Die Suche ergab 13 Treffer

von amsel
04 Aug 2023 21:18
Forum: Andere Länder
Thema: French Polynesia in April/May 2023 (Travelogue in English)
Antworten: 71
Zugriffe: 95648

Re: French Polynesia in April/May 2023 (Travelogue in English)

I am glad you shared your thoughts on Bora Bora and enjoyed your stay. It seems to have become somewhat fashionable to favour Maupiti over Bora Bora because of BB's excessive tourism with OWB structures etc. However, like you, I found the main island to be surprisingly calm and relaxed. And I have y...
von amsel
26 Jun 2023 20:23
Forum: Andere Länder
Thema: French Polynesia in April/May 2023 (Travelogue in English)
Antworten: 71
Zugriffe: 95648

Re: French Polynesia in April/May 2023 (Travelogue in English)

Thank you very much for your travelogue! Is the Royal Huahine resort still open (the one with the own)? I remember some locals looking forward to it closing forever. The article you posted also confirmed that the local population in all of FP has somewhat mixed feelings about tourism. I am very much...
von amsel
23 Apr 2023 17:08
Forum: Andere Länder
Thema: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien
Antworten: 131
Zugriffe: 63789

Re: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien

Danke! Das Schnorcheln waere definitiv nur eine schöne Zusatzoption, aber natürlich nicht der eigentliche Grund, eine Insel wie Raivavae zu besuchen. Teilweise ist es bei Motus ja so, dass ein Schnorcheln oder Schwimmen aufgrund der Strömungsverhältnisse nicht wirklich in Frage kommt. Wenn ich aber ...
von amsel
22 Apr 2023 19:49
Forum: Andere Länder
Thema: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien
Antworten: 131
Zugriffe: 63789

Re: Motus, Muscheln, Menschenfresser - Zwei Monate in Französisch Polynesien

Herzlichen Dank an euch beide für diesen großartigen Bericht, den ich - durchaus neiderfüllt - verschlungen habe! Ich kenne aus eigener Erfahrung "nur" einige Gesellschaftsinseln. Für eine weitere Reise hätte ich mir jedoch ziemlich genau dieselben Ziele wie ihr ausgesucht - insbesondere R...
von amsel
28 Jan 2017 09:47
Forum: Natur
Thema: Wir haben sie gefunden!
Antworten: 25
Zugriffe: 57326

Re: Wir haben sie gefunden!

Wo ist dir denn der Napoleon untergekommen?
von amsel
06 Jan 2017 09:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 279627

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Danke für die Bilder!

Bei entsprechendem Wellengang konnte man die Hand beinahe ins Wasser baumeln lassen.
von amsel
03 Jan 2017 12:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!
Antworten: 155
Zugriffe: 279627

Re: Glückwunsch zum neuen Besucherrekord!

Klara hat geschrieben:Als wir mit den Koffern auf die Fähre nach La Digue stiegen, war ich ganz froh, dass es nicht mehr der kleine Holzkahn von vor Jahren war.
Hat noch jemand ein Foto vom Holzkahn? In meiner Erinnerung ist der nämlich mit der Zeit immer kleiner geworden :D
von amsel
16 Dez 2016 11:56
Forum: Reiseberichte
Thema: Entfremdung und Isolation auf La Digue
Antworten: 19
Zugriffe: 44808

Re: Entfremdung und Isolation auf La Digue

Das letzte Bild ist einfach großartig! :D
von amsel
11 Nov 2016 09:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Trauminseln 2016
Antworten: 123
Zugriffe: 240494

Re: Trauminseln 2016

Auch ich möchte mich bei dir für deinen unterhaltsamen und launigen Reisebericht bedanken. Ich habe ihn mit großem Vergnügen gelesen.
von amsel
16 Sep 2016 21:46
Forum: Andere Länder
Thema: Seychellen welche Destination folgt ?
Antworten: 92
Zugriffe: 168883

Re: Seychellen welche Destination folgt ?

Was hat es mit diesen eckigen Steinen auf sich?
von amsel
11 Aug 2016 18:48
Forum: Reiseberichte
Thema: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt
Antworten: 67
Zugriffe: 151012

Re: Seychellen = Luxusreiseziel? Warum das Klischee nicht stimmt

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal betonen, dass mir bei meinem diesjährigen Aufenthalt überwiegend ein freundliches Bemühen im Service aufgefallen ist. Das habe ich 15 Jahre früher noch anders in Erinnerung. Da wurde man auch einfach mal ein paar Minuten lang ignoriert. Anders 2016: Die Damen ...
von amsel
04 Jul 2016 08:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219102

Re: Bird Island & La Digue

Mr.minolta, ich habe mir jetzt wieder deinen Nostalgiethread angesehen und da kann man schon etwas wehmütig werden... Frenki, bei den Saftständen hast du wirklich Recht, dass man nicht von "dezent in die Umgebung integriert" sprechen kann, wenn man gezwungenermaßen durchlatschen muss. In A...
von amsel
02 Jul 2016 12:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 219102

Re: Bird Island & La Digue

Auch ich möchte mich für deine pointiert geschilderten Eindrücke bedanken, Frenki. Die Saftbudenentwicklung sehe ich nicht ganz so kritisch. Ich empfand die Saftstände als relativ zurückhaltend geführt und sie waren auch einigermaßen dezent in die Umgebung integriert. Berühmten Stränden wie der Sour...