Die Suche ergab 828 Treffer

von Frenki
25 Apr 2019 20:07
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

PADDELN! Ein neuer Tag auf Cerf. Ich weigere mich, die Augen zu öffnen. Denn was ich höre, als meine Frau die Verandatür öffnet, reicht mir. Es ist dieses unverkennbare Geräusch, wenn Wasser auf Palmwedel prasselt. Dabei wollten wir heute nach Victoria :roll: . Abwarten .... erst mal Frühstück ... ...
von Frenki
24 Apr 2019 21:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Hi Suse! Sehr interessante Darstellungen ... Was dieses Territorialverhalten der Cerf-Bewohner anbetrifft, ich glaube, das haben die in den Genen. Die Insel war als einzige in einem erzkatholischen Umfeld protestantisch, die haben da auch keinen anderen reingelassen, blieb alles in der Familie. Auf ...
von Frenki
24 Apr 2019 20:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

L'HABITATION Beginnen wir mit der Insel Cerf. Ob, und was die Insel als solche zu bieten hat (außer aneinandergereihten Privatgrundstücken), weiß ich immer noch nicht. Das umliegende Gewässer ist jedenfalls ideal zum Schnorcheln und Paddeln. Die Lage ist interessant. Denn Eden Island, und somit auc...
von Frenki
23 Apr 2019 18:54
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Weiter ... ZWEITER EINDRUCK Wir wollten ins Gebüsch ( :mrgreen: ), über den Trampelpfad das Innere der Insel erkunden, zu einem Aussichtspunkt und schließlich zu einem Strand auf der Nordseite. So der Plan. Den Eingang zum Pfad hatten wir ja bereits entdeckt, gingen dann aber weiter am Strand entlan...
von Frenki
20 Apr 2019 22:03
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Okay, aufgrund aktueller Ereignisse sehe ich mich gezwungen, meinen eigenen Bericht zu schreddern. Mal kurz OT, denn Ostern steht vor der Tür! Jau! https://s16.directupload.net/images/190420/6uic8s59.jpg Die Spezialisten formierten sich bereits vor Tagen in meinem Garten. Alles läuft jetzt auf Hocht...
von Frenki
20 Apr 2019 21:46
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Suse hat geschrieben:
20 Apr 2019 09:18

... Beamtenlaufbahn ...
Ich lieg wieder auf'm Rücken ... :lol: :lol: :lol:
von Frenki
19 Apr 2019 22:32
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 49
Zugriffe: 1445

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Ja, ich auch nicht. Ich bin vorher ja nicht einmal auf die Idee gekommen, dass es ein Problem darstellen konnte... Wie auch immer, hier gibt's erst mal ein Päuschen, da ich für ein paar Tage anderweitig unterwegs bin. Er hätte auch einen höheren Preis verlangen können, bei entsprechender Argumentat...
von Frenki
19 Apr 2019 22:21
Forum: Allgemeines Board
Thema: Knoten im Kopf wegen An- und Abreise - Seychellisten bitte helft!
Antworten: 4
Zugriffe: 254

Re: Knoten im Kopf wegen An- und Abreise - Seychellisten bitte helft!

Nicola?

Es ist schon verblüffend, wenn sich jemand die Mühe macht, für einen Aufenthalt die unmöglichste Konstellation überhaupt auszusuchen. Und die Krönung ist das Kind an der Hand .... dem man all das zumutet :lol: .

Jau. Auch schöne Ostern.
von Frenki
19 Apr 2019 22:06
Forum: Allgemeines Board
Thema: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken
Antworten: 342
Zugriffe: 178485

Re: Schon wieder ein Tourist beim Baden ertrunken

Tödliche Strömungen, Niedrigwasser oder Verletzungsrisiko durch Korallen und Granitblöcke unter Wasser kennzeichnen fast jeden beliebigen Strand der drei Hauptinseln der Seychellen. Überwiegend ist sogar eine Kombination dieser Faktoren festzustellen. An dieser Tatsache gibt es nichts zu rütteln. E...
von Frenki
19 Apr 2019 21:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

ERSTER EINDRUCK Da isser wieder ... https://s16.directupload.net/images/190419/96ogtp5d.jpg ... nein, ich habe mich hier nicht irgendwie bemüht, die Almhütte abzulichten. Das ist der Blick aus unserem "Wohnzimmer". Leicht Richtung Süden, und vor allem nach oben. Das Wahrzeichen der Seychellen - dir...
von Frenki
19 Apr 2019 16:30
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 49
Zugriffe: 1445

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Ein solches Verhalten hätte ich ihm eigentlich nicht zugetraut :roll:
von Frenki
19 Apr 2019 14:29
Forum: Reiseberichte
Thema: Rückkehr auf die Seychellen
Antworten: 49
Zugriffe: 1445

Re: Rückkehr auf die Seychellen

Meine Bemerkung bezog sich in keiner Weise auf deinen Bericht sonder auf die Bemerkung von Anubis. Vollste Zustimmung! Was ich von deinem Bericht, deinen Bildern, halte, ist dir bereits bekannt :wink: ! Wer war der Skipper, der dich nicht allein nach Moyenne bringen wollte? War es der, der für den ...
von Frenki
18 Apr 2019 20:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Pico hat geschrieben:
18 Apr 2019 20:35

Und nun freue ich mich auf Cerf. Naja, deinen Bericht darüber. ;-)
... ich mach ja schon :D !
von Frenki
18 Apr 2019 20:53
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Wie war die Entfernung und Brennweite? :D Brennweite 250. Kein Vollformatsensor. Theoretisch könnte man damit die Entfernung berechnen. Würde es sich nicht um einen kleinen Ausschnitt handeln. Also, Fragezeichen. Diese Fellgeier lassen sich wirklich vom Zerof aus wunderbar beobachten - bei einem kü...
von Frenki
18 Apr 2019 20:44
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird, La Digue & Cerf 2019
Antworten: 185
Zugriffe: 5762

Re: Bird, La Digue & Cerf 2019

Suse hat geschrieben:
18 Apr 2019 17:21

Habt Ihr Euch auf Cerf auch ins Gebüsch geschlagen ...
Jein. Kommt in der Fortsetzung.