Die Suche ergab 95 Treffer

von eichenweg
06 Mär 2024 19:47
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Wir sind immer Selbsversorger. Ich koche für mein Leben gerne, mein halber Koffer ist immer mit Küchenutensilien voll..... Ich backe auch immer Kuchen, speziell mein Bananenkuchen ist angeblich der beste auf der Insel - gemäß Freunden... :D :D :D Außerdem essen wir, wann wir wollen, stehen auf wann ...
von eichenweg
06 Mär 2024 19:18
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Wie ich hörte, soll auch der Baustop (ein noch gültiges Moratorium) für den Bau neuer Touristikunterkünfte auf La Digue gekippt werden :oops: . Begründung: die überwiegende Zahl der Touristen wohnt in Selbstversorger-Guesthouses und mit neuen Hotels usw., soll ein Beitrag für Arbeitsplätze usw. erre...
von eichenweg
28 Feb 2024 11:14
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Costa Rica ist im Grunde ein friedliches Land, es genügt wenn man große Städte meidet. Ich bin sogar Besitzer von 500 m² Regenwald :D in einem Naturschutzgebiet. Aber mehr Bedenken dort machen mir eben die Grenzen. Man sieht ja, was bei uns seit 2015 im Gange ist...... Das mit den Besatzungssoldaten...
von eichenweg
26 Feb 2024 23:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ja, Panama kennen wir oberflächlich. Auch Nicaragua. Darum sehen wir eine etwaige Umsiedelung nach CR auch skeptisch. Das Land besitzt ja kein Militär, die Grenzen sind schwer zu kontrollieren und unten wie oben sind sehr instabile Länder…..Gerade in den letzten Jahren sprang die Zahl der Asylbewerb...
von eichenweg
26 Feb 2024 14:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Tonga also. Super. Wir hatten uns vor Jahren auch schon gedacht in diese Gegend zu fahren, Tonga, Vanuatu etc. Aber das "Hinderniss" sind eben die relativ kleinen Inseln. Ich weiß z.B. auch nicht was wir auf dem Malediven machen sollten? Inseln, die außer zugegebenermaßen traumhafte Kuliss...
von eichenweg
25 Feb 2024 22:41
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Vanuatu also, oder? Die Gegend ist schon Traumhaft und gefährlich zugleich….Tonga ist ja nicht weit entfernt und 2022 glaube ich, gab es dort einen Vulkanausbruch im Meer mit einem 18 m hohen Tsunami. Aber es ist halt ein Paradiesund der Preis stimmt auch😁 für diese Gegend, vom Flug mal abgesehen. A...
von eichenweg
25 Feb 2024 07:53
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Whow…..das klingt ja sehr interessant. Eine ganze Insel! Davon träumte ich öfters, als ich noch im Touristengeschhäft in Sardinien war. Da wünschte ich mir, eine Insel zu besitzen, dort mit meiner Frau ähnlich wie Robinson zu leben und viele Haifische rund um die Insel, sodaß niemand kommen würde….😁...
von eichenweg
24 Feb 2024 08:15
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Tja, die persönlicher Akzeptanz……. Da hast Du schon recht, ich nehme LaDigue schon gehörig in Schutz. Das liegt auch wahrscheinlich an den vielen tiefen Freundschaften mit „Locals“, die uns schon seit Jahren verbindet. Erst war der Aufenthalt dort auf schlappe 2 Wochen begrenzt, nun sind es schon Mo...
von eichenweg
22 Feb 2024 23:10
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Gegen die hungrigen Vögel, bei mir hauptsächlich die Amseln, schütze ich mich mit Netzen und die Schnecken mögen die Kupferbänder absolut nicht.
von eichenweg
22 Feb 2024 22:42
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Nun, es gibt da einige Sorten wie Asia-Salate, Pac Choi, Bataviasorten usw. Elias plant auch :D :? :D Beschattungsstrukturen zu bauen, gerade für delikate Pflanzen. Ich hoffe sehr, er kann alle seine Vorhaben realisieren. Man muß halt ein wenig experimentieren und Liebe zur Gartenkunst haben :D Seit...
von eichenweg
22 Feb 2024 20:05
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Hier der Lageplan. Ja, die Bewässerung ist super! Momentan drehen seine Gehilfen die Wasserzufuhr noch händisch auf, aber es wird demnächst mit Computersteuerung gemacht. Momentan kontrollieren sie, wieviel und wann man beregnet, dann kann man programmieren. Die Erde dort ist sehr gut, auch weil es ...
von eichenweg
22 Feb 2024 17:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Hallo Leider konnte ich nur 2 Fotos anhängen, habe noch viele andere..... Bis jetzt wachsen dort Auberginen, Süßkartoffeln, Kürbis, Zucchinis und Salate. Weiteres Gemüse wie Tomaten, Bohnen usw. sind geplant. Wie auf den Fotos zu sehen ist, geschieht die Bewässerung mittels Bewässerungssystemen. Eli...
von eichenweg
22 Feb 2024 15:13
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 1045
Zugriffe: 1087202

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Der Wald auf LaDigue, rechts an der Straße bevor man zum Grand Anse kommt, wurde 2023 auch abgeholzt und gerodet. Doch entgegen meiner Befürchtungen für neuen Beton, wurde daraus eine große Gemüseplantage. Wie mir der Betreiber (das Land gehört dem Staat) sagte, war diese Fläche schon einmal vor lan...
von eichenweg
11 Jan 2024 07:01
Forum: La Digue
Thema: Lohnt sich La Digue 2023 noch?
Antworten: 25
Zugriffe: 22821

Re: Lohnt sich La Digue 2023 noch?

[quote Nur warum? Warum haltet ihr euch anscheinend Jahr für Jahr solange auf La Digue auf? ][/quote] Ganz einfach. Uns liegen keine überfüllten Strände. Deshalb sind wir auch immer von November bis Jänner dort, weil es in dieser Periode nur spärlich besucht ist. Überhaupt kommen ja nur etwa 5% des ...
von eichenweg
02 Jan 2024 20:11
Forum: La Digue
Thema: Lohnt sich La Digue 2023 noch?
Antworten: 25
Zugriffe: 22821

Re: Lohnt sich La Digue 2023 noch?

Um vorerst einmal klarzustellen, wir (meine Frau und ich) sind LaDiguefans. Das erste Mal dort, warum Jahr 1995….. Wenn ich so die Beiträge lese, dann fällt mir auf, dass sich viele darüber beschweren weil es mit dem Fahrrad gefährlich sei, umständlich, auch wegen altersschwachen Material, wegen übe...