eigentlich schon anfangen mit einem kleinen Bericht, aber nun, wo das genau dort, wo wir waren, jetzt auch so schlimm ist, muß ich Dich erstmal vertrösten. Berchtesgaden, Schönau, Ramsau, wie da alles unterzugehen droht, ganz schlimm. Da fehlt mir gerade jegliche Inspiration zu erzählen,...
von Klara
14 Jul 2021 17:58
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3185

Re: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021

Mundl hat geschrieben: 14 Jul 2021 04:51 Bild
Danke für die Urlaubsimpressionen. Schön, dass ihr den Urlaub genießt. Getröstet hat mich ja der etwas düstere Himmel auf dem Poolbild. So ähnlich sah der Himmel heute hier auch aus.
LG und weiterhin eine schöne Zeit.
Klara
von Klara
12 Jul 2021 17:27
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Schönen Garten habt Ihr! Da kann man schon neidisch werden, so mit Teich und allem... :D Die Basstölpel haben ihren Namen nicht etwa, weil sie so tiefe Stimmen hätten, sondern von dem Felsen, auf dem sich die größte Brutkolonie dieser Art befindet, dem Bass Rock. Eine Felsformation im Firth of Fort...
von Klara
11 Jul 2021 18:48
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

... und bin auch eher der Typ, der die Kamera sehr ruhig halten kann. Konnte ich früher auch mal :wink: Dreipunkt-Fixierung! Zwei Hände plus Kinn, Brust, Lattenzaun oder was auch immer. Und dann Luft anhalten. Kurz vor dem Erstickungstod beende ich dann (meist) die Aufnahme... :lol: So sieht es bei...
von Klara
11 Jul 2021 18:27
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

... und bin auch eher der Typ, der die Kamera sehr ruhig halten kann. Konnte ich früher auch mal :wink: Inzwischen reisen wir nur noch ohne Stativ. Ich bin zwar auch sehr auf gute Bildqualität aus, aber am Ende ist für mich der Inhalt entscheidend und es sind ja meist auch 'nur' Reiseerinnerungen. ...
von Klara
11 Jul 2021 14:11
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Das sagt/schreibt der Göttergatte: Seit langem stört mich in vielen TV Sendungen, dass sich das Objektiv nicht nur bei leichten Wacklern sondern häufig sehr stak bewegt. Daher schien mir das hier nicht besonders auffällig. Der Beitrag wurde auch meist mit einer Schulterkamera gedreht und bringt dami...
von Klara
10 Jul 2021 11:19
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Das ist schon erstaunlich, zeigt mir aber auch, daß man vielleicht gar nicht soo selbstkritisch sein sollte, wenn es um die Auswahl der eigenen Bilder geht. Solltest du sicher auch nicht, ausser dir und Suse (die dann wahrscheinlich immer dein "Gemecker" über deine Aufnahmen hört und sens...
von Klara
10 Jul 2021 11:02
Forum: Allgemeines Board
Thema: Fallschirmspringen auf Praslin
Antworten: 14
Zugriffe: 6247

Re: Fallschirmspringen auf Praslin

Die Preise sind ja irre. Würd ich nie im Leben machen. In Tirol kostet es 229EUR und auf Hawaii sogar nur 155EUR. Auf Praslin wollen sie 550EUR haben? Dürften nicht allzu viele machen :lol: :lol: Krass, oder? Ich würde das nicht mal machen, wenn sie mir noch Geld dazu geben würden. 🤪 Aber ich kann ...
von Klara
10 Jul 2021 10:55
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3185

Re: Seychellen in Corona-Zeiten, Juli 2021

foto-k10 hat geschrieben: 10 Jul 2021 07:55
Mundl hat geschrieben: 10 Jul 2021 06:32 Naja, die PCR Kosten sind echt ärgerlich.
Besonders, wenn man die 480 € in die Anzahl der happy hour-Cocktails umrechnet :lol:
Dann einen schönen Urlaub!
Ach, die Leber dankt es einem :mrgreen:
LG
Klara
von Klara
08 Jul 2021 17:56
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

So, nun haben wir uns den ganzen Film angesehen. Erst dachte ich 1,5 Std sind reichlich. Ich bin nicht soo der Reisefilmgucker, dekadent wie ich bin, locken mich mehr Titel wie "ausergewöhnliche Hotels",... :lol: Aber, die Zeit verging schnell, die Hintergrundmusik fand ich teils wirklich ...
von Klara
07 Jul 2021 15:12
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Suse hat geschrieben: 07 Jul 2021 10:23 Hast Du jetzt ganz geguckt, eventuell mit Deinem Mann zusammen? Ist da an den Aufnahmen was aufgefallen? So qualitativ gesehen. :wink:
Nee, hatte bisher nur kurz am PC mal reingeschaut, hast mich aber jetzt neugierig gemacht, schau die nächsten Tage mal ganz.
LG
Klara
von Klara
06 Jul 2021 14:18
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Suse hat geschrieben: 06 Jul 2021 12:28 Dieses Jahr haben wir so weit von Helgoland entfernt Urlaub gemacht, wie es möglich ist, ohne Deutschland zu verlassen. Wenn ich Lust habe, gibts vielleicht einen Reisebericht, aber erstmal muß ich die Fotos sichten. :lol:
Au ja, mach mal, ich würde mich riesig freuen.
LG
Klara
von Klara
06 Jul 2021 12:19
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 66
Zugriffe: 22716

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Mein Interesse an Helgoland wurde ja durch Suses Reisebericht geweckt, so habe ich auch hier https://www.ardmediathek.de/video/wunderschoen-helgoland-zwischen-himmel-und-meer/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWQwNDE4NGQ5LTQxNTUtNGUxMC1iNWNlLWIzMjBkMzUzNTQ1OQ/ mal reingeschaut, bisher nur ku...
von Klara
29 Jun 2021 18:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 1584
Zugriffe: 484717

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Bei Kurz- und Mittelstrecke gilt auch Maskenpflicht. Wie kommt man nach Korsika oder Sardinien? Mit Auto und Fähre? Habe mich noch nie wirklich für die Inseln interessiert ... na ja, da ist aber die Zeit erheblich kürzer :wink: Die Inseln sind sicher klasse, aber ein Reiseziel für eine Jahreszeit, ...
von Klara
08 Jun 2021 18:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 915
Zugriffe: 483324

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

"Handyvideo" Na ich hoffe mal, daß die dafür kein Handy genommen haben und daß meine Zwangsgebühren für die Anschaffung einer richtigen Kamera gereicht haben. Vielleicht wurde der Heroin-Nachschub gebremst, aber eben nicht völlig unterbunden. Und den Koks kriegen sie sowieso irgendwie ran...