Die Suche ergab 12 Treffer

von Alex_b
12 Nov 2021 08:28
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

Ich bin schon gespannt auf meine aktuellen Eindrücke ab nächster Woche, da ich da letzte mal vor ca. 5 Jahren dort war. Dann eine schöne Urlaubszeit. Wie lange und auf welche Inseln geht es? Und wie hast Du das Thema Versicherungen geregelt? @foto-k10, danke Dir, wir sind bis Ende Nov. nur auf Mahe...
von Alex_b
12 Nov 2021 08:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

[/quote] zuverlässiger als ne Sputnik-Impfung. :lol: Dann lieber Ungeimpfte, die Maske tragen und Abstand halten müssen, als Geimpfte, die alle Freiheiten haben. [/quote] Sorry Suse, von der Logik her ist geimpft + getestet alle Mal besser als nur getestet, oder? Dann müsste man auch die Maskenpflic...
von Alex_b
11 Nov 2021 22:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

Und was kann man von einer Bevölkerung erwarten, die auf die Barikaden geht, wenn die Preise sich erhöhen oder das 13. Monatsgehalt gestrichen wird? Auf den Lebensstandard der vergangenen Jahre will dort niemand verzichten, also müssen möglichst viele Touristen ins Land. Klar der Tourismus ist das ...
von Alex_b
11 Nov 2021 08:03
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

Grundsätzlich reicht ja schon ein negativer PCR Test für die Einreise auf die Seychellen aus. Es ist mir daher unverständlich, dass die Seychellen keine Impfpflicht für einreisende Touristen fordern wie die meisten anderen Länder (z.B. Thailand) dies mittlerweile eingeführt haben?! Die Seychellen ge...
von Alex_b
15 Okt 2021 21:01
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

Gibt es denn Erfahrungen wegen des Nachweis einer Krankenversicherung mit Corona-Deckung ? Ich bin als "Beamter" z.B. Beihilfeberechtigt (incl. Krankheiten bei Urlauben im Ausland): aber wie soll man denn einen solchen Status konkret nachweisen ? Ich finde diesen vielen Hürden versauern ei...
von Alex_b
14 Okt 2021 21:32
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

SORRY noch eine Frage vergessen: :roll:

Benötigt man als Deutscher eigentlich bei Einreise einen KV Nachweis?
von Alex_b
14 Okt 2021 20:30
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Re: Corona

Besten Dank für diese guten Infos! Nur noch eine einzige Frage wäre offen: Viele Airlines (auch Emirates?) verlangen bei Rückreise für das Onboarding in den Seychelles ebenso eine negativen PCR-Test (wohl wg. Transit-Bestimmungen etc.). Wo und wie bekomme ich diesen PCR Test vor Ort vor meinem Rückf...
von Alex_b
11 Okt 2021 07:51
Forum: Allgemeines Board
Thema: Corona
Antworten: 21
Zugriffe: 16210

Corona

Wir planen im November eine Seychellen Reise, aber wie ich jetzt sehe sind die Seychellen vom AA als Hochrisiko-Gebiet eingestuft?! Was bedeutet das konkret für uns; insbesondere bei Rückkehr nach Deutschland -> Quarantänepflicht ? Wie läuft das konkrete Test-Procedere mit der Ein- und Ausreise ? He...
von Alex_b
13 Feb 2016 10:04
Forum: Vorstellung
Thema: Wanted: Infos zu Kultur & akad. Austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 9002

Re: Wanted: Infos zu Kultur & akad. Austausch

Hallo Suse, besten Dank für die wirklich interessanten Infos. Die UNISEY scheint an internationalen Studenten interessiert zu sein, möchte sich aber offenbar ihren Standort auch von den Studenten teuer vergüten lassen... Opening our university to international students is a strategic approach which ...
von Alex_b
08 Feb 2016 21:20
Forum: Reiseberichte
Thema: Brutalismus in seiner extremsten Ausprägung
Antworten: 25
Zugriffe: 55859

Re: Brutalismus in seiner extremsten Ausprägung

Aber in diesem Zusammenhang darf man auch nicht vergessen, dass die Seychellen gemessen am Pro-Kopf-Einkommen # 1 aller afrikanischen Staaten sind http://de.statista.com/statistik/daten/studie/459793/umfrage/top-10-laender-afrikas-mit-dem-hoechsten-bruttoinlandsprodukt-bip-pro-kopf/) Offenbar hat es...
von Alex_b
08 Feb 2016 20:49
Forum: sonstige Inseln
Thema: Bird Island
Antworten: 73
Zugriffe: 262797

Re: Bird Island

HERRLICH KEIN TV, Internet, Mobilnetz usw. - das ist heutzutage ja der wahre Luxus und für dieses Robison Crusoe Feeling ist man gern bereit mehr zu bezahlen - zumindest ist die Anreise bequemer als nach Papua Neuguinena oder in die Südsee, wo es diesen "Luxus" vielleicht auch noch gibt.. ...
von Alex_b
08 Feb 2016 20:35
Forum: Vorstellung
Thema: Wanted: Infos zu Kultur & akad. Austausch
Antworten: 2
Zugriffe: 9002

Wanted: Infos zu Kultur & akad. Austausch

Hallo, wir (Paar aus Muc) sind als Wiederholungstäter wieder ab Mitte Februar bis März auf Mahe. Ich bin im akad. Bereich als HS-Lehrer tätig und dieses Mal auch Gast bei der UNISEY. Gerne an Austausch/Treffen mit Seychellen Experten, Residents interessiert, die zu Land und Kulturaustausch etwas be...