Die Suche ergab 38 Treffer

von humboldt
01 Feb 2018 09:08
Forum: Allgemeines Board
Thema: noch etwa zwei Wochen....
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Re: noch etwa zwei Wochen....

Hallo humboldt, da wünsche ich schon mal, einen schönen Urlaub und dementsprechendes Wetter. Wenn ihr nach Anse Lascar wandert, dann am besten gleich noch ein Stück weiter zur Anse Patates. Gruß Frank Hallo Frank, ja, danke, so war das auch geplant. Habs wohl vergessen dazuzuschreiben. Viele Grüße ...
von humboldt
01 Feb 2018 09:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: noch etwa zwei Wochen....
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

Re: noch etwa zwei Wochen....

Servus, Da wäre noch der verlassene Präsidentenbunker anzugucken, ist aber leer und voller Graffitis, aber trotzdem ganz spannend (wenn man sowas mag). Außerdem könnte man kurz vorm Eingang zum Bunker links aufs Granitplateau raufklettern und mal auf die Anse d'Argent runtergucken. Wenn man am Ende ...
von humboldt
31 Jan 2018 14:40
Forum: Allgemeines Board
Thema: noch etwa zwei Wochen....
Antworten: 6
Zugriffe: 5437

noch etwa zwei Wochen....

...dann geht es los. Servus Beinand, wir freuen uns bereits sehr. Am Di. den 20.02. geht es los, Condor Premium Economy (keine Ahnung wie das wird) --> La Digue (5 Tage) im Le Repair. geplant sind Grand Anse, Petite Anse und Anse Cocos, Chez Jules, Adlernest, Veuve Reserve. Die Source eventuell. Gib...
von humboldt
11 Sep 2017 13:32
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 74793

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter, vielen herzlichen Dank für Deinen wundervollen Berricht und dass Du Dir soviel Mühe gemacht hast. Du hast es geschafft, mein Interesse an dieser Reise noch zu steigern. So wie ich das sehe, wird eine solche Unternehmung nichts für "zwischendurch", weshalb ich noch ein paar Jährchen bis...
von humboldt
04 Sep 2017 10:07
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 74793

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter,

super, super Dein Bericht.

Deine Bilder von Fatu Iva erinnern mich sehr an La Reunion, ein Traum.

Kann man dahin auswandern ?

Viele Grüße

humboldt
von humboldt
30 Aug 2017 12:31
Forum: Andere Länder
Thema: Französisch Polynesien
Antworten: 81
Zugriffe: 74793

Re: Französisch Polynesien

Hallo Walter, ich freue mich schon auf die Fortsetzung ! Genau diese Reise habe ich auch ins Auge gefasst (das dauert aber sicher noch) und hatte bereits mit der Aranui2 eine grobe Planung gemacht. Mein Aufhänger war, dass ich mal auf den Spuren von Paul Gauguin wandeln wollte. Bin echt gespannt Dei...
von humboldt
29 Aug 2017 10:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve
Antworten: 44
Zugriffe: 53075

Re: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve

Hallo! Wir haben das Valle de Mai nicht als "ausgetretenen Rennweg" erlebt. Wir sind allein, ohne Führer gegangen, haben den großen Rundweg gewählt, sind ca. 2,5 Std herumgewandert. Für uns war es ein sehr, sehr schönes Erlebnis. Die Gruppen wurden auf einem viel kürzeren Weg durchgeschleust. LG Qu...
von humboldt
29 Aug 2017 07:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve
Antworten: 44
Zugriffe: 53075

Re: Ausflugstipp Praslin: Fond Ferdinand Nature Reserve

Hi zusammen, ich plane ja immer noch unseren "Umzugstag" und hatte hier an den Valle de Mai gedacht. Nun lese ich hier von diesem Geheimtipp. Wir haben für den Tag einen privaten Fahrer, der würde uns sicher hinbringen, so dass wir nicht selbst suchen müssten. Inwiefern ist denn der Fond Ferdinand ...
von humboldt
11 Aug 2017 12:29
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 76967

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Reunion, Tobago, Sansibar, St. Lucia? :) Reunion, kann ich nachvollziehen, will ich nochmal hin evtl in Kombination mit siehe unten. In der Karibik interessiert mich Domenica. Sansibar bin ich noch nicht schlüssig. Auf meiner Liste steht noch Rodriguez, Mayotte und Madagaskar. Vor ein paar Tagen ha...
von humboldt
19 Jul 2017 10:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 388
Zugriffe: 311790

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Es ist ja nicht so, dass nur auf den Seychellen Touristen ertrinken bzw. mit der Stömung ins Meer gezogen werden. http://www.mz-web.de/panorama/badeausflug-deutscher-tourist-vor-daenischer-kueste-ertrunken-27986656 Das kann durchaus "vor der Haustüre" passieren. Obacht am Meer ! Viele Grüße humboldt
von humboldt
19 Jun 2017 08:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Aktueller Statusbericht von La Digue
Antworten: 18
Zugriffe: 20328

Re: Aktueller Statusbericht von La Digue

Zum Thema Schnorcheln und Schwimmen sollte sich jeder vorab ausführlich erkundigen. So gegen 9:30 Uhr hat das Wasser den niedrigsten Stand (Ebbe) und von da ab steigt es dann wieder. Sprich, vor 15:00 Uhr wird es schwierig ohne Blessuren über die Riffkante zu kommen. Servus Schelldaus, diese Aussag...
von humboldt
29 Mai 2017 10:29
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 57
Zugriffe: 50317

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

Hallo Seychellen- Wanderfreunde, Karten braucht man auf Silhouette zum wandern nicht, da der Anfang der Wege beschildert ist, manchmal ist der Weg zwar recht schmal und je nach Wetterlage auch glitschig und steil bzw. sehr provisorisch. Ein gewisses Risiko läuft natürlich immer mit! Notfalls umkehr...
von humboldt
29 Mai 2017 10:27
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 57
Zugriffe: 50317

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

@humbold, probier mal https://www.windy.com/?-4.490,55.224,14 -> da kannst Du noch weiter reinzoomen: Meinstest Du solche Karten? Gibt es auch als App für Android und wenn Du damit vorher alles online auf höchstem Zoom angeschaut hast, funktioniert es auch offline, weil scheinbar die Kacheln gespei...
von humboldt
27 Mai 2017 20:00
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 57
Zugriffe: 50317

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

Grand Barbe, dafür brauche ich bestimmt eine externe Sauerstoffversorgung. http://www.hikr.org/tour/post32506.html Viele Grüße Frank Hallo Frank, danke für den link, den hatte ich auch schon gefunden. Kondition muss ich schon noch aufbauen und wir haben ja den "ganzen" Tag Zeit. Vor Allem mal sehen...
von humboldt
23 Mai 2017 13:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon
Antworten: 57
Zugriffe: 50317

Re: Silhouette - Anse Grand Barbe - Anse Mondon

Servus, wegen der Anse Mondon und dem Jardin mach ich mir keinen Kopf, das geht schon... Nur die Grand Barbe... ICH WILL DA HIN !!! Drei Stunden einfach, ca. 1000 Höhenmeter (hin und zurück), sind schon ein Wort... mit einem vollen Rucksack, im Urwald bei der Luftfeuchtigkeit... hmmm. Wir sind 2016 ...