Die Suche ergab 13 Treffer

von webgambler
18 Aug 2016 21:02
Forum: Strände
Thema: Anse Cocos
Antworten: 24
Zugriffe: 76454

Re: Anse Cocos

Hallo Monika, nächste Woche, da kann man ja neidisch werden!!! Viel Spass!!! Einen noch schöneren Weg als die Radtour zur Grand Anse, dem traumhaft schönen Überlaufbecken dahinter, der Petite Anse und dann der Anse Cocos? Ich kann es mir kaum vorstellen, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand Sc...
von webgambler
17 Aug 2016 21:17
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112225

Re: Wo sind die Palmspinnen?

Das dürfte eine sein:
von webgambler
11 Aug 2016 20:33
Forum: Natur
Thema: Wo sind die Palmspinnen?
Antworten: 53
Zugriffe: 112225

Re: Wo sind die Palmspinnen?

Hallo, wir waren ja im April vor Ort und haben einige dieser Tierchen gesehen. Einige davon haben wir auf Courieuse bei den Schildkröten im Bereich der Aufzuchtstation gesehen, auch auf La Digue beim Spaziergang durch die Strassen von La Passe haben wir eine gesehen. Sogar auf Mahe auf dem Fischmark...
von webgambler
30 Jun 2016 21:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 218409

Re: Bird Island & La Digue

Hallo Frenki, Seegras in grössen Mengen haben wir eigentlich nur an der Grand Anse auf Praslin gesehen, dort war das Wasser auch recht trübe. Am La Source waren wir 2 mal, beim ersten Mal hatten wir ganz wenig Seegras, beim 2. Mal war das Wasser tatsächlich so klar wie auf dem Foto. Wir hatten sogar...
von webgambler
29 Jun 2016 21:00
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 218409

Re: Bird Island & La Digue

Hi Frenki,

danke für die Fortsetzung, und für die tollen Bilder!

Es ist ja kaum zu fassen, Du hat die gleichen Bilder gemacht, und nicht nur von dem Fisch :bounce:
Ashampoo_Snap_2016.06.29_20h54m33s_00333_.png
Ashampoo_Snap_2016.06.29_20h54m33s_00333_.png (213.2 KiB) 28771 mal betrachtet
von webgambler
26 Jun 2016 20:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 218409

Re: Bird Island & La Digue

Gerne Frenki, ja, die Bilder habe ich am 23. April geschossen. Diese süßen Tierchen mit den langen Schwänzen sind mir auch über den Weg gelaufen, einmal auf Praslin an der Anse Volbert. Da krabbelten sie ungeniert zwischen den Einheimischen herum die auf einem Rasenstück nahe dem Strand Sonntags Pic...
von webgambler
26 Jun 2016 17:51
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 218409

Re: Bird Island & La Digue

Hallo Frenki, wirklich schön Deinen Bericht zu lesen, danke!!! Du fragtest ob jemand den Bachlauf hinter der Grand Anse kennt, jaaaaa, ich habe ihn eher für ein stehendes Gewässer gehalten, aber ich habe gefühlte 50 Bilder dort gemacht, und jedes Einzelne ist sehr schön geworden. Ganz toller Ort den...
von webgambler
23 Jun 2016 15:01
Forum: Reiseberichte
Thema: Bird Island & La Digue
Antworten: 88
Zugriffe: 218409

Re: Bird Island & La Digue

Hi Frenky, ich reihe mich einfach mal ein in die Schlange der Fans Deines Reiseberichtes. Einfach klasse, da reizt es mich auch noch einen zu schreiben zu meinem Urlaub im April. Aber Du hast die Latte mit Deinem humorvollen Bericht jetzt sooo hoch gehängt .... Was das Seybrew betrifft, selbst auf M...
von webgambler
17 Jun 2016 22:35
Forum: Strände
Thema: Wasserschuhe am Strand nötig?
Antworten: 4
Zugriffe: 19513

Re: Wasserschuhe am Strand nötig?

Hallo Kamillentee, auf den Seychellen hast Du Traumstrände mit weissem Sand, aber dort gibt es auch Strände mit scharfkantigen Korallen und Korallenresten. Schön sind sie übrigens alle! Wenn Du Dich nicht einschränken willst solltest Du unbedingt Badeschuhe mitnehmen, auch am La Source d'Argent auf ...
von webgambler
13 Apr 2016 21:16
Forum: Strände
Thema: Strandguide Seychellen mit 84 Stränden
Antworten: 7
Zugriffe: 22223

Re: Strandguide Seychellen mit 84 Stränden

Tolle Bilder! Vielen Dank!

Ja, Eure HP ist klasse! Und in 2 Tagen fliege ich mit Euch zu den Seychellen!!! :bounce:
von webgambler
30 Mär 2016 22:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin und Mahe im März 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 21923

Re: Praslin und Mahe im März 2016

Vielen Dank oZiM,

das sollte ich hinbekommen! Danke! :D
von webgambler
28 Mär 2016 16:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Praslin und Mahe im März 2016
Antworten: 9
Zugriffe: 21923

Re: Praslin und Mahe im März 2016

Interessant! Danke!

Sagt mal, gibt es diese Tour auch ohne Schnorchelhalt? Hab irgendwo etwas gelesen von einem Bootssteg von dem es losgeht?

Würde mich über ein paar Infos freuen, noch 18 Tage bis es los geht ... :bounce:
von webgambler
13 Jul 2015 09:04
Forum: Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Sauerland!
Antworten: 2
Zugriffe: 8485

Hallo aus dem Sauerland!

Ja, ich habe mich heute morgen registriert und möchte mich dann auch gleich brav vorstellen. Ich bin 57 Jahre alt, nachdem unsere Kinder selbstständiger geworden sind eigentlich erst seit 2004 auch auf Fernreisen unterwegs. Welche Reisevorlieben hatte ich bisher? Ich habe damals noch mit Kindern als...