Die Suche ergab 62 Treffer

von eichenweg
03 Okt 2020 13:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Seychellen und Corona - Winter 20/21
Antworten: 3
Zugriffe: 945

Re: Seychellen und Corona - Winter 20/21

Ja, mit Deinen Fragen bist Du nicht allein. Auch unser jährlicher Urlaub auf LaDigue steht aktuell auch unter der Devise: ???? Wichtig aber für die Einreise, neben dem Test (mittels email an die Behörden der Seychellen vor dem Abflug senden), ist es auch wichtig, dass das Domizil auf der Liste der g...
von eichenweg
02 Sep 2020 13:11
Forum: Allgemeines Board
Thema: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines
Antworten: 19
Zugriffe: 5759

Re: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines

Wir haben jetzt mit Lufthansa gebucht: Nürnberg->Zürich (Swiss)->Mahe (Edelweiss) Mahe-> Addis Abbeba(Ethiopian) -> Frankfurt (Lufthansa) -> Nürnberg (Lufthansa)/quote] Hallo Knuffi, eine Frage: Ich habe gehört, dass man in Zürich auscheckt, sein Gepäck abholen muss und für den Weiterflug dann bei ...
von eichenweg
01 Sep 2020 16:35
Forum: Allgemeines Board
Thema: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines
Antworten: 19
Zugriffe: 5759

Re: Erfahrungen mit Ethiopian Airlines

Wir fliegen nun schon Jahre Frankfurt - Mahe mit der Ethiopean. Waren immer zufrieden und der Flughafen von Addis Abeba ist eine Sache für sich, speziell wegen des "Bazars". Er ist seit einigen Jahren modernisiert, vorher war es eher etwas grenzwertig, speziell die Toiletten. Aber die Airline selber...
von eichenweg
01 Sep 2020 16:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Planänderung: Oktober zu März bis April
Antworten: 106
Zugriffe: 14400

Re: Planänderung: Oktober zu März bis April

....für den auf den Seychellen überflüssigen Wunsch, sich selbst versorgen zu wollen. Da bin ich nicht dieser Meinung. Wir verbringen jedes Jahr einen Monat auf La Digue und machen einen Mix. Etwa 80% selber kochen, Rest in den Restaurants. Vor vielen Jahren mussten wir noch liebgewordene Lebensmit...
von eichenweg
21 Jan 2020 09:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Noch was zum Baum am LaDigue Hafen. Auch die schönen Takamakas an der Straße (in der Nähe von Gregorys) waren einmal.
An der Straße hoch zum Bellevue entstehen "prächtige" Kolosse, beidseits.
von eichenweg
20 Jan 2020 13:44
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Also, mein Ranking: Kreuzschiff-Touris Touristen die bespaßt werden möchten Touristen aus China (benimmtechnisch) Drohnen am Strand Touristen die ihre Kippen im Sand ausdrücken und dort lassen Touristen die verschiedenen Müll (meist Verpackungsmaterial) "verlieren" überfüllte Strände, eventuell noch...
von eichenweg
10 Jan 2020 09:19
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Na, wenn der Kalender der Scheußlichkeiten schon fertig ist, brauche ich meine Fotos gar nicht mehr senden. Da habe ich im Grunde keinen Müll fotografiert, sondern unvollendete Bauvorhaben. Aber ein Foto stelle ich gerne hier ein - ein bißchen spooky:[attachment=0]IMG_20191120_064410.JPG[/attachment...
von eichenweg
09 Jan 2020 17:12
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ich glaube, der Müllplatz ist so um 2012 entstanden.
Genaueres zum Müll:
http://www.s4seychelles.com/uploads/6/1 ... helles.pdf
Die Schweinefarm befindet sich ein Stück weiter hinter den Rindern. Nur dem Gequitsche und Geruch folgen.... :D
von eichenweg
09 Jan 2020 16:39
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Dabei habe ich auf die Schnelle nur einen Teil fotografiert!
Hast Du auch die Schweine und Hühnerfarm gesehen? Nicht gerade aufbauend. Die Hühner haben es noch ein wenig besser....
von eichenweg
09 Jan 2020 15:37
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ja, so ein Gerät kostet und es ist wahrscheinlich nicht in die Tat umzusetzen, dass jeder Laden so ein Gerät besitz. Wer soll das auch bezahlen und die wenigsten hätten einen Platz dafür. Auch der Abtransport der Reste wäre ein logistisches Monster. Mit dem zweckgebundenen Bon möchte ich das sammeln...
von eichenweg
09 Jan 2020 14:46
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Meine Idee zu den Pfandflaschen war folgende. (Ein System wie bei uns einzuführen ist beinahe unmöglich, da jeder kleine Shop da riesigen Aufwand betreiben müsste). Aber generell sollte ein Pfand pro Flasche ieingeführt werden, beim Bier funktioniert es auch. Dann könnte man an verschiedenen Punkten...
von eichenweg
09 Jan 2020 11:54
Forum: Andere Länder
Thema: Wie die Seychellen, nur ohne Kokospalmen
Antworten: 6
Zugriffe: 3898

Re: Wie die Seychellen, nur ohne Kokospalmen

Nicht nur der Strand bei Stintino. Bei einigen Stränden auf Sardinien wurde schon seit über 10 Jahren ein Wegezoll eingetrieben, z.B. am Golf von Orosei. Viele Strände haben auch Parkgebühren, die bis zu 9€ kosten. Aber man muß ja nicht gerade diese Strände aufsuchen, die halt derartig überfüllt sin...
von eichenweg
09 Jan 2020 11:31
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

So etwas tut mir im Herzen weh. Gerade dieser Platz war, für mich, immer eine Art Willkommensgruß wenn man von der Jetty kommt. Das Szenarium beinhaltete mit den um den Tisch versammelten, spielenden und diskutierenden Locals das "Entspannte, Lässige", fernab von der Touristenbespaßung. Zumindest ic...
von eichenweg
30 Nov 2019 13:15
Forum: Reiseberichte
Thema: Kein Paradies mehr ....
Antworten: 23
Zugriffe: 16975

Re: Kein Paradies mehr ....

Da mit dem Paraies ist halt so eine Sache.... Sehr individuell. Auch ich bezeichne La Digue als Paradies und bin immer wieder gerne hier. Bin seit Anfang November hier und war überrascht so wenige Touristen (gemessen an den vergangenen Jahren zu dieser Zeit) anzutreffen. Noch immer sind wir am Petit...
von eichenweg
17 Aug 2019 08:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Die Seychellen im 3. Jahrtausend
Antworten: 699
Zugriffe: 254159

Re: Die Seychellen im 3. Jahrtausend

Ich war lange genug, über 20 Jahre, im Touri-Geschäft (ja, ich bin ein "Mittäter"), allerdings im gehobenen Segment. Darum meine Aussage über die luxury-villages. Ich habe in dieser Zeit immer wieder beobachtet, dass sich diese in gewisse Grenzen halten. Das Klientel möchte ja lieber unter sich sein...