Die Suche ergab 786 Treffer

von Klara
28 Nov 2020 17:29
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 593
Zugriffe: 100063

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Danke, klingt ja wirklich übel. In die Reha und sich dann dort anstecken. Für das Personal natürlich auch heftig.
LG
Klara
von Klara
28 Nov 2020 11:55
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 593
Zugriffe: 100063

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

knuffi hat geschrieben:
28 Nov 2020 07:49
Ich bin eh gespannt, wie es wird, wenn es eine Impfung gibt. Reisen mit Impfpass?
Davon würde ich ausgehen. Ist bei einigen Ländern, die Gelbfieberimpfung als Einreisebedingung haben auch so.

Waren eure Pat. schwer erkrankt oder "nur" infiziert?
LG
Klara
von Klara
25 Nov 2020 12:34
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 593
Zugriffe: 100063

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Mein Radiowecker verkündete heute in den Nachrichten, das in BaWü ein Impfzentrumsablauf erprobt werden soll, Personal soll beschafft werden (erwähnt wurde der Bedarf an Leuten, die Rollstühle schieben, Dolmetscher,... ) nur Ärzte sollen wohl die Impfung verpassen dürfen, hieß es. Ich vermute, da gi...
von Klara
25 Nov 2020 11:12
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 593
Zugriffe: 100063

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Mit Spannung erwarte ich ja, ob tatsächlich die Alten in den Pflegeheiemen,... zuerst geimpft werden und ob dann Berichterstattungen (wahrscheinlich nicht in den Mainstreammedien) kommen, wieviele mit und an den Impfungen gestorben sind. Wenn ich Altenheimbewohner wäre, würde es mich ja schon skepti...
von Klara
23 Nov 2020 17:21
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 176
Zugriffe: 106355

Re: Literatur von den Inseln

Ja das war eine Überrasachung mit der Widmung. Dachte, so etwas gäbe es nur bei den 150€-Exemplaren. Habe keine Erfahrung mit Büchern, die eine Windmung enthalten. Dachte immer, Autoren schreiben ein "Für xxx" und ihren Namen hinein. So gesehen hat sich Brendon Grimshaw sehr viel Mühe gegeben. http...
von Klara
23 Nov 2020 17:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 650
Zugriffe: 103828

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Es werden auch weiterhin sehr wenig Leute hier regelmäßig schreiben, wenn man sich eigentlich über die Seychellen informieren will und dann in allen Threads gecrosspostet wird, inwiefern denn nicht alles schrecklich ist. Denn früher war bekanntermaßen alles beser, sogar die Zukunft. Tja, wenn man s...
von Klara
23 Nov 2020 17:07
Forum: Allgemeines Board
Thema: Wiederöffnung der Seychellen - Infos
Antworten: 650
Zugriffe: 103828

Re: Wiederöffnung der Seychellen - Infos

Schrecklich, dass die Seychellois nicht mehr wie arme Bauern vor 200 Jahren wohnen wollen, damit uns Touristen nicht die Augen nicht schmerzen! Ich unterstütze ja berechtigte Kritik am Bau von neuen hässlichen Hotelbunkern, aber sich als Tourist (!) über Einwohnerprojekte und "normale" Entwicklung ...
von Klara
10 Nov 2020 16:56
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 593
Zugriffe: 100063

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

Erstmal müssten ca. 60 Mio Deutsche bereit sein sich impfen zu lassen. Und dann wird es mehrere Jahre dauern, bis das erledigt ist. Ach, wenn es heißt, du darfst dies und das und jenes nicht, wenn du nicht geimpft bist, dann finden sich die Leute sicher doch und zum Erfahrungen sammeln sind doch di...
von Klara
10 Nov 2020 16:51
Forum: Seychellen in den Medien
Thema: Literatur von den Inseln
Antworten: 176
Zugriffe: 106355

Re: Literatur von den Inseln

Und die haben prompt geliefert. Eine Widmung hat mein Exemplar auch. Per Hand geschrieben, man kann es auf der Rückseite fühlen. Frei übersetzt: Wenn die Felsen sich bewegen, dann sind es Riesenschildkröten. Sei unbesorgt. Du hast herausgefunden, dass der wahre Schatz Moyenne ist. :) Toll, da kommt...
von Klara
05 Nov 2020 16:52
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue im Oktober 2020
Antworten: 39
Zugriffe: 4938

Re: La Digue im Oktober 2020

Tatsächlich liegt der Ursprung dessen, was heute BER genannt wird, im Jahre 1989 und dokumentiert somit volle 31 Jahre anhaltender Peinlichkeit und Geldverschwendung. Wenige Tage nach dem Grenzfall gab es nämlich die ersten Verhandlungen des Westberliner Senats mit den Vertretern aus Ostberlin bezü...
von Klara
31 Okt 2020 17:38
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 5036

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Klara, wo kaufst Du den Mahiki jetzt? Wie ich gerade festgestellt habe, hat unser Rewe ihn nicht mehr im Sortiment, ich mache mir etwas Sorgen um den Nachschub. :shock: Bei uns war der kürzlich noch beim Rewe, aber im Netz ist er ab 9.50 zu sehen. Ich verbringe dann endlos Zeit mit vergleichen, wo ...
von Klara
28 Okt 2020 17:16
Forum: Andere Länder
Thema: Reisen in Zeiten von COVID-19
Antworten: 593
Zugriffe: 100063

Re: Reisen in Zeiten von COVID-19

So ein Mist, das ist wohl die neue Normalität :(
Ich hoffe, der Trostschluck schmeckt wenigstens.
LG mit viiiiel Mitgefühl
Klara
von Klara
27 Okt 2020 18:12
Forum: Andere Länder
Thema: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...
Antworten: 34
Zugriffe: 6822

Re: Alternativreisen in Corona Zeiten, wo geht's hin...

Gewöhnungbedürftig war nur der grosse Anteil an deutschsprachigem Publikum, im Ort ca. 95%. Zwei Monate früher auf den Kykladen ist uns kaum ein Deutscher begegnet, dort waren es fast nur Griechen. Trotzdem, dass Publikum war angenehm, fast alle waren Individualreisende. Herrlich. Danke für den Ber...
von Klara
27 Okt 2020 17:39
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 5036

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die_nordreportage_hofgeschichten/Schafe-scheren-im-Norden,hofgeschichten242.html Ich hab aber jetzt gar nicht mitgekriegt, in welchem Jahr die Aufnahmen gemacht wurden. Der Beitrag zu Helgoland fängt so ungefähr nach 10 Minuten an, ist schon wegen des Scherers...
von Klara
26 Okt 2020 12:02
Forum: Andere Länder
Thema: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020
Antworten: 43
Zugriffe: 5036

Re: Zwischen Trotteln und Tölpeln - Helgoland 2020

Danke. Nach Suses Bericht nett anzusehen, wenn auch nichts über Schafe kam, aber die Kegelrobben waren zu sehen.
LG
Klara