Die Suche ergab 746 Treffer

von Klara
09 Mär 2024 10:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1085359

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Auf dem Flug im November hab ich ja die Elvis Verfilmung von Baz Luhrman gesehen und war total begeistert. Die Sunscreen-Rede kam für uns jetzt zu spät, wir haben uns hier tatsächlich richtig verbrannt, im Schatten und mit Sunscreen Faktor 60, 😊 Bericht folgt dann irgendwann im April. ja, den Baz L...
von Klara
09 Mär 2024 10:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1085359

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

mr.minolta hat geschrieben: 09 Mär 2024 04:11 und Krabbenlöcher ohne Krabben!
Was sagst Du nun?
Da sag ich Danke. Aber Krabbenlöcher mit Krabben finde ich interessanter :lol: .
Weiterhin tolle Zeit, schade, dass der Duft der Blüten nicht aus dem Bild strömt.
LG
Klara
von Klara
08 Mär 2024 12:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1085359

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ich starre hier auch gerade auf's Wasser. Beste Grüße aus Tahiti! https://i.postimg.cc/6q9yRYWD/20240306-115448-2.jpg https://i.postimg.cc/ydGb3ryN/20240305-132949-1.jpg Klasse. Ich starre auch gerade aufs Wasser, dank euch, auf meinem Bildschirm :lol: Zum Glück, sehe ich Blätter auf dem Wasser, al...
von Klara
28 Feb 2024 11:24
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1085359

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Das mit den Besatzungssoldaten war echt ein "Erlebnis". Dazu muss ich sagen, dass die Gegend in Österreich wo ich aufwuchs, stramme Parteimitglieder waren, wie auch meine Eltern, Familie usw. und deshalb eine "gewisse" Ablehnung gegenüber den Besatzern herrschte. So war es auch ...
von Klara
31 Jan 2024 17:56
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 19
Zugriffe: 6229

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Tja, Schnorcheln kam zu kurz, lag aber nicht nur an der Destination sondern wir fuhren los, wenn die ersten Badegäste im gefühlten Morgengrauen eintrudelten und kamen zurück wenn Licht und Wasser gingen. Die Leute saßen dann zwar noch im Wasser, aber zum Schnrocheln zu düster und zu flach. Sprache w...
von Klara
22 Jan 2024 13:42
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 19
Zugriffe: 6229

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Vielen Dank für diesen wunderbaren Reisebericht mit den herrlichen Geschichten. Ach Mann, du schaffst es auch immer wieder Erinnerungen wach zu rufen. Ich war im Dez. 2014 (eher widerwillig) 1 Wo auf der Insel. Die Füße im Sand, das Bier im Schädel, da geht das mit dem Akklimatisieren im Handumdrehe...
von Klara
09 Jan 2024 14:20
Forum: Andere Länder
Thema: RUN if you can - Advent auf Créolisch
Antworten: 19
Zugriffe: 6229

Re: RUN if you can - Advent auf Créolisch

Oh wie schön, dass du uns wieder teilhaben läßt. Wiedersehen mit der alten Liebe Réunion. Ob sich die Begeisterung für die Insel neu entfachen lassen wird, oder würde es ein reines Wiedersehen mit alten Bekannten und Angehörigen und Shoppingerlebnis werden und ansonsten eine eher ernüchternde Erfahr...
von Klara
02 Jan 2024 17:00
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 212
Zugriffe: 373188

Re: Literatur von den Inseln

Den ersten Vorsatz für 2024 in die Tat umgesetzt: https://iili.io/J5RaqiB.jpg War lange überfällig... :mrgreen: Oh Mann, im 1. Moment dachte ich, was ist das? Ein versteckter Hinweis auf zivilen Ungehorsam, ein Aufruf, die Mülltrennungpflicht zu umgehen? Altglas mit ins Altpapier? Wieso das verstec...
von Klara
05 Okt 2023 10:41
Forum: Andere Länder
Thema: August 2023 - Auf nach Kalifornien!
Antworten: 34
Zugriffe: 11243

Re: August 2023 - Auf nach Kalifornien!

Dabei fällt mir – und dem Junior – ein Auto auf. Woher kommt mir das nur bekannt vor?!? Sinngemäß „Ach, guck, ein Challenger“, erwähnte ich lässig. Dem Junior klappte die Kinnlade nach unten. Woher ICH den denn kennen würde?!? 1:0 für mich. https://i.postimg.cc/Y9S2kmry/63A6231.jpg Herrlich, ich fi...
von Klara
09 Jul 2023 11:21
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 31887

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Wir hoffen, Ihr hattet genauso viel Spaß wie wir. Bis zur nächsten Reise! Also ich habe es so richtig genossen! Danke dafür. Eure Berichte bereichern echt meinen Alltag. Eine Freundin lud uns in einer Gegend, die mir nur vom Vorbeifahren bekannt war, in eins dieser edlen italienischen Restaurants e...
von Klara
07 Jul 2023 12:57
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 31887

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Och ,echt Trennungsschmerz vom Challenger? Ich kenne das Sportwagengefühl ja nur in Deutschland und ausschließlich als unsportlicher Beifahrer. Niemals würde ich mir freiwillig mit so einem langschnäutzigen Gerät das Einparken oder das Cruisen im Parkhaus antun. Ich finde schon das Ein-und Aussteige...
von Klara
28 Jun 2023 09:28
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 31887

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

https://s20.directupload.net/images/230626/odsxfhl3.jpg Ich finde ja, dem Challenger steht so gut wie jede Farbe. Das ist doch mal wieder schön formiliert. Ich finde dieses Grün jedoch deutlich kleidsamer als das Silber, naja, vielleicht doch eher ein Ausgeh-Outfit. Schmückt den auch eine Kühlerfig...
von Klara
24 Jun 2023 13:59
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 31887

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Direkt vor dem Geschäftsgebäude finde ich schließlich einen Kundenstellplatz zwischen gewaltigen Rams, Chargern und Challengern. Sofort werde ich von einem nachgeordneten Mitarbeiter begrüßt und zu meinem Anliegen befragt. Ich gebe mich als Tourist und Dodge-Fan zu erkennen, der sich ein wenig umse...
von Klara
24 Jun 2023 13:47
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 31887

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Hat eure Kamera ein neues Stativ bekommen? Ich faß es nich! :shock: Sowas siehst Du?? Damit hätte ich jetzt im Leben nicht gerechnet. Solch ein unwesentliches Detail und Du erkennst es in Erinnerung an irgendwelche Bilder vom letzten Jahr, auf denen ein anderes Kamerastativ zu sehen war, das im dam...
von Klara
23 Jun 2023 17:57
Forum: Andere Länder
Thema: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023
Antworten: 66
Zugriffe: 31887

Re: Die Challenge mit dem Challenger - Florida im April 2023

Suse hat geschrieben: 23 Jun 2023 15:10 Bild
Sieht ja wirklich lauschig dort aus. Hat eure Kamera ein neues Stativ bekommen?

Fleischpreise hoch, weniger Schildkröten, vielleicht kommen die auch wieder auf den Speisezettel.
LG
Klara