Die Suche ergab 23 Treffer

von humboldt
11 Sep 2017 13:32
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 155747

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter, vielen herzlichen Dank für Deinen wundervollen Berricht und dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Du hast es geschafft, mein Interesse an dieser Reise noch zu steigern. So wie ich das sehe, wird eine solche Unternehmung nichts für "zwischendurch", weshalb ich noch ein paar Jä...
von humboldt
04 Sep 2017 10:07
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 155747

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter,

super, super Dein Bericht.

Deine Bilder von Fatu Iva erinnern mich sehr an La Reunion, ein Traum.

Kann man dahin auswandern ?

Viele Grüße

humboldt
von humboldt
30 Aug 2017 12:31
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 155747

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter, ich freue mich schon auf die Fortsetzung ! Genau diese Reise habe ich auch ins Auge gefasst (das dauert aber sicher noch) und hatte bereits mit der Aranui2 eine grobe Planung gemacht. Mein Aufhänger war, dass ich mal auf den Spuren von Paul Gauguin wandeln wollte. Bin echt gespannt Dei...
von humboldt
29 Aug 2017 10:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve
Antworten: 44
Zugriffe: 101221

Re: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve

Hallo! Wir haben das Valle de Mai nicht als "ausgetretenen Rennweg" erlebt. Wir sind allein, ohne Führer gegangen, haben den großen Rundweg gewählt, sind ca. 2,5 Std herumgewandert. Für uns war es ein sehr, sehr schönes Erlebnis. Die Gruppen wurden auf einem viel kürzeren Weg durchgeschle...
von humboldt
29 Aug 2017 07:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve
Antworten: 44
Zugriffe: 101221

Re: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve

Hi zusammen, ich plane ja immer noch unseren "Umzugstag" und hatte hier an den Valle de Mai gedacht. Nun lese ich hier von diesem Geheimtipp. Wir haben für den Tag einen privaten Fahrer, der würde uns sicher hinbringen, so dass wir nicht selbst suchen müssten. Inwiefern ist denn der Fond ...
von humboldt
11 Aug 2017 12:29
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168141

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Reunion, Tobago, Sansibar, St. Lucia? :) Reunion, kann ich nachvollziehen, will ich nochmal hin evtl in Kombination mit siehe unten. In der Karibik interessiert mich Domenica. Sansibar bin ich noch nicht schlüssig. Auf meiner Liste steht noch Rodriguez, Mayotte und Madagaskar. Vor ein paar Tagen ha...
von humboldt
19 Jul 2017 10:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765809

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Es ist ja nicht so, dass nur auf den Seychellen Touristen ertrinken bzw. mit der Stömung ins Meer gezogen werden. http://www.mz-web.de/panorama/badeausflug-deutscher-tourist-vor-daenischer-kueste-ertrunken-27986656 Das kann durchaus "vor der Haustüre" passieren. Obacht am Meer ! Viele Grüß...
von humboldt
19 Jun 2017 08:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Aktueller Statusbericht von La Digue
Antworten: 18
Zugriffe: 39164

Re: Aktueller Statusbericht von La Digue

Zum Thema Schnorcheln und Schwimmen sollte sich jeder vorab ausführlich erkundigen. So gegen 9:30 Uhr hat das Wasser den niedrigsten Stand (Ebbe) und von da ab steigt es dann wieder. Sprich, vor 15:00 Uhr wird es schwierig ohne Blessuren über die Riffkante zu kommen. Servus Schelldaus, diese Aussag...
von humboldt
04 Mai 2017 12:07
Forum: Andere Länder
Thema: Kap Verden
Antworten: 19
Zugriffe: 42441

Re: Kap Verden

Was Humboldt beschrieben hat, kam bei uns kein einziges Mal vor. Händler, welche verprügelt aussahen haben wir auch nicht gesehen, obwohl wir viel außerhalb des Hotels unterwegs waren. Polizei kam ca 1 mal am Tag auf dem Quad am Strand vorbei, aber alles ruhig. Das waren ja auch keine Kapverdianer ...
von humboldt
03 Mai 2017 09:03
Forum: Andere Länder
Thema: Kap Verden
Antworten: 19
Zugriffe: 42441

Re: Kap Verden

Traf man die genannten fliegenden Händler auch an den Stränden an oder eher nur im Ort? Hallo, als wir da waren, gab es einige Senegalesen am Strand, sowohl auf Sal als auch auf Boavista, die bisweilen genervt haben. Die Hotelbetreiber haben sich da offensichtlich bei der Polizei beschwert, die ab ...
von humboldt
02 Mai 2017 13:20
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765809

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Sorry, dass ich erst heute antworte; ich hatte ein paar Tage keine Möglichkeit per Rechner zu kommunizieren. Vielleicht bin ich auch etwas blauaügig, ich schau mir, bevor ich ins Wasser gehe, die Wellenabfolge an, prüfe die Unterstömung, den Strandabbruch, gehe auf keinen Fall in der Nähe von Felsen...
von humboldt
25 Apr 2017 22:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Aktueller Statusbericht von La Digue
Antworten: 18
Zugriffe: 39164

Re: Aktueller Statusbericht von La Digue

Genau das passiert vor Coco Island tagtäglich, seit dort vor 19 Jahren die Korallenbleiche das Riff vollständig zerstörte. Da war ich schnorcheln... Mein erster Schnorchelgang auf den Seychellen, so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Grausig, alles tot, was irgendwie nach Riff aussieht. Das war e...
von humboldt
25 Apr 2017 22:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765809

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Hmmm.... jetzt habe ich mir den ganzen Threat durchgelesen und bin etwas irritiert. Ok, ich bin einer von den völlig "Blöden", die an der Grand Anse und der Petite Anse gebadet haben. Es war toll! Auf Grand Soeur (ein wahnsinns Strand) habe ich auch gebadet, wobei da die Wellen schon krass...
von humboldt
06 Mär 2017 11:02
Forum: Andere Länder
Thema: Kap Verden
Antworten: 19
Zugriffe: 42441

Re: Kap Verden

Cap Verden, Hot Spot der Big Game Fischerei auf den Blauen Marlin. Habe mich früher mal dafür interessiert, aber meine Frau war dagegen, was soll denn da ich machen ? Und Big Game interessiert mich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Ist aber nach wie vor ein Hot Spot in der Szene. Echt ? Das hatte ...
von humboldt
02 Mär 2017 15:00
Forum: Andere Länder
Thema: Kap Verden
Antworten: 19
Zugriffe: 42441

Re: Kap Verden

Tja, Kapverden....... sehr schön !!! Wir waren da vor 6-7 Jahren und dann nochmal vor 4-5 Jahren. (ich müsste genau nachschauen) Das erste Mal haben wir ein Inselhopping (Inseln über dem Wind; Santo Antao, Sao Vicente, Sao Nicolau) gebucht mit einer Woche Relaxing auf Sal (einmal Morabessa und dann ...