Die Suche ergab 31 Treffer

von HorstGas
08 Mär 2020 19:22
Forum: Tauchen
Thema: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?
Antworten: 7
Zugriffe: 23905

Re: Schönste Schnorchel-Spots auf Mahe?

Hi, Port Launay auf der rechten Seite. Waren öfters Port Launay linke Seite (über Ephelia Strand) jedoch ist der inzwischen praktisch tot. Haben die Bucht durchschwommen und auf der rechten Seite ein echtes Paradis entdeckt, sehr schöne weitläufige Korallenansammlungen und viele Fische. Sonst noch s...
von HorstGas
08 Mär 2020 17:58
Forum: Reiseberichte
Thema: La Digue zur besten Corona-Zeit
Antworten: 51
Zugriffe: 98164

Re: La Digue zur besten Corona-Zeit

wir fliegen am 28.03.2020 auf die Seychellen (LaDigue und Mahe), sind auch gespannt inwieweit der Bier-Virus den Touriandrang bremst. Leider ist in meinem Reisepass ein gültiges Chinavisum drinnen und ich war auch im Dezember in China - hoffe die schauen da nicht zu genau :? Ich nehme an, es wird et...
von HorstGas
21 Feb 2020 14:34
Forum: Strände
Thema: Gibt es ein Drohnen-Foto von der Anse Union/Anse la Source a Jean auf La Digue?
Antworten: 7
Zugriffe: 23529

Re: Gibt es ein Drohnen-Foto von der Anse Union/Anse la Source a Jean auf La Digue?

Fliege am 1.April auf die Seychellen und 5 Tage davon La Digue. Nehme meine Drohne mit, werden sicher geniale Videos und Bilder.
von HorstGas
25 Mär 2019 07:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Cerf und Moyenne
Antworten: 55
Zugriffe: 103987

Re: Cerf und Moyenne

Anknüpfung an deine allerersten Zeilen...

"Hallöchen! :D

Eigentlich wollten wir nach Südafrika.
Kapstadt und Gartenroute war als Selbsfahrer Rundreise geplant.

Ich war zwar von den Plänen begeistert  aber ich brannte nicht dafür....."
von HorstGas
19 Mär 2019 08:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Cerf und Moyenne
Antworten: 55
Zugriffe: 103987

Re: Cerf und Moyenne

ich war gerade 2 1/2 Wochen in Südafrika (Kapstadt, Gardenroute), die Art von Urlaub kann man nur schwer mit den Seychellen vergleichen. Die Tiere, die Erlebnisse sind einfach ganz andere,z.B. mit einer riesen Horde Pelzrobben hautnah im offenen Wasser schnorcheln. War für mich so ziemlich das Highl...
von HorstGas
18 Mär 2019 14:52
Forum: Reiseberichte
Thema: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 132953

Re: Fish‘s Seychellenurlaub im März 2019

ich hatte mal das Kinder-Säuglings Geschrei "nur" 5h nach Ägypten gehabt, ein Alptraum für den ganzen Flieger. Mein Pech noch dazu, genau in der Reihe hinter uns war der Oberschreihals am Werk. Zumutung?! Ich würde da auch JA sagen, bin zwar ein sehr offener und gedultiger Mensch, aber da ...
von HorstGas
18 Mär 2019 11:19
Forum: Reiseberichte
Thema: Kein Paradies mehr ....
Antworten: 23
Zugriffe: 59373

Re: Kein Paradies mehr ....

genau wegen der Überfüllung auf La Digue (waren beim ersten Urlaub dort), haben wir uns entschlossen beim 2. Urlaub nur auf Mahe zu bleiben. Mahe hat den großen Vorteil das sich die Touristen auf 2-3 Strände verteilen und die restlichen Strände sind so gut wie leer - ein Mietwagen ist da von Vorteil...
von HorstGas
11 Mai 2017 08:43
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765693

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Freunde...
das ist alles off-topic und bringt keinen Forenleser weiter.
Legt einen eigenen Thread für solche Diskussionen an, da könnt ihr ungestört virtuelle Watschen austeilen und wer Kino will soll mitlesen.
von HorstGas
04 Mai 2017 20:48
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765693

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

neben all den anderen Usern hier dennoch die art u. weise wie hier vor strömungen und den seychellen-stränden gewarnt wird halte ich dennoch für bedenklich, man könnte meinen hinter jeder welle würde der sensemann lauern und das ist gelinde gesagt unseriös. und am ende möchte ich nochmals betonen: ...
von HorstGas
30 Apr 2017 22:23
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 451
Zugriffe: 765693

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

um kurz auf den Beitrag von Mr.Minolta zurückzukommen - Strände und ihre tücken; Anse Lazio waren wir wie so oft lange draußen schnorcheln (ca.2h) als wir zurück kamen war die Brandung so stark das wir beide auf wildeste weise an Land gespült wurden. Von kontrolliert mit der Welle mitschwimmen war d...
von HorstGas
30 Apr 2017 21:52
Forum: Allgemeines Board
Thema: Petition gegen die Bebauung der Police Bay
Antworten: 32
Zugriffe: 55382

Re: Petition gegen die Bebauung der Police Bay

waren auch schon Police Bay, sehr natürlich und einsam dort.
Hoffe sehr das wenigsten diese kleinen Flecken verschont werden. Wie man an der Bay Ternai ja sieht brauchen die Natur lange bis sie die alten Gebäude wieder zuwuchert.
von HorstGas
26 Feb 2017 19:59
Forum: Strände
Thema: Police Bay mit freiem Zugang?
Antworten: 10
Zugriffe: 33950

Re: Police Bay mit freiem Zugang?

wir sind letzten Urlaub (04/2016) auch aus neugier runtergefahren. Zum alten Gefängnis hin ist die Straße ca. 200m davor kaputt (teilweise weggespült) und damit unpassierbar. Nach der defekten Straßenstelle war dann noch eine Kette gespannt. Die Abzweigung nach links kommt man nur mit zerkratzten Au...
von HorstGas
16 Jan 2017 08:30
Forum: Andere Länder
Thema: Das Land der endlosen Strände
Antworten: 12
Zugriffe: 27312

Re: Das Land der endlosen Strände

hi Suse,
ich habd einen Beitrag gefunden und gelesen. Wow, sehr langer Bericht! Übrigens die fliegenden Fische gibts auch auf den Seychellen, leider nur bei der fahrt von mahe nach Praslin von der Fähre aus gesehen, da aber zig mal.
von HorstGas
15 Jan 2017 17:00
Forum: Andere Länder
Thema: Das Land der endlosen Strände
Antworten: 12
Zugriffe: 27312

Re: Das Land der endlosen Strände

War schon wer mal auf Mayotte Island?
Sehr ursprünglich, Tourismus gibts dort noch (fast) nicht.
von HorstGas
15 Jan 2017 09:09
Forum: Reiseberichte
Thema: Reise in die Vergangenheit
Antworten: 362
Zugriffe: 744417

Re: Reise in die Vergangenheit

möglicherweise wäre dann die ISS Raumstation das richtige für dich? :wink: